Cynus T6 bei Mobistel entdeckt

blutfahne schrieb:
einziges manko, es gibt bisher scheinbar noch keine hüllen für das handy
Habe diese Original Favory ® Etui Tasche für / Mobistel Cynus T5: Amazon.de: Elektronik für das T5, da T5 (144mm x 74mm x 10,7 mm) und T6 (144mm x 73,3mm x 11,1 mm) fast gleich groß sind und die Tasche wegen der Zugfunktion nicht zu knapp bemessen ist, sollte die problemlos passen.

Vorteil der gepolsterten und gut verarbeiteten Tasche, ist die Zuglasche, so lässt sich das Smartphone schnell und gut entnehmen.

Meine roch die ersten Tage etwas streng, was sich dann aber gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicheraufteilung geht ja mal garnicht. :sad:

0,89 GB sind ja im nu voll.

Such für die Freundin ein neues Gerät. Aktuell hat sie n Huawei G330. Das hat ca. 500 MB die für Apps benutzt werden können. Sie hat nur n paar Apps drauf, auf SD verschoben was geht und doch immer voll.

Da wären 0,89 GB kaum ein Fortschritt. :confused2:
 
Hat leider kein Zoom im Kamera-Modus und die Auflösung reduziert sich bei Einstellung im Vollbildmodus auf max. 4 MP (nur bei einer Auflösung von 4:3 kann man bis zu 8 MP wählen).
 
Man kann sehr wohl zoomen, allerdings nicht über de laut un leise taste sondern im display mit der 2 finger wisch steuerung
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Tatsächlich. Steht leider nicht der Bedienungsanleitung. Ich finde, dass in der Bedienungsanleitung viele Bedienungs-/Einstellangelegenheiten gar nicht richtig behandelt werden.
Mir persönlich gefällt das Zoomen per Wischsteuerung nicht, hier wäre die Steuerung über die Lautstärke-Tasten besser, anstatt hier im Kamera-Modus die Lautsprecherlautstärke einzustellen. Auch wäre es angenehmer den Bildauslöser über den Powerknopf vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus2k schrieb:
Die Speicheraufteilung geht ja mal garnicht. :sad:

0,89 GB sind ja im nu voll.

Such für die Freundin ein neues Gerät. Aktuell hat sie n Huawei G330. Das hat ca. 500 MB die für Apps benutzt werden können. Sie hat nur n paar Apps drauf, auf SD verschoben was geht und doch immer voll.

Da wären 0,89 GB kaum ein Fortschritt. :confused2:

Mobistel oder besser Micromaxx lernt nicht dazu. Beim T5 konnte man mit einem Tool den Telefonspeicher zu Gunsten des internen Speichers erweitern. 5GB Telefonspeicher? Wieviel Milliarden Telefonnummern da wohl abspeichern könnte...
Klar kann man mit root Apps auf SD auslagern. Wenn ich ein Gerät kaufe, welches mit 8GB beworben wird, gehe ich davon aus, auf eine externe SD gänzlich verzichten zu können!
 
gibbet so eine funtion bzw tool nicht für das t6?
 
z.Z. wohl leider noch nicht, da das Cynus T6 gerade neu erschienen ist.
Der Link: Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x] | Seite 19 | Chinamobiles.org bezieht sich auf ein Zoppo ZP700, welches auch auf einen MT6582 basiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

die laut technischen Daten angegebenen Speicherangaben von:
1 GB RAM (interner Speicher), der lediglich mit 0,89 GB Gesamtspeicher angezeigt wird,
8 GB ROM (Telefonspeicher), der mit 5,26 GB Gesamtspeicher und verfügbar angezeigt wird,
sind sehr irreführend.

mein Alcatel OT-997D Ultra war auch angegeben mit 1 GB RAM und 4 GB ROM. Allerdings wurden da 1,37 GB gesamter interner Speicher (RAM) und 1,02 GB gesamter Telefonspeicher (ROM) angezeigt. Und bei diesem konnte ich auch ohne Eingriff (Root, interne Speichermodifizierung) wesentlich mehr Apps intern installieren.

Werde das Cynus T6 wohl wieder aufgrund der irreführenden Angaben bei MM umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlcatelOT997D schrieb:
1 GB RAM (interner Speicher), der lediglich mit 0,89 GB Gesamtspeicher angezeigt wird,
8 GB ROM (Telefonspeicher), der mit 5,26 GB Gesamtspeicher und verfügbar angezeigt wird.
Schau doch mal mit z.B. dem Root Explorer, was so alles im internen Speicher / Telefonspeicher, Speicherplatz belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den eigentlichen vorhandenen 1GB RAM werden nur 0,89GB Gesamtspeicher interner Speicher angezeigt. Davon werden noch die bereits installierten - nicht löschbaren - Apps seitens des Herstellers belegt, so dass als freier interner Speicher noch viel weniger zur Verfügung steht.
Beim 8GB ROM muss noch der genutzte Speicher des Betriebssystems abgezogen werden. Dadurch erhält man eine Telefonspeichergröße von Gesamt 5,26GB, die auch in dieser gesamten Größe von 5,26GB für z.B. Rufnummern, ... zur Verfügung stehen. Dieser ist bei mir auch nicht benutzt.
 
