Absturz eines Hoffnungsträgers ( Mobvoi Wear OS 3 )

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen
also wenn die 5er so aussieht, dann lieber OS 3 für die 3er

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
mozart12 schrieb:
Morgen
also wenn die 5er so aussieht, dann lieber OS 3 für die 3er
Bekanntlich Geschmackssache. Ich persönlich finde eine Krone schicker.

Ich vermute, dass zuerst der Nachfolger kommt, damit Besitzer der 3er Reihe ggf. zum neuen Modell greifen.
Smart wäre es, wenn beides zeitgleich released wird.

Dawe schrieb:
Ich vermute, dass zuerst der Nachfolger kommt, damit Besitzer der 3er Reihe ggf. zum neuen Modell greifen.
Gerade DAS, wird wahrscheinlich kaum passieren, wenn die Leute auf die 3er kein Wear OS 3 bekommen.
Der Trend im www geht gerade eher in Richtung "...nie mehr Mobvoi...", aufgrund der schlechten Update-Versorgung.

so schlecht waren die Updates frueher nicht.. denke durch die besonderen umstaende war das letzte jahr rel schlecht was updates angeht

Das ist richtig. Aber trotz der Umstände hätte Mobvoi sich mal aüßern können(müssen) und, was noch wichtiger ist, zumindest Sicherheheitsupdates liefern müssen @grandman1701

So wie sich Mobvoi in den letzten Monaten verhalten hat ist es kein Wunder wenn sich selbst die "Fanboys" abwenden.

Alleine durch das geniale Dualdisplay als Alleinstellungsmerkmal haben die ein riesiges Potential gehabt. Jeder dem meine Uhr aufgefallen ist war begeistert. Aber kann ich aktuell wirklich eine Empfehlung aussprechen?

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand, luetten30 und grandman1701
Die haben meines Erachtens nahezu ihre komplette Zielgruppe vergrault...
Wirklich Schade, aber ich denke, auch wenn Wear OS 3 noch kommt, ist der Imageschaden immens.

Wear OS 3 ist mir relativ egal.
Aber was mir überhaupt nicht egal ist, das der vermalledeite Akku Bug nicht behoben wird.
Kann doch nicht sein das ich mein GPS deaktivieren muss damit ich mit dem Akku über den Tag komme 😠

• Danke
Reaktionen: MiZter Z und grandman1701
Ich habe mein Gps immer aktiv. Komme knapp an 3 Tage ran. Habe damals nur das Update der Systemsoftware gelöscht. Seit dem (ca. 3-4 Wochen) hatte ich nie mehr Probleme.

denke google hat seinen part dazu beigetragen und updates unter der haube verteilt

• Danke
Reaktionen: luetten30
uuh.. scheinbar hat google nun doch kein grosses Interesse mehr daran sd4100 uhren auf OS3.X zu puschen. 😰

Oha, ich dachte wir sollten einfach abwarten. So kann sich ein Konzern auch selber abschießen. Jeder der Googlet wird ganz schnell über die Updatepolitik informiert werden. So kann man keinen Kunden binden. Auch dann nicht, wenn die Hardware wirklich gut ist.
Ich rede hier aber nicht von Google - nur das das klar ist. Mobvoi hat uns 3.0 versprochen und nicht Google.

alpha builts fuer rubyfish und rover sind fertig.. hoffe immer noch auf betatests. Ohne google gibts kein playstore und kein Gpay.
>> brauchen mehr Druck auf google.

Zuletzt bearbeitet:
Druck auf Google?
Die paar Leute mit einer Mobvoi watch sind zu überhören.
Den Druck hat Mobvoi

• Danke
Reaktionen: luetten30
Mobvoi will wohl auch Druck ausüben. Hoffe weiß bald mehr

Dann bleib bitte für uns am Ball.

• Danke
Reaktionen: grandman1701
Bin nach vielen Umwegen bei der Suche nach einer SmartWatch mittlerweile bei der TicWatch gelandet. Die TicWatch 5 Pro wäre da natürlich noch interessanter. Weiß denn jemand aus Erfahrung ungefähr wann diese auf dem Markt kommt. Wird das schon im Frühling was oder kommt die eher Herbst/Winter?

Zuletzt bearbeitet:
wenns fertig ist 😜 ist noch viel zu buggy. Diesmal wird aber VIEL intensiver getestet..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Enrico02
Muss zu geben,
momentan ist für mich keine andere Sport-Watch am Markt!
Die meine Wünsche erfüllt: relative Akkulaufzeit; viele Sportmodi; Optisch und Material Zusammensetzung!
ja ja, das haben viele Uhren, aber für mich auch wichtig eine „LTE und Bezahl Funktion“
was keine der anderen Sportuhren hat (Garmin; Suunto, und was da noch alles gibt)
Samsung und Apple haben nicht die Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: grandman1701 und MiZter Z
@mozart12 da stimme ich dir absolut zu. Warte sehnsüchtig auf Infos und den Release 🤣

@Dawe TWP3 Ultra ist Released und alle Infos sind draussen 😆

• Haha
Reaktionen: Dawe und luetten30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.