Custom Roms vom Micromax A116 Canvas HD für Mobistel T5

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@picardncc1701

in dem image aus dem beitrag ist das baseband P12 drin. ich habe auf meinem original das P6. weißt du ob das irgendwelche vernünftigen änderungen mit sich bringt?

Dazu kann ich gar nichts sagen. :confused2:
Da das Cynus OTA Updates kann, ist aber vorstellbar, dass es sich nach dem Flashen dann sowieso auf aktuelle Version updated.
Ein bißchen OT, aber eine Erklärung: Dies ist z.B. beim Sony Sola die einzige Möglichkeit, es zu rooten. Mit der "letzten" Firmware war es nicht möglich. Man hat eine vorige Version geflasht, gerootet und dann erst das letzte Update per OTA gemacht, fertig.
Qapla', wie der Klingone sagt....(viel Erfolg)

@picardncc1701

die höhere baseband version scheint das problem mit den freisprechen zu beheben. mit der p6 habe ich ja auch schon länger das problem wie im anderen fred beschrieben. gestern habe ich mir mal aus der modem.img eine flashbare zip gemacht und nun p12 drauf und sonst nix geändert und der erste test war positiiv über beide karten.

@Hundi007

Großartig! Vlt. hilft es anderen, wenn Du die zip hier veröffentlichst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mache ich wenn ich die nächste woche das noch öfters im auto ausprobiert habe und keinen fehler habe, will nicht zu früh jubeln. sondern das erst noch ein paar tage ausprobieren. gestern nur mal schnell ins auto gegangen und probiert, da wars ok, nun noch während der fahrt testen. wenn es dann ok ist, mach ich das.

hhhmmmm...ich habe ungerootet STockRom drau und trotzdem Base P12

Also ich hab jetzt ein Restore über CWM vorgenommen. Vorher war meine Baseband-Version: "MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P10,2013/05/24 18:37". Jetzt auf Stock Rom ist es "MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P12,2013/06/13 19:43".

Leider bekomme ich immernoch kein GPS-Signal. Kann das wer bestätigen? Ich hab keine Ahnung woran das liegt oder was ich dagegen tun kann...ich hab immer 0/12 (Fix/Satelliten) in der App "GPS Status" stehen..

@vipertk: solltest Du das Gerät nicht länger als 1/2 Jahr haben, würde ich es beim Händler Deines vertrauens beanstanden und ein gegen ein neues tauschen
Ansonsten würde ich es einschicken...versteckter Mangel (BGB)

Garantie ist durch Rooten weg, betrifft Gewährleistungsansprüche allerdings nicht zwingend.

Ansonsten würde ich es mal mit "Mobileuncle Tools" versuchen.

• Danke
Reaktionen: vipertk
@Dreamer2013, danke für deine schnelle Antwort. Durch das recovern ist der Root doch eh wieder rückgängig gemacht. Naja ich werds mal mit einer Retoure probieren und hoffe es klappt.

1. Normalerweise können alle supersu apps auch wieder unrooten.
2. Der erste Fix nach nach Flashen etc. kann schon mal locker eine halbe Stunde dauern.
Einfach mal mit freier Sicht bis Oslo irgendwo hinlegen und warten..