Kamera stellt nicht richtig scharf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MyAndroid74

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Kamera. Und zwar mit dem scharfstellen...Also kurz und knapp gesagt wenn ich auf das Display zum automatischen scharfstellen drücke stellt sie scharf aber bleibt nicht dabei sondernd geht wieder zurück zum unscharfen Bild. d.h sie kann schon scharfstellen aber bleibt nicht dabei. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Das ist mit jeder Kamera App die ich drauf habe....LG Kamera, PowerCam und der die schon drauf war.

Hallo,

Das hört sich ja leider fast an, als ob mit der Kamera technisch etwas nicht in Ordnung ist. Ich benutze das T5 viel zum Fotografieren. Die Kamera stellt sich bei mir auch automatisch scharf, wenn ich sie auf das "Objekt" richte. Das Berühren des Displays benutze ich nur zum eventuellen Nachstellen. Und das klappt prima. Ich habe schon viele Kamera-Apps ausprobiert, lande aber doch immer wieder bei der vorinstallierten.
Und was ich vorher auch nicht wußte: Berührt man das Display VOR dem Auslösen an einer HELLEN Stelle, wird das Bild DUNKLER. Andersrum genauso.
Leider kann ich keinen anderen Tipp geben.

Versuch mal Probe halber "HD Camera Ultra".
Solltest Du mit dieser ebenfalls nicht fokussieren können, würde ich Gewährleistung geltend machen.

Meine Antwort ist nicht böse gemeint, mir ist das nämlich auch passiert.
Bist Du sicher, dass Du die kleine Schutzfolie vom Objektiv entfernt hast?
Die ist da nämlich ziemlich unsichtbar drauf.
Liebe Grüße

Gab es schon mal einen heftigen Sturz auf etwas hartes? Das mag die Kamera gar nicht...

Bei mir ist das auch, aber nur im Makrobereich. scheinbar haben auch Samsung Geräte das Problem. Eine Lösung wäre eine App mit manueller Scharfstellung