Absturz eines Hoffnungsträgers ( Mobvoi Wear OS 3 )

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
8.052
Habe gerade einen Artikel gefunden, welcher die Updatepolitik von Mobvoi angeht.
Das ist uns ja hinlänglich bekannt.
Dennoch finde ich den Artikel lesenswert.

Absturz eines Hoffnungsträgers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Toradac
Und genau deswegen habe ich Ende letzten Jahres Mobvoi den Rücken zugekehrt...

• Danke
Reaktionen: mamibe
Wenn ich eine Alternative hätte,dann wäre meine ticwatch schon in die Tonne gelandet.

• Danke
Reaktionen: Solar Six
OS3 hat nicht wirklich viele vorteile momentan ggu 2.x

• Danke
Reaktionen: MiZter Z
aber os3 wird kommen..

Mobvoi könnte wenigsten bekannt geben " zur Zeit Umsetzungsprobleme" aber es kommt.
Aber Null Information ist sicherlich für Zukünftige Verkäufe nicht förderlich.

@mozart12 es kommt, hat mir wer gezwitschert 😉

In meinem Kopf zwitscherts auch den ganzen Tag... 😉 😅

Warte sehnsüchtig auf den Nachfolger mit dem Snapdragon 5100

@Dawe bisle Geduld noch

Ich habe den Artikel auch gelesen und fand ihn ehrlich gesagt nicht ganz fair. Die Rolle von Google und wie Google seine (ehemaligen) Partner hängen lässt, wurde in den Artikel leider vollkommen ignoriert.
  1. Mobvoi hatte die Updates nie versprochen oder angekündigt. Es wurde nur gesagt, dass die Uhren Aufgrund des Snapdragon 4100 grundsätzlich mit WearOS 3 kompatible sind.
  2. auf Grund der wahrscheinlich von uns allen so geliebten Dual Screen Technologie wird die Anpassung von WearOS bei Mobvoi größer sein als z.B. bei Fossil (und Skagen, die ja zu Fossil gehören, haben auch erst vor 4 Tagen mit dem RollOut begonnen.
  3. Google hat Wear OS 3.X bis heute nicht für die Snapdragon Prozessoren optimiert, auch ein Grund warum Fossil z.B. die Gen 7 mit SD 5100 noch nicht auf dem Markt hat.
  4. Die Hersteller der Uhren müssen bei Wear OS 3 eine eigene companion app entwickeln, da auch diese von Google bisher nicht entwickelt/ bereitgestellt wurde. Es gibt Wear OS für Uhren mit WearOS 2 und die Pixel Watch App. Das Entwickeln dieser App ist garantiert keine Kleinigkeit. Möchte nicht hören oder lesen was los ist, wenn der Sync zwischen Uhr und Smartphone nicht mehr richtig funktioniert. 🙂
Ich habe das Gefühl, Google macht es den Anbieter extra schwer damit sie die Pixel Watch und die Uhren ihres strategischen Partners Samsung etwas puschen können. Sieht man ja auch daran wie lange es dauert das Problem mit WearOS und den hohen Akkuverbrauch zu beheben.

Was man Mobvoi vorwerfen kann, ist die schlechte Kommunikation, aber mal ehrlich das ist jetzt in den letzten 2 1/2 Jahren mit der Uhr immer so gewesen. 🙁

• Danke
Reaktionen: 85950, mamibe und grandman1701
@MiZter Z genau so ist es. Qualkom ist momentan noch mit Treiber für 5100 beschäftigt.

• Danke
Reaktionen: Romulix
Tja

@
grandman1701 schrieb:
Abwarten wie ich es euch gesagt habe....
Du hast aber auch einige male gesagt, das 3.0 auch noch für unsere Uhren kommt. Wo immer du Dein Wissen auch her hast.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und grandman1701
Kann nur so viel erzählen wir ich halt darf 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Alles gut - Hauptsache du behältst am Ende recht.

Hoffe ich auch 😅

Aber es wäre schon interessant zu wissen, was eher kommt, das Wear OS 3 Update für die TWP 3 oder die neue TWP 5 Uhr 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.