Mobil-Internet einrichten und Verwaltung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tmobi

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzem mein erstes Smartphone. Ein Cyngus T5 mit Android 4.4.1 drauf.

Bin recht begeistert von dem Teil. Allerdings kenne ich mich mit dem Android-System noch nicht so aus. Bin Windowser. ;-)
Dachte erst, das wäre so ein Billigheimer, aber man bekommt alles Mögliche an Zubehör und das finde ich gut.

Nun habe ich von Vodafone die All-net-flat und würde gerne das mobile Internet einrichten, jedoch kapier ich noch nicht, wie das funktioniert.
Habe schon gegoogelt, aber finde nichts, oder verstehe es nicht.

Kann mir hier einer bitte helfen.

Auch wüsste ich gerne, wie man das S-Phone dann so einstellt, das man automatisch zuhause W-Lan nutzt und unterwegs das mobile Internet.
Und auch ein bisschen die Datenübertragungsmenge im Griff hat.

Auch wüsste ich gerne, wie man das S-Phone auf 4.4.2 updaten kann.
Kann mir das einer bitte erklären.

Wie beurteilt Ihr die Bilder, die mit der Kamera gemacht werden?
Gibt es Testbilder, die mit Cyngus T5 gemacht wurden?

Vielen Dank für Infos und Tipps.

Gruß
tmobi

Bei Android 4.2 kann ich oben am Bildschirm eine Leiste herunterziehen, es erscheine Symbole. Dort kann man nach links und rechts scrollen und Symbole anklicken, zum Beispiel WLan oder Datenverb(indung), dort öffnet sich dann ein Untermenü welche SIM verfügbar sind. Blau markierte Symbole sind aktiviert, grau markierte sind deaktiviert.

Man kann auch ein passendes Widget aus dem Bestand aussuchen und auf dem Hauptbildschirm ablegen um dort die Verbindungseinstellungen vorzunehmen.

Edit: Es gibt hier ein Forum zu Fragen über Android, dort ist das Thema besser aufgehoben und man findet dort bestimmt schneller Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
@tmobi:also um das internet einzustellen must du die apns eintragen das ist sozusagen deine telefonnummer fürs inet,die daten bekommst entweder zugeschickt, sobald deine sim aktiv ist, diese must dann abspeichern,solltest sie nicht zugeschickt bekommen must sie manuell eingeben, die zugangspunkte bzw. den apn bekommst auf der homepage deines providers oder findest ihn auch hier:APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

Hi,

danke, ja ich schaue auch im Androide Forum direkt nach, aber habe nichts wirklich hilfreiches für einen Neuling gefunden.

Wie es aussieht ist das bei mir schon eingerichtet, ich bekomme eine Datenverbindung.

Wie bzw. wo kann man einstellen und sehen, worüber z.B. die E-Mail geschickt wird?
Es geht mir darum, das zu Hause das W-Lan genutzt wird und unterwegs, die das Mobil-Internet, ohne das ich das jedes mal per Hand ein- bzw. umstellen muss.

Ist noch etwas verwirrend. Wird aber.

Dank' Euch.

Gruß
tmobi

Wenn du dein Wlan eingerichtet hast und es angeschaltet ist kannst du Zuhause über Wlan surfen, sobald du außer Reichweite deines Wlans bist schaltet das Handy automatisch auf mobiles Internet.

lg Schlaumeier