Akkuleistung dramatisch gesunken

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

varadiv

Neues Mitglied
6
Ich war stets mit meiner Akkuleistung (bis zu 4 Tage) zufrieden doch plötzlich schaffe ich nicht mal einen Tag. Über Nacht verliere ich fast 40% der Akkuleistung. Auch nach dem Aufladen blinkt das Batterie-Icon im Wesentlichen Modus die ganze Zeit. Nach nur einen halben Jahr ist das echt enttäuschend.
 
Hallo,

da solltest Du mal Ursachenforschung betreiben. Entweder laufen App´s im Hintergrund, oder es liegt tatsächlich ein Defekt vor. Normal ist es auf jeden Fall nicht. Bei mir läuft die Uhr nach wie vor 3-4 Tage.

Gruß
 
Im mobvoi forum liest man das ausschalten/einschalten (nicht reset) bei manchen geholfen hat. andere mussten hingegen einschicken.
 
Danke für die Antworten. Meine Uhr ist glaube ich hin. Die Pulssensoren arbeiten auch nicht mehr. Auch ein ein Werksreset hat nicht geholfen. Die Uhr ist auch extrem warm. Schalte sie mal für eine längere Zeit ab. Wenn das nicht hilft schicke ich sie ein.
 
Genau dieses verhalten, erst blinkende batterie, dann keine pulssensoren mehr wurde mehrfach beschrieben. die standard frage von mobvoi darauf hin : hast du die uhr beim duschen getragen.......
 
Die Ticwatch sollte eine Schutzklasse IP 68 besitzen?
Die IP68-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Also Duschen sollte eigentlich absolut kein Problem sein.
LG
 
Da streiten sich die Geister, da beim Duschen Drücke jenseits 1,5m statischem Stück auftreten können. Ich wollte dich nur warnen, das muss du mir dem Hersteller "diskutieren".
 
IP68 bezieht sich auf natürlich klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht.

IP68 ist eigentlich nichts wert. 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kann das bestätigen, am Anfang hat das Ding fast 2 Tage gehalten und jetzt sind es nach 12 stunden, 11000 schritte ohne GPS, keine Custum Watchface nur noch 30 % RestAkku

Am Ende des Tages fällt der Akku enorm - Es ist nichts mehr übrig. Warum? Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
OK ich gebe zu, dass ich regelmässig mit der Uhr geduscht hatte. Das hat die Uhr aber immer gut vertragen. Was die Uhr nicht verträgt ist das Meerwasser, war nur kurz drin. Bekomme jetzt aber eine Neues ausgetauscht. Mit der Galaxy Watch konnte ich immer problemlos ins Meer.
 
Meine Watch verbaucht auch aktuell massiv an Akku und ich weiß nicht so wirklich, woran es liegt, voll ärgerlich, das man kaum über den Tag kommt
 
Zurück
Oben Unten