Einzel-Lautstärke-Verwaltung und Kontakt widget nicht voranden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oliver12685

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich hab mal wieder zwei Fragen.

1. Kann man die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung beim t5 nicht einzeln einstellen?

2. Ich vermisse ein Kontakt widget
Es sind drei Widgets vorhanden (Direktwahl,direktnachricht und Kontakt mit diesem Balken)
Es gibt doch aber eigentlich noch ein anderes,wo man einfach nur das Kontakt Bild hat und dann auswählen kann (Anruf oder Nachricht)

Vielleicht gibt es ja dafür irgendeine Lösung.:confused:

LG Olli

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

oliver12685 schrieb:
Kann man die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung beim t5 nicht einzeln einstellen?

Das geht, aber nur mit Hilfe einer App.

Android kennt system-intern 6 verschiedene Lautstärkeregler:

Klingelton
Medien
Wecker
System
Anrufer-Stimme
Benachrichtigungen

Das erscheint den Telefon-Herstellern aber zu kompliziert für den normalen Benutzer, darum werden in den Einstellungen häufig zwei oder drei dieser Lautstärkeparameter in einem Regler zusammengefasst. Sehr häufig ist, zum Beispiel, die Kombination von Klingelton und Benachrichtigung unter einem gemeinsamen Regler. So wie beim T5.

Wer die einzelnen Lautstärkekategorien separat regeln will, braucht dafür eine App, und davon gibts im Play store Dutzende.

Am besten, du suchst mal im Play-Store nach "lautstaerke"

Der ursprüngliche Beitrag 28.06.2013 von 23:52 Uhr wurde 29.06.2013 um 00:01 Uhr ergänzt:

Ich vermisse ein Kontakt widget...wo man einfach nur das Kontakt Bild hat und dann auswählen kann (Anruf oder Nachricht
Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst, aber bei mir gibts ein Kontakt Widget, und das heißt... "Kontakt". Das besteht aus dem Bild und dem Namen daneben. Und wenn man es antippt, kann man auswählen zwischen Anruf, SMS, email und google maps.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich werde dann mal nen bissl rum suchen im "shop".

Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen. Darauf sind zwei Widgets zu sehen.
Das obere ist das was ich meine und suche und das untere ist das was du meinst.

LG Olli

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372476224263.jpg
    uploadfromtaptalk1372476224263.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 359
oliver12685 schrieb:
Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen...

Ok, ich sehe was du meinst. Es gibt Apps, die so was können.

Muss man aber nicht haben, finde ich. Hast du mal die Favoriten-Funktion der Kontakte App benutzt?

Ich finde diese genauso effizient wie ein Home Screen voller Favoriten Widgets. Mindestens genau so schnell erreichbar, ähnliches Erscheinungsbild, im Umfang unbegrenzt.

Hey, also ich habe mir jetzt mal ein paar apps angeguckt, mit denen man die Lautstärke regeln kann. Also es ist mit KEINER APP möglich. Alle Regler verschieben sich gleichzeitig. :(schade

Lg

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

oliver12685 schrieb:
es ist mit KEINER APP möglich...

Nachtrag:

Ja, das ist wohl tatsächlich so, da hab ich den Mund zu voll genommen, sorry. Ich hab jetzt auch mal eine Reihe von Lautstärke-Apps ausprobiert und sehe dass du Recht hast. Hab jetzt ein bisschen gegoogelt, gelesen und gelernt, dass Klingelton und Benachrichtigungssignal seit ICS und JB im Gleichschritt gehalten werden, es sei denn, man setzt das Benachrichtigungssignal auf "lautlos".

Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre, sich mittels eines Sound-editors ein besonders leises Benachrichtigungssignal zu erstellen. Das müsste die Lösung sein, zumindest für die Leute, die das Benachrichtigungssignal wesentlich leiser als den Klingelton haben wollen.

Nachtrag: Ich hab das jetzt mal getestet, es funktioniert.
Nachtrag: wollte sagen, das mit dem leiseren notification sound hab ich getestet, es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ghor schrieb:
Nachtrag: Ich hab das jetzt mal getestet, es funktioniert.

Was denn?das mit dem leiseren notification sound?

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Mit der genialen Gratis-App Widgetsoid kann man Klingelton und Benachrichtigungslautstärke getrennt einstellen. Es gibt dort einen Widget-Schalter, der sechs verschiedene Lautstärkeregler öffnet. Die ersten beiden sind Klingelton und Benachrichtigung. Diese sind standardmäßig gekoppelt. Links oben ist jedoch ein Häkchen, um sie zu entkoppeln. Dann kann man sie getrennt regeln.

Edit:
Irrtum. Funktioniert doch nicht, sie werden trotzdem immer wieder gleich eingestellt. Je nachdem, welchen Ton man zuletzt regelt, so wird der andere dann jeweils mitgeregelt.

Zuletzt bearbeitet: