Mobistel Cynus T7

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich habe heute aus Zufall das T7 bei MediaMarkt (München, Haltestelle Einsteinstr.) gesehen und war erstmal überrascht. Das weiße ist glatt, das schwarze hatte dieses Softtouch, ist also leicht gummiert.

Ich hatte mir anfang 2013 das Huawei Ascend Mate (6") besorgt was ich echt gut fand. Dann bin ich auf das LG G Pro (5.5") umgestiegen und sehne mich wieder nach einem Phone was etwas größer ist (so bis 6"). Man gewöhnt sich echt dran.

Daher wollte ich mir wieder ein Ascend Mate holen oder dieses ZTE Grand Memo (5.7") und deshalb heute auf die Reise gegangen um das mal in die Hand zu nehmen. Aber nicht gefunden ... ;(

Aber dann fiel mir dieses Cynus T7 mit 6" in die Hände. Und dann hat es auch noch dieses Softtouch. Nicht schlecht dachte ich mir. Es machte einen recht schlanken Eindruck ... evtl. sogar 1mm dünner als das Mate. Was mich vor dem Kauf heute abgehalten hat ist z.B. der Prozessor und auch das GPS.
CPU ist ja beim ZTE und Mate schon eine Klasse besser.

Kann jemand etwas über das GPS schreiben von dem T7 ? Taugt das was, funktioniert es wirklich gut ? Wieviel Power hat das Akku von dem T7 ?
(Mate: 4000mAh, ZTE: 3200mAh)

Schwere Wahl :confused2:

Cheers, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samson71
kann update android auf kika -4.4 ? , ich will handy kaufen oder inew i6000+ , jetzt habe iocean x7 elite
 
@kasti

Also ich habe das Cynus T7 seit Dezember 2013 und bereue den Kauf bis heute nicht.

CPU: es ist eine ARM Cortex-A7 mit 1,2Ghz und 4 Kernen, also zusammen 4,8 Ghz.

Die 4 Kerne werden zwischen 497Mhz und 1,2 Ghz getaktet, es werden nur die Kerne aktiv die auch gefordert werden, wenn eine APP nur ein Kern braucht dann wir auch nur dieser benutzt.

Also GPU kommt eine PowerVR SGX 544MP

Bildschrim Auflösung, 720x1280 (720 x 1184 da noch etwas für die 3 Navi-Schaltflächen gebraucht wird).

Full-HD-Videos werden absolut Ruckelfrei abgespielt.

GPS: Also bei mir hat das erste mal schon was länger gebraucht, aber einfach vorher das A-GPS vorher via WLan Aktualisieren damit das GPS somit schon im vor Feld die ungefähren Positionen der Satelliten hat.

Ich habe Navigon und Sygic Truck als Navigation schon eingesetzt und beide kamen Problemlos mit dem GPS klar und die Position wurde sehr schnell bis auf ca. 6m Genau erfasst.

Was den Akku angeht, es ist ein Akku mit 2600mAh und da ich zur zeit mein Cynus T7 recht intensiv nutze hält der Akku bei mir, wenn ich morgens um 6:20 aufstehe mit 100% bis zum Abend des nächsten Tages, gut ich bin kein viel Telefonierer.

Laut der APP Android-Tuner, habe ich zur zeit eine Standby-Zeit von etwas über 5 Tage, also wo das Cynus T7 auf reinen Empfang ist.

Was GPS und Navi Sygic Truck angeht, reicht der Akku locker 8 Stunden, ich hatte nach ca. 6-7 Stunden noch 30% Akkuleistung.

Ich muss dazu sagen das mein CynusT7 gerootet ist und somit auch absolut nur das läuft was auch laufen muss, viele Apps laufen ja im Hintergrund mit.

Dazu muss ich sagen, das mein Cynus T7 nur im G2 Betrieb arbeitet, für das Internet schalte ich halt dann auf G3 Betrieb um, aber Mobil brauche ich das Internet extrem selten halt.


Mal Aktuell der heutige Tag:

Das Cynus T7 ist um 6:23 Uhr zu 100% geladen gewesen und hat zur zeit noch eine Akkuladung von 67% alle 2 Kerne waren über 13 Stunden Offline, und die 2 anderen sogar 16 Stunden.

2 Kerne waren bisher nun fast den ganzen Tag lang 2 Stunden aktiv und das mit 497 Mhz.

und 2 Kerne waren mit 1,2 Ghz 1 Stunde und 15 Minuten lang aktiv.

Laut App, habe ich eine noch für 1 Tag und 11 Stunden Saft im Akku, das würde für ca 9 Stunden Audio reichen oder 6 Stunden 2D-Spiele oder 10 Stunden Telefonieren, wobei diese Werte sich an den Gebrauch des CynusT7 immer wieder anpassen.

Was halt am meisten Akku verbraucht ist der Telefonbetrieb, besonders der 3 Achsen Accelerometer, leider kann man den, warum auch immer, nicht deaktivieren, den warum brauch ich den beim Telefonieren???

So ich hoffe Dir somit ein paar mehr Infos gegeben zu haben, ich bereue jedenfalls bisher keine Sekunde, ich habe viele Spiele auf dem Cynus T7, und zusammen mit den anderen Apps, selber über 120 Apps installiert.

Vorinstalliert sind nur minimal welche, also kein unnötiger Ballast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Intruder66
Samson71 schrieb:
CPU: es ist eine ARM Cortex-A7 mit 1,2Ghz und 4 Kernen, also zusammen 4,8 Ghz.

4x1,2GHz bleiben 4x1,2GHz, alles andere war schon bei Intel C2Q peinlich
 
  • Danke
Reaktionen: sync10
Wurde die frage nach einer Modifikations LED schon beantwortet ?
Hat das Mobistel Cynus T7 eine solche LED!

Edit,
OK hab mal gesucht, es ist keine Modifikations LED Verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal getestet ob "USB OTG" klappt, ja es wird Unterstützt.
 
Mobistel Cynus T7 Navi Funktioniert nicht
4 mal weggeschickt immer das gleiche navi funktioniert überhaupt nicht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.577
moidept
moidept
P
  • P1x3LL
Antworten
3
Aufrufe
2.317
P1x3LL
P
A
Antworten
30
Aufrufe
15.293
Toniq
T
Zurück
Oben Unten