Mobistel Cynus T7 SIM Karten werden nicht erkannt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tranceparency

Neues Mitglied
0
Warum wird meine Fonic Sim Karte in beiden Slots nicht erkannt.
Bei autom. Suche kommt Netzwerk nicht verfügbar. Oben im Display sind keine Empfangsbalken sondern nur 2 rote Kreuze.
Wer weiß Rat?

Ein paar Infos wären nicht schlecht, vielleicht, z.B hast du was geflasht und vielleicht sind dadurch deine IMEI Nummern verschwunden ?
Falls diese nummern verschwunden sind, lassen sie sich mit MTK Droid Tools wiederherstellen.
(Die stehen unter dem Akku).

Würde gerne mehr infos nennen. Aber hab das Gerät auch gebraucht gekauft. Welche infos brauchen Sie noch? Würde gerne mehr dazu sagen wenn ich es wüste. Danke für Ihre Hilfe.

Erstmal duzen, wir uns, geh auf Einstellungen / ganz unten auf Über das Telefon / Status / IMEI-Info , was steht bei IMEI (Steckplatz 1) und bei IMEI (Steckplatz 2)
Wenn da lange nummern stehen die bitte nicht Veröffentlichen, Fantasie Zahlen reichen.

Ich danke dir. Probiere ich gleich aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Da kommt Netzwerk oder Sim Karten Fehler, habe die Karte meiner Frau auch drin gehabt. Die wird auch nicht erkannt.
Habe die gleiche Karte in ein Nokia 3650 rein gemacht, wird anfangs erkannt aber dann kommt neue Karte einlegen. Die Karte kam heute neu. Laut Brief von fonic bereits aktiviert. Ist ne prepaid Karte übrigens. Bin langsam ratlos weil die Karte meiner Frau hier auch nicht geht.

Hast du da geschaut : Über das Telefon / Status / IMEI-Info , was steht bei IMEI (Steckplatz 1) und bei IMEI (Steckplatz 2)

Da stehen jeweils die richtigen imei Nr. Und jeweils noch ne imei SV Nr zweistellig. Er findet keine sim Karte jetzt sagt er noch mmi code ungültig. Was heißt das?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Da steht pleace your Android Frist. Ich und englisch. Bei deinem tool wenn ich recovey imei gehe.
Also bei IOS war das nicht so kompliziert ne sim Karte rein fertig. :)

Frage hat bei deinem Phone irgendwann Telefonie und sms Funktioniert ?
Steht da eventuell pleace root your Android Frist?
Hast du eine USSD-Code anfrage gestellt (Kontostand) und kam dann : mmi code ungültig?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Du hast es doch gebraucht gekauft, kannst du den Verkäufer fragen was los ist,
hast du ahnung von SP Flash Tool und Flashen einer Firmware /Stock ROM..

Dein erster Absatz haut genau hin. Pleace root your Android first. Was heißt das? Anrufen und simsen konnte ich noch nicht. Hab auf meine kosten mir auch ne Ersatz Karte schicken lassen. Nichts geht. Verkäufer meldet sich nicht war über eBay Kleinanzeigen. Kennen mich mit flashen gar nicht aus. Mein erstes Android phone und dann so was. Krieg die Krise langsam. Gegen de Wand klatschen. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Ab und zu ist mal ein empfangsbalken. Da rauschen anrufe in Abwesenheit ein alles. Verschwindet aber auch wieder schnell der Balken. :-(