Wieder das Cynus T2 kaufen???

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Actros

Actros

Erfahrenes Mitglied
15
Hi zusammen, werdet Ihr wieder das Cynus T2 kaufen??? Bin am Überlegen ob ich es kaufen soll aber wie es manchmal so ist man kauft was und dann doch bereut es :(

Jederzeit wieder ;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich gerne fotografiere und immer mein Handy dabei habe, bin ich mehr als nur enttäuscht vom T2. Leider Gottes überwiegen aber die Vorteile...:

+ JB (demnächst)
+ relativ gutes 5" Display
+ Preis ~ 164EUR
+ Dualsim

- Kamera

Falls das "T3" verfügbar wäre und ebenso preiswert ist, würde ich anders entscheiden... :p

Aktuell würde ich es auch wieder nehmen. Bin (auch bis auf die Kamera) wirklich angetan. Macht viel Spaß und das 5er Display ist einfach klasse beim surfen.

Auch ich würde es sofort wieder kaufen.

Genau die richtige Größe für mich zu einem unschlagbaren Preis.

Und für Fotos hab ich eine Nikon D80.

Also ich würde auch jederzeit wieder zu dem T2 greifen, ich bin absolut zufrieden, auch was z.B. die Cam betrifft!

Aber wenn ich das hier lese (ist nicht böse gemeint!)......
LuTz007 schrieb:
Da ich gerne fotografiere und immer mein Handy dabei habe, bin ich mehr als nur enttäuscht vom T2.......
........muß ich immer wieder etwas schmunzeln, denn ich fotografiere auch sehr gern und oft! Genau für diesen Zweck schleppe ich aber immer eine kleine "Kompakte" mit mir herum, denn eine Handy-Cam wird wohl niemals eine vernünftige Digi-Cam ersetzen können, auch nicht ansatzweise!

Allerdings habe ich schon viele Schnappschüsse mit dem T2 gemacht und diese auch selbst ausgedruckt oder in Labor-Qualität entwickeln lassen und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!

Das T2 ist zu seinem Preis ein tolles Handy/Smartphone, es hat noch nebenbei ein Cam eingebaut und es ist keine Cam mit einem Smartphone!

Von mir bekommt das T2 auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

• Danke
Reaktionen: Antinoos und skipper11
Kaufen? Jederzeit wieder und seitdem ich einem Beitrag hier im Forum entnommen habe, das man die Bilder am besten auf 8 Megapixel einstellt und die Automatik raus nimmt - also für jedes Bild einstellt, was es ist (Portrait etc.) - sind sogar die Fotos spitze! :thumbsup:

Ich habe Ende November knapp 200 Euro für das brandneue T2 bezahlt, weil selbst stark gebrauchte Galaxy Note deutlich mehr kosten. Beim Note hatte mich zudem das grünstichige OLED-Display abgeschreckt und die Meinung Einiger, die die vorgeblich hohe HD-Auflösung mit Subpixeln wegen Artefaktbildung bemängeln.

Die Auflösung 854 x 480 Pixel auf 5 Zoll beim T2 ist genau richtig, Webseiten und ebooks werden schnell und scharf dargestellt und bei matter Schutzfolie kann man keine Pixel erkennen. Das IPS-Display bietet einen zufriedenstellenden Kontrast und einen sehr guten, weiten Blickwinkel.
Die Kamera ist für mich ok, kein Highlight aber auch kein Kritikpunkt.

Mein T2 habe ich nun 3 Monate und bin zufrieden, ich würde es wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: Antinoos
Danke Leute :thumbsup: ich habe seit fast einem Jahr den Nexus (GNexus) bin zufrieden ja ok die Kamara ist da auch nicht die erste Sahne aber ich fotografiere auch nicht zu viel :biggrin:

Hi,

ich kann mich nur der Meinung von Uwe (#6) anschliessen.

In der Preisklasse gibt es kein besseres Smartphon und wenn man ein einigermaßen ruhiges Händchen hat, macht die Kamera auch ganz ordentliche Bilder.

Ich hatte auch bei 12MP-Einstellung noch nie Farbverfälschungen (ICS).

100% Empfehlung! :thumbsup:

Moin Moin,

Ich würde sagen.. im Preis-Leistungsverhältniss ist das T2 einfach super..:thumbsup:

Bei jedem Hersteller kann man ein Montagsgerät erwischen.. und die
meisten bekleckern sich nicht mit Ruhm, was den Service betrifft.

Meiner Einer ist sehr zufrieden und was Custom-Roms oder Tweaking betrifft,
steht das T2 wirklich gut dar.

gruss
Stefan

derU schrieb:
.......muß ich immer wieder etwas schmunzeln, denn ich fotografiere auch sehr gern und oft! Genau für diesen Zweck schleppe ich aber immer eine kleine "Kompakte" mit mir herum, denn eine Handy-Cam wird wohl niemals eine vernünftige Digi-Cam ersetzen können, auch nicht ansatzweise!

Ohne es böse zu meinen:

Mein Smartphone ist unterwegs immer dabei, meine Kamera nicht.
Wenn etwas passiert - z.B. spontane fortschritte eines Kleinkinds digital festhalten - dann ist das Smartphone schneller gezückt, als eine zuhause liegende Kamera. Genauso kann man einem Partner, der gerade arbeiten ist o.ä., sofort das Bild schicken (eMail, Whatsapp) - das wäre sicherlich mit Deiner "kompakten" nicht so möglich.

