Cynus T5 kommt!!

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

an alle, die das Gerät bereits bekommen haben mal die Frage - wie groß ist denn nun tatsächlich der interne Speicher? Bei den Kundenrezensionen bei Amozon schreiben einige, dass es nur 4 GB hat. Beworben wird es allerdings bei fast allen Händlern mit 8 GB.

Centrino schrieb:
Hallo zusammen,

an alle, die das Gerät bereits bekommen haben mal die Frage - wie groß ist denn nun tatsächlich der interne Speicher?

Das T5 hat definitiv 1 GB RAM und 4 GB internen Speicher.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

@Hansi

danke für Dein Feedback.

Hat sich da mal jemand beschwert und eine Preisminderung verlangt? Das kann und darf ja nicht sein, dass das Gerät mit 8 GB beworben wird und man erhält dann eines mit nur 4 GB.
Bei meinem Händler, wo ich bestellt und bereits bezahlt habe, wird das Handy weiterhin mit 8 GB angeboten (aktuell heute am 11.6.13 um 9:32) - siehe hier:
Mobistel Cynus T5, white | Android | Smartphone | Tablet & Smartphone | anobo.de - Modern Mobility mit Smartphone, Notebook und Tablet PC

Ich habe mir zur Sicherheit mehrere Screenshots der Seite gemacht. Den Support bei Anobo habe ich auch gestern angeschrieben und nachgefragt, ob das Handy tatsächlich 8 GB haben wird - aber bisher habe ich keine Antwort erhalten.

So...seit Samstag habe ich nun das T5...
Bin sehr zufrieden, auch wenn es nicht all das hat, was ich mir erhofft habe...

1. Es hat nicht alle Sensoren, aber schon ne Menge...
2. Bei mir werden nur 1000 MB Interner Speicher angezeigt (vielleicht normal...hab da net so die Ahnung von)
3. Das Rückenplastik-Teil knarzt ein wenig...
4. Bei Real Racing 3 ruckelt es bei mir ab und an...(kann aber auch net mit der Steuerung fahren)

Für mich aber alles nicht schlimm...denn ich habe schon einiges an Smartphones gehabt und gesehen...und bei anderen ist das nicht viel besser...besonders das mit der Qualität...

Naja...ansonsten kann ich keinen wirklichen Schwachpunkt nennen...
Kamera top, Sound top, Wlan top, GPS top...
Und trotz, das sie den Preis etwas angehoben haben, ist es sehr zu empfehlen...

Centrino schrieb:
Hat sich da mal jemand beschwert und eine Preisminderung verlangt? Das kann und darf ja nicht sein, dass das Gerät mit 8 GB beworben wird und man erhält dann eines mit nur 4 GB.

Also dort, wo ich bestellt habe, wird das T5 auch - wie tatsächlich verbaut - mit 4 GB beworben.
Mobistel Cynus T5 Dual Sim Black Original
Also an Deiner Stelle hätte ich mich da auch beschwert.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du etwas erreichst.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

nautabaru schrieb:
1. Es hat nicht alle Sensoren, aber schon ne Menge...
2. Bei mir werden nur 1000 MB Interner Speicher angezeigt (vielleicht normal...hab da net so die Ahnung von)

Was meinst Du mit "alle Sensoren"?
Der Hauptspeicher (RAM) hat nur 1 GB.
Der Zusatzspeicher weist 4 GB aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr seltsam mit den verschiedenen Angaben zum internen Speicher.

Habe gerade eben auch noch eine Mail von anobo.de bekommen bezüglich meiner Anfrage zum internen Speicher bekommen. Man geht bei Anobo entsprechend der Angaben des Herstellers weiterhin davon aus, dass das Handy 8GB internen Speicher besitzt.
Kann mir kaum vorstellen, dass man in Deutschland verschiedene Versionen anbieten wird.

Hallo zusammen,

sagt mal, können wir für das T5 hier einen Unter-Thread aufmachen? Oder machen das die Mods?

Hat einer von Euch rausgefunden wie man bei dem T5 einen Screenshot macht?
Ich finde nichts im Netz oder hier.
Wollte nämlich einen Screenshot wegen dem Speicher hochladen...

Viele Grüße
R.

Neue Bereiche werden erst eröffnet wenn es mehr als X Themen zu einem Gerät gibt. Dies ist beim T5 noch nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: RoArg
Das T5 hat kein Temperatur-Sensor, Gyroscope-sensor (360° Bewegung denk ich mal) und kein Druck-Sensor laut Android-Sensor-Box
Und wenn ich bei Einstellung auf Speicher gehe, steht da Interner Speicher 0,98 GB Gesamtspeicher...
Wenn ich auf Apps gehe, das selbe Spiel...
Also ich sehe keine 4 GB...bin aber wie bereits gesagt, net so der Technik-Fuchs

Phuuu...kein Plan...aber wenn ich die App "Android Sensor Box" downloade, darin die ganzen Sensoren sehe...muss es ja wohl zwangsläufig das ein oder andere Smartphone damit ausgestattet sein...
Aber um es nochmal zu sagen...ist mir das alles ja schiet-egal...weil das T5 mir schon so super gefällt...und das es nicht alles hat bzw. ich ein paar Abstriche machen muss...war mir von Anfang an klar...

lt. Datenblatt MObistel.de

[FONT=&quot]Rom(Internal Storage Memory): 4GB, Ram: 1GB[/FONT]

@Hansi4711

Die Temperatur wird z.B. beim T2 am Accu gemessen.
Die Thermometer-Apps lesen dort auch die Temperatur aus.