Welche Bezeichnung, Namen haben diese (nicht löschbaren - Apps) ?
 
sind insgesamt 124 Apps im int. Speicher vom Hersteller installiert, die nicht gelöscht bzw. verschoben werden können. U.a. Google+, Google Mail, Google Play, ..., Wetter, ...
Aber 0,89GB gesamt zur verfügbarer Gesamtspeicher für den int. Speicher (RAM) sind nun mal nicht 1GB. Wie gesagt, bei meinem Alcatel OT-997D wurden 1,37GB Gesamtspeicher als int. Speicher angezeigt, der insgesamt zur Verfügung steht. Davon musste man dann auch die vorinstallierten Apps abziehen, welche Speicherplatz belegten. Aber hier stand für den Anwender mehr freier RAM zur Verfügung.
 
Kannst du die 124 Apps, hier als Screenshot oder Liste Hochladen, ist da auch die App, "SMS.reg"?
 
Hier mal bitte nichts durcheinander bringen.
RAM ist der Arbeitsspeicher. In diesen Bereich kannst du nichts installieren.
Mit Apps wie Android Assistant kannst du dir anschauen, wie viel RAM benutzt wird.
Die 0,89 GB, genauso wie die 5,2GB gehören zu dem ROM (8GB).
Warum Mobistel diesen Speicher aufteilt kann ich aber nicht sagen. Ich kann auch nicht sagen wie viel Platz davon an Android geht.
Gruß SiedlerMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreamer2013 schrieb:
Klar kann man mit root Apps auf SD auslagern. Wenn ich ein Gerät kaufe, welches mit 8GB beworben wird, gehe ich davon aus, auf eine externe SD gänzlich verzichten zu können!

Hast Du überhaupt schon das T6 in der Hand gehabt, wenn Du hier postest?. Das T6 (wie auch das T5) hat werksseitig die Option, apps auf SD zu installieren. Nix rooten. Weil das T6 aber im Gegensatz zum T5 4.4.2 hat, müsste man das mal ausprobieren, ob dann die 0,89 überhaupt noch relevant sind. Scheint wohl keiner probieren zu wollen. Hauptsache meckern.

Und wer sich für ein Handy mit SD-Karten Slot kauft, um dann darauf zu "verzichten" ihn zu nutzen, der muss auch leider auf mein Verständnis verzichten.:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

AlcatelOT997D schrieb:
bei meinem Alcatel OT-997D wurden 1,37GB Gesamtspeicher als int. Speicher angezeigt, der insgesamt zur Verfügung steht.

Also, ich habe jetzt mein 997d und mein T6 vor mir auf dem Schreibtisch. Mein 997 hat 389MB verwendet, 0,99 GB frei. Mein T6 hat 381 MB belegt, 528 MB frei.
Wie bitte möchtest Du ein 997 haben wo die ganze data partition leer ist????

Also liebe Alcis und Träumer, bis Ihr ein T6 in der Hand habt, und bei dem den "Standardschreibdatenträger" auf SD-Karte gesetzt habt, es benutzt und dann wirklich ein Problem habt, postet doch lieber bei 997D oder T5.

Apropos "Standardschreibdatenträger", die Übersetzung ist der Brüller.Am meisten hab ich über die "Klangverstörung" für den Kopfhörer gelacht.

Der ursprüngliche Beitrag 13.07.2014 von 23:56 Uhr wurde 14.07.2014 um 00:10 Uhr ergänzt:

blutfahne schrieb:
gibbet so eine funtion bzw tool nicht für das t6?

(es geht um die Umpartitionierung)

AlcatelOT997D schrieb:
z.Z. wohl leider noch nicht, da das Cynus T6 gerade neu erschienen ist.
Der Link: Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x] | Seite 19 | Chinamobiles.org bezieht sich auf ein Zoppo ZP700, welches auch auf einen MT6582 basiert.
Vielleicht solltest Du mal auch einen zweiten Thread zum T6 lesen, der auch gerade "neu erschienen" ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t6.1829/how-to-root-fuer-das-cynus-t6.584115.html


 
Zuletzt bearbeitet:
Ma als rand info, war samstag bei media markt gewesen, da sagte mir der nette verkäufer das in ca 14 tagen die märkte mit passenden hüllen für das t6 beliefert werden
 
Wer lust hat ein MTK Droid Tools und ein CWM (Nandroid) backup,
zu machen und dieses, in einen neuen Thema zu veröffentlichen,
dann wäre das ein großer Gewinn für dieses Forum.
 
Und zum standartdatenspeicher, habe es auf sd karte gestellt, und es funktioniert, lediglich ein kleiner teil der app daten bleibt im telefonspeicher
 
Hilfe, bei mir läuft nach der 12 APP der interne Speicher voll. Der Telefonspeicher hat noch 5.26 GB frei. Da scheint nichts reinzulaufen.
Habe schon alles probiert: Bevorzugter Installationspfad ist SD-Karte und STANDARDSCHEIBDatenträger = SD-Karte. Ist eine 16 GB drin.
Wie kann ich den internen erhöhen??
 
Hallo Leute :)
Bin auch Besitzer eines T6 und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Auflösung geht in Ordnung. Bin zwar wegen meines Nexus7 (2013) ein wenig verwöhnt, aber das display des T6 macht seine Aufgabe gut. Größte Minuspunkte sind, einen viel zu kleinen Gesamt Speicher und das display könnte ein wenig empfindlicher sein. Leichter Druck wird nicht immer erkannt.

Mit dem Thema root muss ich mich noch befassen, meine erste versuche waren noch ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.016
transarena
T
T
Antworten
0
Aufrufe
887
timo-lb
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.173
saropoggi
S
Zurück
Oben Unten