Dass ein Smartphone keine Kamera ersetzen kann versteht sich dabei von selbst! :)

Mein Opa nimmt natürlich auch lieber die herkömmliche Kamera, der ist eben nicht mit der mobilen und vernetzten Technik so fit wie manch 20jähriger...
:laugh:

LuTz007 schrieb:
Wenn etwas passiert - z.B. spontane fortschritte eines Kleinkinds digital festhalten - dann ist das Smartphone schneller gezückt, als eine zuhause liegende Kamera. Genauso kann man einem Partner, der gerade arbeiten ist o.ä., sofort das Bild schicken (eMail, Whatsapp) - das wäre sicherlich mit Deiner "kompakten" nicht so möglich.
Exakt, und genau für solche Aufgaben taugt das T2 sogar sehr Gut!

Und ich muss weiter schmunzeln, aber dazu dann mehr im passenden Thread, da hier OT!

Deshalb auch hier noch mal eine klare Kaufempfehlung für das T2, von mir!

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

meine Frau hat es seit dem 11 Januar, sie ist immer noch begeistert.
Mein nächstes Smartphone wird auch das t2 sein

Ich kann mich derU und mic_987 nur voll inhaltlich anschließen.
;
Das T2 ist ein Top Smartphone .... genauer: ein "Phablet", wie solche Zwitter aus Phone und Tablet inzwischen genannt werden. :)

Ja, es HAT (kleinere) Nachteile (das ist bei Technik normal) - aber das ist eher die trotz Riffelung rutschige Rückseite, verstärkt noch durch die vorstehende Linse (wenn es vor mir auf dem Tisch des ICE liegt, rutscht's bei jeder Bremsung hin und her...), nicht aber die Kamera als solche. Dazu noch (m)ein Tip: die beste "over all" Foto Qualität für Alltags-Schnappschüsse ergibt sich bei 5 MPixel und dem Programm "Foto" (also der Standard ohne jede Automatik). Hält locker mit anderen, viel teureren Smartphones mit, sogar bei schlechten Lichtverhältnissen.

Und die für mich besonders wichtigen HF-Leistungen des Mobilfunkteils sind einfach nur Spitze!!! :thumbsup: Da sehe ich gern über den nicht sooooo überragenden GPS- und WLAN-Empfang hinweg.

old_wizard schrieb:
Moin Moin,

Ich würde sagen.. im Preis-Leistungsverhältniss ist das T2 einfach super..:thumbsup:
Kann mich da nur anschliessen ! :razz:

Hallo,
also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich nutze das Cynus T2 jetzt seit knapp 2 Wochen und bin wirklich begeistert.
Meine Handys vor dem Cynus T2 waren nur Samsung Geräte (Galaxy S, SII und S3 Mini). Da ich jedoch auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy war ist nach intensiver Recherche nur das Cynus T2 in Frage gekommen.
Am Anfang hatte ich ein wenig bammel wegen dem geringen Arbeitsspeicher und das man keine Apps auf die ext. SD Karte speichern kann. Die Angst mit dem Arbeitsspeicher hat sich schnell gelegt. Es läuft alles wahnsinnig flüssig und ohne Ruckler. Zum Speichern der Apps habe ich nach einiger Zeit eine Super App gefunden die das Problem auch beseitigt hat...
Zur Kamera kann ich nur sagen das mit den richtigen Einstellungen alles passt und ich finde sogar Super Bilder schießt.
Zum Design und Handling kann ich nur sagen das ausser der hervorstehenden Kameralinse eine gute Verarbeitung hat.
Das Display finde ich für die Größe auch top.

Ich spreche auf jeden Fall eine volle Kaufempfehlung aus!!!

Wollte noch anmerken da ich seit kurzen den Nova launcher nutze und ich jetzt noch mehr begeistert bin...

Viele Grüße aus dem verschneiten Franken

• Danke
Reaktionen: Actros
Moin Moin,

Manko..

- überstehende Kamera..
- beim querhalten des T2, kommen meine Finger oft an die Lautstärkewippe.. und allein durch das Eigengewicht des T2 verstellt
sich dann die Lautstärke..

Habe mir eine Gummihülle bei Ebay bestellt.. kommt allerdings aus China

Hier könnt iht ein paar Bilder sehen.. von einem Forenuser der seine Hülle
bereits hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ynus-t2-silikonhuelle-case.358437-page-6.html

Macht auf den Bilder einen sehr guten Eindruck und die überstehende Kamera
wird fast mit dem Gummi ausgeglichen und die Lautstärkewipe liegt etwas tiefer als das Gummi.

Hoffe das meine Bestellung diese Woche kommt.

Gruss
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
aseidla schrieb:
Zum Speichern der Apps habe ich nach einiger Zeit eine Super App gefunden die das Problem auch beseitigt hat...

Wie heißt denn die APP mit dem Speicher ?!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt das T2 seit ca. 2 Wochen, und bin voll zufrieden damit. Ich habe jetzt 4.1.1 drauf, ca. 17 Gig Speicher und kann fast alle Apps auf die SD Karte Instalieren.
Die Kamera ist durch den Update auch besser geworden ( kein Blaustich mehr). Was mich Begeistert ist das GPS, ich hatte vorher so ein China Handy ( B92M ) an dem das GPS gar nicht funktioniert hat. Ich würde jedem meiner Freund das T2 empfehlen, wenn das Update aud 4.1.1 drauf ist.