Akku lädt nicht mehr voll

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
793
Hallo, kennt jemand von euch folgendes Problem?

Ich hab meine Ticwatch seit zwei Stunden am Ladegerät. Seit einer Stunde steht es bei 90%.. weiter geht es nicht....

hab die Uhr auch schon neu gestartet, da ging es dann kurzzeitig auf 89 runter und wieder auf 90 hoch...

Ich glaube, ab 90" lädt es sehr, sehr langsam.
Wegen der Überschrift dachte ich schon der Akku sei defekt und lädt überhaupt nicht mehr :1f639: :1f602: 😹

DOC

• Danke
Reaktionen: Schoda
schaut euch mal die PIN am Ladegerät und an der Uhr an, bei mir hing ein PIN und ein Kontakt sieht schon nach der kurzen Zeit merkwürdig aus, wie leicht verbrannt wenn kein guter Kontakt vorhanden ist

• Danke
Reaktionen: Schoda
@Moncada2607, wie hat sich das bei dir mittlerweile entwickelt? Meine neue Ticwatch Pro 3 lädt ab 80% nur noch sehr langsam bzw. überhaupt nicht mehr. Wie ist das bei dir?

Ich lade an einer Mehrfachladestation, 8 USB-Anschlüsse, und das Zeigt die Spannung und den Ladestrom der einzelnen Geräte an.
Wenn ich die Uhr fast allein dran habe, habe ich 5,2V Spannung, hänge ich mein Handy ran zieht ca. 1,3A, sackt sie Spannung allgemein auf 5,1V. Und dann tut sich meine Uhr am Ende auch schwerer ....
Weiß nicht ob das ein Zusammenhang sein könnte, Ladespannung vom Ladegerät "Geringer" Ladung am Ende Langsamer ....

• Danke
Reaktionen: yoschka
Aber lädt deine TicWatch Pro 3 überhaupt irgendwann mal voll? Ich habe meine meiner das Gefühl, dass bei max. 85% Schluss ist, egal wie lange ich das Gerät am Ladekabel lasse.

Ja meine lädt voll, dass bei Dir bei 85 % Schluss ist, ist schon eigenartig .... ich würde den Support von Mobvoi anschreiben ....

• Danke
ich habe das mit dem verbrannten PIN auch und bin gerade am überlegen die Uhr zu reklamieren, habe versucht es zu reinigen doch der Kontakt sieht verschlissen aus und das nach noch nicht mal einem Jahr )-:

Meine PIN's sind blitzeblank... schon eigenartig ...

Hallo,

meine Uhr ist jetzt auch 11 Monate alt und hat keinerlei Probleme mit der Kontaktierung. Ist schon schade, dass es keine induktive Ladung gibt, dann könnten Probleme durch Hautschuppen, Creme, Schweiß, usw. gleich von vornherein ausgeschlossen werden.

Gruß

• Danke
Danke für eure Antworten. Welche Stromstärke und -spannung haben denn eure Netzteile, die ihr verwendet?

Hallo,

da reicht schon ein Netzteil von 5 Volt und 500 mA. Mehr nimmt sich die Uhr auch an stärkeren Netzteilen nicht.

Gruß

• Danke
yoschka schrieb:
Aber lädt deine TicWatch Pro 3 überhaupt irgendwann mal voll? Ich habe meine meiner das Gefühl, dass bei max. 85% Schluss ist, egal wie lange ich das Gerät am Ladekabel lasse.
Sorry, nutze schon länger keine Ticwatch mehr und habe deshalb nicht mehr hier reingesehen..