Google-Werbebanner deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

hab' die Frage im HOX+-Forum schon gestellt, aber wenig Echo und eigentlich ist's kein HOX+-eigenes Problem.

Seit den letzten Updates belästigen mich einige Applikationen mit einem Google-Werbebanner: plötzlich war im MoBo-Player in der Ordneransicht oben die Werbung, dann hab' ich den runter geschmissen und VLC sowie den MX-Player versucht ... überall erscheint mir das Google-Werbebanner: beim VLC irgendwo in der Mitte, beim MX-Player schiebt es sich von oben herunter, wenn ich im Video auf Pause drücke (nicht gleich beim 1. Mal) ...

... wie krieg' ich den Mist wieder weg?

Thx
Nonius

P.S.: Android V 4.2.2, Sense 5.0, SW-Nr. 2.18.401.2

hast du in den Google-Einstellungen (grünes Icon) schon Ad-Mob deaktiviert ?

Wild Bill Kelso schrieb:
hast du in den Google-Einstellungen (grünes Icon) schon Ad-Mob deaktiviert ?
Ich hab' unter dem grünen Icon ein 'Individuelle Google-Anzeigen in Apps aktivieren' (= 'Ad-Mob' ???) gefunden und dort das Häkchen weg genommen ... wenn ich im Mobo-Player auf Pause drücke, schiebt sich nach wie vor eine Werbung von oben herein :confused:.

Hat jemand von Euch den (aktuellen) MoBo-Player installiert? Wie schaut's bei Euch aus, wenn Ihr auf Pause drückt?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diesen Thread an, ob du da evtl. ein paar Tipps findest: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Danke ... 51 Seiten Thread ... wenn ich viel Zeit hab', les' ich mir das durch. Bei mir taucht die Werbung ja nicht an allen 'unmöglichen Stellen' auf - im MoBo-Player erst nach einem Update von vor ca. einer Woche. D.h. es kann ohne weiteres sein, dass die Werbebelästigung seit dem letzten Update 'normal' ist. Beim MX-Player erinnere ich mich auch dunkel bei der Installation eine Spende von 1,xx Euros abgelehnt zu haben ... vielleicht deswegen die Werbeeinschaltung.

@ MoBo-Player-Nutzer mit aktuellem(!) Player: taucht bei Euch im MoBo-Player in der Ordneransicht unten (oder woanders) Werbung auf - oder nicht?

Thx

Gerät rooten, Adaway installieren, Problem gelöst!