Bug-Fix Update HMR1

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holliwood76 schrieb:
Aktueller Stand zum Akkuverbrauch. Glaub das geht immer schneller runter. Am 02.02. ca. 20Uhr vom Ladegerät genommen, jetzt aktuelle 38%. Also rechnerisch schaffe ich nur noch 2, statt 3 Tage...😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hast du alles an? Die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet?
Ne hab alle so gelassen wie vorher. Hab auch kein aufwendiges watchface oder so. Tracks auch Schlaf und Herzfrequenz.

Anhänge

• Screenshot_20210204-100806.jpg
    Screenshot_20210204-100806.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 98
Moin @Holliwood76 ,
Ich habe Pulsmessung, Blutsauerstoff, Benachrichtigen und Hintergrundbeleuchtung an und kann auch keine Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen. Hast du evtl. eine App installiert die stark an Akku saugt? Wie sieht die Akkustatistik bei dir aus?

Anhänge

• Screenshot_20210204-090511.png
    Screenshot_20210204-090511.png
    224,8 KB · Aufrufe: 98
@MiZter Z keine neue App installiert und auch nicht mehr Nutzung. Schon komisch...
Screenshot_20210204-110309_Wear OS by Google.jpg

Das einzige was mir einfällt. Ich habe Google Fit erlaubt, Puls zu messen. Aber das sollte ja nicht so viel ausmachen, oder?

TicGesundheit ist bei mir erhöht, was mit der Pulsmessung im Hintergrund zu tun haben könnte. Ich habe das mal wieder abgeschaltet und schau mal....

Zuletzt bearbeitet:
Pulsmessung hab ich auch ab. Ansonsten Mal ausschalten und beobachten
Ist natürlich deutlich höher als bei uns mit 11%. Da läuft bei dir was nicht rund

Zuletzt bearbeitet:
@Holliwood76
bei mir ähnlich wie bei Dir, Android System und TicGesundheit sowie Wear OS höher als bei den anderen....
Aber das gleich alles an wie vor dem Update.
Ich habe nochmal einen Neustart gemacht, werde gezwungenermaßen heute Abend wieder laden und beobachten.
Hatte auch die Hintergrundbeleuchtung aus, hatte keine positive, akkusenkende Auswirkung.

Anhänge

• Screenshot_20210204-182414_Wear OS by Google.jpg
    Screenshot_20210204-182414_Wear OS by Google.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@Jogifox ich hatte um das Update herum die Hintergrundmessung für Google Herzfrequenz angeschaltet. Jetzt wieder abgeschaltet und das automatische Tracking bei Google Fit gleich mit. Gefühlstechnisch ging der Akku seit Mittag langsamer runter. Hängt jetzt auch am Ladegerät und dann schauen wir mal, wie weit wir kommen... 🤪

Mich irritiert dabei das ich nach dem Update nichts verändert habe, außer die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet ...
Laden beendet auf zur nächsten Runde....
Bin gespannt was Du nach dem Abschalten feststellst, ich habe die Messungen noch angelassen.

Jogifox schrieb:
Bin gespannt was Du nach dem Abschalten feststellst, ich habe die Messungen noch angelassen.

Ich rede aber nur von der Google App Herzfrequenz, da ich nur dort die Freigabe zur Hintergrundmessung gegeben habe. Alles andere, wie bei Dir nur die Beleuchtung abgeschaltet.

Hab nur die Messung über Tic an und blutsauerstoff. Hintergrundbeleuchtung ist noch an. Hab heute um die Uhrzeit noch 34%

Anhänge

• Screenshot_20210205-083341.jpg
    Screenshot_20210205-083341.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 93
Ich schaue morgen gegen mittag. Gestern waren es ja 38%. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt wieder länger geht... Abwarten

namron85 schrieb:
Hab nur die Messung über Tic an und blutsauerstoff. Hintergrundbeleuchtung ist noch an. Hab heute um die Uhrzeit noch 34%
So, wie bei Dir, sollte auch der Normalzustand sein 👍

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo, im Vergleich zum letzten mal, mit abschalten Google Herzschlag 10% Akku mehr. Gesundheit ist im Verbrauch runtergegangen, habe aber immer noch bissl mehr verbrauch wie vorher. Ich habe bis zum Update jede Nacht, wegen dem Licht, in den Kinomodus geschaltet. Ob das so viel ausmacht?

Screenshot_20210206-110849_Wear OS by Google.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich. Nutze immer noch den Kinomodus. Am besten nach der nächsten vollen Ladung testen

Bei mir, ich habe noch nichts abgeschaltet, hat es sich auch etwas verbessert. Ich hatte nochmal ein Neustart der Uhr gemacht.
Aber an die Dauer vor dem Update komme ich nicht ran .... werde auch mal wieder den Kinomodus reinmachen ....

@Jogifox dann lesen wir uns nach dem nächsten laden wieder 🤪 ich hänge mich heute abend dran

@Holliwood76
ich hatte gestern Abend geladen, 23:00 abgemacht, jetzt noch 44%. lt. App bis Morgen 17 Uhr, was ich bezweifle ....🤣

@Jogifox gestern geladen? 😳 Ich habe vorgestern abend geladen und jetzt noch 40%, müsste aber mehr haben, um auf die 3 Tage zu kommen.... Aktuell habe ich bis morgen 15 Uhr...

@Holliwood76 sorry hab mich vermacht, sollte doch nur bis zum 07.02. 17:00 Uhr reichen 🙃
Im Mobvoi Forum findet man bis jetzt noch nichts zu dem höheren Akkuverbrauch ....

Zuletzt bearbeitet:
Also, wieder mal um 11 Uhr. Ich denke, wieder im normalen Bereich zu sein. Habe nachts den Kinomodus wieder rein und komme rechnerisch wieder auf 3 Tage. Also hat wirklich Google Herzfrequenz im Hintergrund den Akku gezogen. Warum das abschalten der Beleuchtung keinen positiven Effekt hat, kann ich nicht erklären.

Anhänge

• Screenshot_20210208-110122_Wear OS by Google.jpg
    Screenshot_20210208-110122_Wear OS by Google.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 84
Ok, ich hatte alles bis jetzt so gelassen.
Dann werde ich heute nochmals laden und Google Herzfrequenz mal abschalten.
Mir fiel auf, dass nachts mehr Akku wegging, obwohl Flugmodus, nicht Stören aktiv und Kinomodus an, gingen von 22:30 bis 06:15 14% Akku weg sonst 8% bis 9%.
Dann scheuen wir heute mal ......
Wir beiden scheinen mit dem Problem allein zu sein .... 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Jogifox ich hatte auch das Gefühl, das Nachts jetzt mehr verbraucht wird