Benachrichtigungston z. B. bei WhatsApp oder Signal ausschalten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun auch meine Ticwatch Pro 3 LTE. Ich habe in der Wear OS App unter Benachrichtigungen die Apps angehackt von denen ich eine Benachrichtigung auf der Ticwatch haben möchte, wie z. B. WhatsApp oder Signal. Das klappt soweit ganz gut, es kommt ein Ton und die Watch vibriert auch.
Ist es auch möglich den Ton abzuschalten, so dass die Watch nur vibriert?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

Hast du es mal hier versucht:
Einstellungen - Audio - Klingeltonlautstärke

Danke dir für deine Antwort. Ja das geht, allerdinghs ist dann auch der Klingelton bei einem Anruf weg, den hätte ich aber gerne.
Vielleicht will ich ja zu viel. :)

Diese Einstellungen wurden m. E. in Wear OS 2 äußerst Stiefmütterlich umgesetzt.
Benachrichtigungston ist gleichgesetzt dem Klingelton.
Nicht mal einen eigenen Benachrichtigungston kann man ohne Aufwand einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Dann muss ich damit leben oder auf Wear OS 3 warten aber das ist ein anderes Thema. :cool:

Ich habe den Ton ausgeschaltet und Vibration eingeschaltet. Kann damit gut leben, bekomme ja mit wenn jemand anruft oder schreibt.
Nur eben nicht alle Leute um mir herum, was auch gut für mich ist.

Sehe und handhabe ich auch so.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich eine fünffache vibrations Benachrichtigung, wenn eine neue Mail bei web.de ankommt.
Bei anderen nur zweimal, so wie auch auf der Uhr eingestellt.
Hat noch jemand das Phänomen?

Hallo Leute endlich ist das Update da! :1f64c::1f64f:
Kann mir jemand sagen wie ich, von Apps wo ich möchte das sie mich nicht auf der Uhr benachrichtigen, die Benachrichtigung entfernen kann. Möchte nur von WhatsApp auf der Uhr benachrichtigt werden. Vielen Dank 😌:1f607:

Das geht in der Mobvoi App am Handy. Unten in der Mitte auf "Gerät", dann unten Einstellungen auswählen, dort auf Apps & Benachrichtigungen und dort die Apps auswählen (Schieber nach links) , von denen du keine Benachrichtigungen haben willst