Bug-Fix Update HMR1

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holliwood76 schrieb:
@planespotter22 ja, Feuer frei 😂 Ich habe ernsthaft 10 oder 15x geklopft, dann aufgehört und plötzlich stand da Update wird heruntergeladen
:D
Hast du @Holliwood76 GPS oder die LTE Version? Klopfen mit dem Fingerknöchel? ( mein Honor hatte eine Klopferkennung) oder mit dem finger touchen? ;)

@planespotter22 gps und Fingertouch 😉

Auf Systemupdate ein paar Mal klopfen..(schnell). Also nicht erst auf Systemupdate draufklicken und dann klopfen sondern vorher

Ich hab bei dem blauen Haken 6mal geklopft. Und dann ging es los

Mach einem Neustart der Uhr und dem beschriebenen Klopfen/Tippen (bei mir gefühlt 20x) ging dann das Update auch los.
Ich finde es allerdings schon ziemlich "schwach", dass im Update, fast Anfang Februar, die Sicherheitspatch-Ebene vom 05.11.2020 verarbeitet wurde.

Hat jemand die TicWatch Pro 3 LTE und das Update bekommen?

Lt. Mobvoi erhält die LTE Version direkt das Update auf H MR2 und somit kein Update für die MR1.
"TicWatch Pro 3 LTE will be directly upgraded to H MR2 in March."

• Danke
Reaktionen: Big_T
Ich habe mal ne Frage an die Runde. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Akkuzeit seit dem Update etwas verkürzt? Ich bin vorher 2,5-3 Tage gekommen und jetzt gefühlt nen halben Tag weniger. Die Hintergrundbeleuchtung ist abgeschaltet, so das es sich ja eigentlich verlängern müsste. Ich nutze die Uhr jetzt auch nicht mehr als vor dem Update 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich war überrascht, dass ich die Uhr seit dem Update heute schon wieder laden musste. Hatte nur noch 15 % Akku, mal beobachten. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich mehr als sonst mit der Uhr gemacht hätte.

Ich bin der nächste in der Runde und habe auch das empfinden, dass der Akku schneller entleert wird.
Habe die Uhr auch gerade wieder am Ladegerät. Hatte noch 30% nach 20 Stunden....
Ich wäre auch davon ausgegangen, dass ohne Hintergrundbeleuchtung der Akku länger hält.

Hier einmal ein Artikel von 9to5Google bzgl. des aktuellen Updates.

"TicWatch Pro 3 update enables notification sounds - 9to5Google" TicWatch Pro 3 update enables notification sounds - 9to5Google

Hat jemand von euch schon die Notification Sounds seit dem Update entdecken können? Ich habe die bis jetzt noch nicht gefunden. 🤔

Ansonsten gebe ich bzgl. Akku den vorherigen Posts Recht. Die Uhr muss jetzt alle 2, statt sie 2,5 Tage an die Ladestation.

Flat-Eric schrieb:
Lt. Mobvoi erhält die LTE Version direkt das Update auf H MR2 und somit kein Update für die MR1.
"TicWatch Pro 3 LTE will be directly upgraded to H MR2 in March."
Krasse Info, danke dir. Dann kann ich ja aufhören täglich auf dem Display rumzutouchen in der Hoffnung es geht was los;)

Woher genau hast du denn immer die Infos? 🤪

@planespotter22 Aus dem offiziellen Mobvoi Forum. 👍 Mobvoi-Forum

• Danke
Reaktionen: planespotter22
@Flat-Eric
Hier dazu eine Response von Mobvoi

Anhänge

• Screenshot_2021-02-03-11-46-25-45.jpg
    Screenshot_2021-02-03-11-46-25-45.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 102
Erdmaennel schrieb:
Hier einmal ein Artikel von 9to5Google bzgl. des aktuellen Updates.

"TicWatch Pro 3 update enables notification sounds - 9to5Google" TicWatch Pro 3 update enables notification sounds - 9to5Google

Hat jemand von euch schon die Notification Sounds seit dem Update entdecken können? Ich habe die bis jetzt noch nicht gefunden. 🤔

Ansonsten gebe ich bzgl. Akku den vorherigen Posts Recht. Die Uhr muss jetzt alle 2, statt sie 2,5 Tage an die Ladestation.
Finde diese ebenso wenig... Seltsam

@planespotter22 Das ist interessant. 😂😂👍 Dann scheint es Kommunikationsschwierigkeiten zu geben bei Mobvoi.

• Danke
Reaktionen: planespotter22
@Flat-Eric also schön weiter fleißig auf den blauen Haken touchen 🤪

• Haha
Reaktionen: Flat-Eric
Also mein Akkuverbrauch ist konstant gleich geblieben. Hab am 2.2 das letzte Mal geladen so aufm Nachmittag und bin jetzt bei 61% Rest.

Aktueller Stand zum Akkuverbrauch. Glaub das geht immer schneller runter. Am 02.02. ca. 20Uhr vom Ladegerät genommen, jetzt aktuelle 38%. Also rechnerisch schaffe ich nur noch 2, statt 3 Tage...😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

namron85 schrieb:
Also mein Akkuverbrauch ist konstant gleich geblieben. Hab am 2.2 das letzte Mal geladen so aufm Nachmittag und bin jetzt bei 61% Rest.
Was hast du alles an? Die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem neuen Update (leider)weitere Verschlimmbesserungen festgestellt. Der automatische Do-Not-Disturb Modus funktioniert jetzt, zumindest im Vergleich zur vorherigen Version etwas besser. Das automatische Einschalten klappt, wie auch schon vorher, nur einmal. Danach muss der DnD-Modus wieder manuell aktiviert werden. Allerdings geht der DnD Modus nun automatisch aus zu der Zeit, wo er auch aus gehen soll. Schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings (so zumindest bei mir) klingelt jetzt auf der Uhr der Wecker nicht mehr, wenn er in der DnD-Zeit gestellt wurde. Habe da jetzt seit dem Update ein bisschen rum experimentiert - bei mir klingelt er nur wenn vorher der DnD-Modus ausgeschaltet wurde.

Ich weiß noch nicht so recht, ob Mobvoi seine User mit dem Update ein bisschen auf den Arm nehmen will. Ich fühle mich gerade ein bisschen wie ein Beta-Tester. 😵