Schon mal daran gedacht das der restliche Speicher für das BS genutzt wird? Mein Samsung hat auch 8 GB Speicher, im Anwendungsmanager stehen aber auch nur 4. Das ist leider fast normal.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App

nautabaru schrieb:
Das T5 hat kein Temperatur-Sensor, Gyroscope-sensor (360° Bewegung denk ich mal) und kein Druck-Sensor laut Android-Sensor-Box
Und wenn ich bei Einstellung auf Speicher gehe, steht da Interner Speicher 0,98 GB Gesamtspeicher...
Wenn ich auf Apps gehe, das selbe Spiel...
Also ich sehe keine 4 GB...bin aber wie bereits gesagt, net so der Technik-Fuchs

Fast das gleiche habe ich auch, deshalb wollte ich einen Screenshot hochjagen.
Nur das bei mir bei Telefonspeicher/Gesamtspeicher 1,77 GB steht.

Nun, weiß ich nicht was das soll.
Was steht denn bei Euch unter Einstellungen - Speicher und ganz unten unter Telefonspeicher?...

Ich würde sagen, meines hat nur 2 GB, gemäß der Anzeige.

Viele Grüße
R.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Max44 schrieb:
Schon mal daran gedacht das der restliche Speicher für das BS genutzt wird? Mein Samsung hat auch 8 GB Speicher, im Anwendungsmanager stehen aber auch nur 4. Das ist leider fast normal.

Hi Max,
sehe ich ja ein,
aber so viel Unterschied? Einmal 0,98 GB und einmal 1,77 GB als Gesamtspeicher.
Das hieße ja, wir hätten unterschiedliche BS drauf...
Meines ist noch original und unangetastet.

Viele Grüße
R.

Ich habe gerade mal geschaut. Bei meinem steht als Gesamtspeicher 4, 04 GB. Beim Ram 804 Mb. Das Handy hat aber 8 GB Speicher und 1 GB Ram. Unterschiede bei gleichen Handys dürften es nicht geben. Es sei denn es sind wirklich unterschiedliche Speichergrößen verbaut. Das kann ich aber nicht beurteilen. So wie sich das anhört muss das der Fall sein
Also einmal mit 4 und auch mit 8 GB. Nichts ist unmöglich, aber vielleicht gibt es das T5 mit unterschiedlicher Speichergrößen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein T5 jetzt auch seit 2 Tagen. Bin auch voll zufrieden damit. Ein kleines Manko ist jedoch, dass der Plastikdeckel an der unteren rechten ecke nicht ganz so fest sitzt und daher etwas knarzt, was jedoch nicht ganz so schlimm ist. Was ich doch schon etwas nerviger finde, ist der sehr schwer drückbare on/off button, den man ja ständig drücken muss um das handy zu entsperren. Ich finde, dass der Button fast garnicht fühlbar ist und man ihn daher nur schwer findet. Und das eigentlich drücken fällt auch sehr schwer aus. Das ist das einzige negative an dem Handy.

eine Frage habe ich noch. Wie stelle ich bei dem handy ein, dass es selber ab einem Akkustand von 10 prozent automatisch in den energiesparmodus wechselt?

Zu der Frage wie mache ich einen Screenshot:
On/Off button und leisertaste GLEICHZEITG gedrückt halten.
LG

• Danke
Reaktionen: RoArg
So, ich habe mal nachgeschaut.
Auf meiner Packung steht 4 GB Speicher.

Und hier mein Screenshot (Danke an Ch4rlY)
grins, kannte die Tastenkombi, aber war wohl zu doof es anzuwenden.

Und wie mein Screenshot zeigt, ich hab angeblich nur 1,77 GB Speicher.
Ich frage mich wie die interne Card formatiert ist.
Vielleicht ist der Rest fürs BS vorgesehen?
Auf jeden Fall hab ich einige Apps installiert die nicht auf der externen SD-Card liegen (wegen den Widgets) und die tauchen hier gar nicht auf....

Verstehe das ganze gerade nicht...
Viele Grüße
R.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-11-21-54-39.png
    Screenshot_2013-06-11-21-54-39.png
    24,7 KB · Aufrufe: 609
Bei mir ist alles genauso wie bei dir Roarg. finde das aber eigentlich recht normal.

findest du denn den off/on button auch so doof zu drücken, oder bin ich hier der einzige :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: