Bei WhatsApp keine Benachrichtungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petrili

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich nutze seit kurzem die TW 3 Pro in Kombination mit einem Xiaomi Redmi Note 8 Pro.
Leider funktionieren die Benachrichtigungen der Uhr bzw das Weiterleiten zu ihr nur sehr sporadisch. Manchmal bekommt man Benachrichtungen, manchmal nicht, manchmal kann man neue Benachrichtigungen sehen wenn man im Display nach oben wischt, hat aber keine Benachrichtigung bekommen, und der Ton bzw Vibration kommen auch wie sie lustig sind.
Ich habe beide Geräte mehrfach neu gestartet. Die neuesten Versionen sind drauf und die Bluetoothverbindung besteht laut Wear OS. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wonach ich noch gucken kann.

Edit. Es scheint so zu sein, daß dieses Problem nur bei WhatsApp Auftritt. Die Nachricht wird an die Ühr übertragen, aber ich bekomme keine Nachricht, keinen Ton, kein Vibrieren. Ich muss einmal nach oben wischen und sehe dann dort die Nachricht.

Mfg Peter

Zuletzt bearbeitet:
Koennte ein Problem von Xiaomi sein.. ich nutze mi Mix 3 und bekomme auch machmal keine Benachritugen. Als ich ersatyweise mal ein moto one vewrwendet habe, ging vieles besser.!

Kann es vielleicht sein, das du im Film Modus bist. Dann stört die Uhr dich absichtlich nicht. Oder vielleicht hast du WhatsApp auf Batterie sparen. Wäre auch ne Möglichkeit. Kommen denn alle neuen Nachrichten in die Benachrichtigungen des Handys? Denn das ist natürlich Voraussetzung für die Uhr.

• Danke
Reaktionen: omah
Hi,
ich habe das Problem evtl gefunden, nur noch keine Lösung ^^
Ich habe, nach Akkuproblemen mit dem Xiaomi, ein Update aufgespielt, daß es zwar offiziell gibt, aber mir noch nicht über die Updatefunktion angeboten wurde. Das Akkuproblem ist behoben aber scheinbar erzeugt das Handy seitdem kein Ton mehr bei eingehender WhatsApp Nachricht und das ist scheinbar Vorraussetzung daß es auch an der Uhr eine gibt. Klingt für mich logisch, kann das so einer bestätigen?

Also mit dem Ton hats mit Sicherheit nichts zu tun, aber mit der Benachrichtigung im Handy.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege: Die Uhr hat ja keine Verbindung zu Whatsapp oder irgend einer anderen app. Die Uhr schaut welche Benachrichtigungen auf dem Handy eingehen und zeigt sie, wenn vorher gewählt dann eben auch an. Es wird also an den Benachrichtigungen im Handy liegen. Theoretisch kann es ja auch sein das dein Handy die Whatsapp anzeigt, aber eben nicht als Benachrichtigung. Dann wird die Uhr diese Nachricht auch nicht finden und anzeigen.
Immer vorausgesetzt das die Uhr wirklich eine ständige Verbindung zum Handy hat.

Hi,
die Uhr muss eine Verbindung zum Handy haben, denn wenn ich am Display nach oben wischen kann ich die Nachricht lesen. Es wird mir nur nicht signalisiert durch Ton, Vibration bzw Vorschau auf dem Display der Uhr.

Tatsächlich hat es es mit den Benachrichtigungseinstellungen ab Smartphone zu tun. Sind die Benachrichtigung am Smartphone auf stumm gestellt, gibt es auch keine Benachrichtigung mit Ton der Uhr.