Absturz eines Hoffnungsträgers ( Mobvoi Wear OS 3 )

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es in erster Linie um die Sicherheitsupdates. Seit über zwei Jahren nichts.

• Danke
Reaktionen: Knallkopp
So geht es mir auch. Weiterhin funktionieren nun, aufgrund des veralteten Systems, nicht mehr alle Watchfaces und Apps!
Und die Hinhaltetaktik von Mobvoi empfinde ich mittlerweile als reine Kundenverars...... Es mag ja sein, dass es Probleme in der Zusammenarbeit mit Google gibt........ Aber dann erwarte ich so langsam (ca. 1,5 Jahre nach dem Update-Versprechen) eine klare Ansage - oder besser: das versprochene Update!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: luetten30, Giorgio23, chgiceman und 2 andere
Ich kann den Unmut zu den Updates verstehen.
Meine damalige Kaufentscheidung für die Uhr war unter anderem die Aussicht auf das Update. Daher nervt es mich auch ein wenig, dass noch immer nichts zu sehen ist (und das mit einem Jahr Verzögerung). Aber das Q3 hat ja noch 2 Tage :-D

Allerdings ist der Hauptfokus bei mir, dass der Akku tatsächlich 3 Tage sinnvoll genutzt werden kann und ich nicht jeden Tag laden muss. Und das bieten die Wear-basierte Geräte aktuell nur von Mobvoi.

Und das Thema Sicherheitsupdates… Kann man als relevant bezeichnen, aber für mich ist die Uhr (WLAN only) nur ein externe Display. Und solange die Google die Playservices aktualisiert und über den Store regelmäßig Updates kommen, eher ein nachgelagertes Problem.

• Danke
Reaktionen: chgiceman
Mir gehts wie euch die Update politik ist miserabel aber die Beta phase macht etwas Hoffnung . Die Ticwatch ist schon ein schönes Teil zumindest Hardware mässig . Nutze sie immer noch täglich laufzeit ist schon sehr gut ! Überlege aber ob ich zur Xiaomi Watch 2 Pro wechsel Xiaomi Watch 2 Pro im ersten Test: die erste richtige Xiaomi-Smartwatch | nextpit . Preislich sehr interessant habe nur bedenken wegen updates nutze das Xiaomi 11T Pro Handy updates kommen aber nicht jeder Firmware ist berechtigt dies zu bekommen :1f621:

+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke
Xiaomi hat jetzt ihre erste wear OS 3 SmartWatch vorgestellt. Ich finde sie optisch und P/L mäßig super.
Werde ich wohl wechseln.

Gute Entscheidung! Glaube mittlerweile nicht mehr an ein Update!
Wie das bei Xiaomi ablaufen wird bleibt abzuwarten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Knallkopp schrieb:
Wie das bei Xiaomi ablaufen wird bleibt abzuwarten!
Ich erhoffe mir da auch keine Wunder.
Schaumi ist auch nicht als Updategigant bekannt.

Das Xiaomi die Uhr noch mit OS 3 ausliefert finde ich, na ja, ein Zeichen für schwache Software im geilen Gerät.
Genau dafür sind sie ja bekannt. Ich denke, das wird da auch immer ein Problem bleiben.
So eine Uhr rauszubringen, mit solchen (Werbe) Specs, und dann ein veraltetes OS drauf zu packen ist schon ein Zeichen wie ich finde.

• Danke
@luetten30 es ist Wear OS 3.5 installiert mit Xiaomi MUI Modifikation.
Das ist das aktuellste was es gibt.
Abgesehen davon turne ich seit Jahren mit Wear OS 2.x herum und war immer Recht zufrieden.
Freue mich allerdings wenn Updates erscheinen.
Updates sind dort aber Hardware abhängig, das heißt, alte Technik läuft nicht mit neuer Software.
Das wichtigste ist das Xiaomi die Sicherheitsupdates einhält.
Das wird die Zukunft zeigen.

@Romulix
denke auch das bei der Watch updates kommen werden werd auf jedenfall wechseln . Bei den Handys ist nach meiner Meinung die masse das Problem Xiaomi , Redmi , Pocophone und Blackshark und dann gefühlt Monatlich neue Modelle da bleibt die Software flege auf der Strecke .

Die Galaxy Watches werden ja mit OS 4 ausgeliefert und wenn die Pixel 2 jetzt erscheint, dann kann das wohl jeder rausbringen.
Damit ist OS 3.5 eben nicht mehr das neueste.
Ich war auch immer zufrieden mit OS 2.4. Aber ich hatte lange Zeit auch keine Probleme damit. Jetzt wo die Unterstützung von Google (Assistent) fehlt und man auch im Play Store immer mehr merkt, das 2.4 einfach nicht mehr unterstützt wird, da merke ich das schon an jeder Ecke. Und das stört mich gewaltig, zumal das ein versprechen beim Kauf der Uhr vor Jahren war.
Da hilft mir auch eine Monate lange, Ultra geheime Beta nicht weiter.
Da meine zweite 3 Pro Ultra noch nicht alt ist (erste wurde nach einem Jahr von Amazon getauscht) werde ich auch noch nicht wechseln.
Aber meine nächste Uhr wird von Samsung sein. Wirklich "nur", weil sie zeigen wie sie updates können. Zumindest mal im Smartwatch Bereich.

• Danke
Reaktionen: Giorgio23 und Knallkopp
wobei Google vor Jahren sogar in Mobvoi investiert hat, hab ich mal wo gelesen!

Ich werde meine Pro 3 ultra morgen auch zurückschicken da sie einen Defekt hat. Zur Zeit ist sie ja sehr günstig bei Amazon zu haben ich überlege ob ich sie noch einmal kaufe. Oder hat jemand für mich eine andere Kaufempfehlung. Ich habe mir jetzt alle Tests der Samsung 5 Pro angeschaut und finde sie eigentlich nicht schlecht.

Keine schlechte Wahl

@Fauli1969
Ich würde zur Galaxy Watch raten - die bekommt zuverlässig Updates. Von Mobvoi erwarte ich in diesem Punkt nichts mehr (3 Pro + E3 = Elektronikschrott). Für mich hat sich Mobvoi ein für alle mal erledigt!

Wo is eigentlich der Typ, der immer was sagt, aber dann doch nix sagt, weil er nix sagen darf? Möglicherweise ein Wichtigtuer?

• Danke
Er ist auch hier und ließt mit. Aber wie kommst du darauf das er ein "Wichtigtuer" ist?
Wenn du mal gelesen hast welche Regeln für die Beta bestehen wüsstest du auch, das hier nichts verraten werden darf.

• Danke
Reaktionen: chgiceman und Jogifox
Verrate schon mehr als ich darf 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Testen gerade Oktober Version, langsam wirds stabiler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drakonas, MiZter Z, old.splatterhand und 4 andere
@luetten30
Genau, da stimme ich Dir zu und er hilft, wo er kann und darf ....

• Danke
Reaktionen: MiZter Z, chgiceman, luetten30 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.