Google Suche entfernen (Bildschirm)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

Seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines T5. Also ich bin ja mal sehr begeistert. Nur einen Punkt habe ich.

Wie kann ich die Google Suche vom Bildschirm entfernen? Das ging bei meinem HTC desire ganz mühelos in den Einstellungen. Nur bei dem T5 hab ich das noch nicht gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein :rolleyes:

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Einstellungen:Apps den Bildschirm ganz nach links schieben, bis die Rubrik "ALLE" erscheinet. Dort die App "Google Suche" antippen und "Deaktivieren".

Nachtrag: Die gleiche Prozedur noch mal mit der App "Scan" durchführen.

Nach dem nächsten Restart des Telefons verschwindet auch der graue Balken oben auf dem Home Screen. Leider kann man den frei gewordenen Platz auf dem Homescreen nicht für andere Apps nutzen.

Zurückbringen kann man die Apps über den Google Play Store. Dort unter "meine Apps/Alle" die deaktivierten Apps antippen und "AKTIVIEREN".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oliver12685 und RoArg
Cool,

Danke für deine schnelle Antwort. Das ich den Platz nicht nutzen kann, das stört mich nicht weiter. Aber diese suche stört mich total.

:)

Also ich habe die APP deaktiviert und das Handy neu gestartet aber der Balken ist immernoch da :what:
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
oliver12685 schrieb:
der Balken ist immernoch da

Ach ja, ich vergaß: Die App "Scan" musst du ebenfalls deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: oliver12685