Mobistel Cynus T7 vergisst Datum und Uhrzeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Auro

Gast
Hallo wenn ich den Akku kurz entferne, vergisst das Cynus T7 Datum und Uhrzeit.
Habt ihr auch dieses Problem? ist eine Pufferbatterie Verbaut ?

Das ist normal, aber ist schon nach einigen Sekunden wieder Aktuell

Haste in den Einstellungen nach gesehen das dort dies auch Aktiv ist?

In den Einstellungen, Datum/Uhrzeit, Automatisch Datum/Uhrzeit, dann auswählen Per Netzwerk bereitgestellte Zeit nutzen.

Den dann sollte es gehen, wenn es darauf eingestellt ist, und selbst nach mehreren Sekunden nichts passiert, liegt wohl ein Defekt vor.

Gibt es den sonst Probleme beim Telefonieren?

Ja habe alle möglichen Einstellungen Versucht, leider keine Veränderung, mache ja auch schon ein paar Jahre, mit Android meine Freizeit Kaputt..:ohmy:
Du hast ja auch ein Cynus T7 kannst du das mit dem ständig wechselnde MAC Adresse Verifizieren ??

Also mein Cynus T7 hat keine Probleme, weder mit dem GPS, WLAN, Telefonieren.

Das mit der MAC-Adresse habe ich auch, hab mal gegoogelt, aber es scheint so das dies nicht nur Smartphone und Tablet Probleme sind, also es ist auch bei HTC, Samsung und Co. so, aber auch Netzwerkkarten in Computern haben dieses Problem.

Die Mac-Adresse besteht aus 6, 2 Stellige Hexzahlen, die ersten 3, also 01-02-03-xx-xx-xx ist die Kennung des Herstellers, die letzten 3, dienen eigentlich der Geräte-Typ zuordnung.

Also ich sage das mal so, ob das Gerät ein Smart-TV, PC, Laptop, Smartphone, Tablet, Kühlschrank u.s.w. ist

Daher dürfte diese sich nicht ändern, aber mir ist das Egal, und selbst wenn man mal was mit den Behörden zu tun bekommt, gerade heute in NSA und Co, kann man sagen, ich war es nicht und wenn die dann sagen, ja aber es war ihre Mac-Adresse die wir ihnen eindeutig zuordnen konnten, dann sag man, Irrtum, diese ändert sich ständig und ist kein Eindeutiger Beweis.

---------------------------
Wenn ich das richtig nun verstehen was ich auf Wikipedia über Mac-Adressen gelesen habe, handelt es sich um eine IP-Multicast-Adresse, daher ist es wohl normal das sich dann die MAC-Adresse ständig ändert.

Zuletzt bearbeitet: