Kitkat 4.4.2. - Benachrichtigungs-Klingeltöne

ollig007

ollig007

Neues Mitglied
1
:confused2: Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass dieses Themas schon oft diskutiert wurde, aber, ich bekomme es mit den Klingeltönen einfach nicht hin!


Auf meinem T5 (root vorhanden) habe ich 3 Speichermedien:
Internal (Gerät, Telefonspeicher 1 GB)
Sdcard0 (60 GB)
Sdcard1 (1,77 GB)

Wo muss ich die MP3 speichern, damit ich diese als Klingelton/Benachrichtigungston auswählen kann.
Ich habe verschiedenen Infos im Netz gefunden:
- Systen\media\audio\notification (alarms, ringtones). Dort stehen die originalen Töne. Diese kann ich löschen, aber nicht meine MP3 rein kopieren (Droid Manager, ES Datei Explorer (Fehlermeldung:mp3 open failed: EACCES (Permission denied)).
- SDkarte\media\audio\ notification (alarms, ringtones)
- …..
Ich habe alles ausprobiert, aber es klappt nicht.
Hat jemand noch den ultimativen Tip, wie ich die Töne den Kontakten zuordnen kann?!
 
Normalerweise so : auf der SDkarte neuer ordner "media" / audio : diese Unterordner / (notification / alarms / ringtones) erstellen.
Ohne "audio" deine mp3s via USB Verbindung mit dem Computer, in den gewünschten Unterordner Kopieren.
Verbindung trennen, dann das Phone Neustarten.
 
Hallo,

ich habe den Ordner im Telefonspeicher system\media mal umbenannt. Nach einem Neustart hatte ich KEINE Töne mehr zur Auswahl.
Die Ordner media\notification etc. habe ich auf der SD Karte erstellt und mp3 dort gespeichert.
Nach einem Neustart waren KEINE Files zu Auswahl vorhanden.
Für mich heißt das, die Töne werden in system\media gespeichert. Und kann ich nicht drauf speichern :unsure:



Ich bin echt am Ende….
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.328
jo26861
J
H
Antworten
108
Aufrufe
35.744
Miss Montage
Miss Montage
S
  • Schlaumeier
Antworten
7
Aufrufe
6.370
jo26861
J
Zurück
Oben Unten