Wieder das Cynus T2 kaufen???

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glückwunsch!

Robinson62 schrieb:
Ich habe es jetzt seit gestern und bin völlig begeistert.... Danke für die Forenbeiträge, die mich davon überzeugt haben, es zu kaufen.
Ein ungeschlagener Preis für eine Leistung, die so gut wie kein anderes Handy bietet.

LG

Ich kann dem nur zustimmen! Mein Gerät ist ebenfalls seit einem Tag in meinem Besitz und bis jetzt kann ich sagen: EINFACH NUR GEIL! Es ist mein erstes richtiges Smartphone und ich bin vollkommen zufrieden, was vor allem an dem niedrigen Preis liegt. Ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, aber trotzdem ein geiles Handy haben. Das habe ich mit dem T2 bekommen, die Leistung reicht für alle normalen Apps wie Temple Run oder Subway Surfers. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass man die Apps nicht auf der externen SD-Karte installieren kann...dadurch ist man bei der Auswahl der Apps etwas eingeschränkt (ich weiß, dass man das Problem duch rooten oder durch ein Update auf JB beheben kann). Das Update auf JB habe ich noch nicht gewagt, da ich mit ICS keinerlei Probleme habe (außer des eben genannten Speicherproblems). Außerdem habe ich hier im Forum von vielen negativen Erfahrungen mit JB gelesen und deshalb traue ich mich nicht das Handy upzudaten, denn einmal geupdatet ist "downdaten" kaum noch möglich. Über die Handlichkeit muss ich folgendes sagen: Vorher besaß ich das Samsung Star mit einer Displaygröße von 3 Zoll. Der Umstieg fällt mir etwas schwer, da der Größenunterschied doch enorm ist, aber ich finde gerade die Größe in vielen Situationen einfach nur Klasse. Außerdem habe ich mich ja darauf eingestellt, dass es einen 5 Zoll Bildschirm haben wird. Das Handy passt bei mir samt Hülle noch in die normale Hosentasche und das ist für mich sehr wichtig, denn man will (als Junge) ja keine Handtasche mit sich herumschleppen. Die Benutzeroberfläche finde ich angenehm, da keine unnötigen Apps vorinstalliert sind. Das einzige, was ich (persönlich) besser gefunden hätte, wäre wenn man die Apps im App Drawer individuell sortieren könnte. Die Auflösung ist für mich vollkommen OK. Selbst mein Freund mit einem LG 4X HD hat heute über das Handy gestaunt, als ich es ihm gezeigt hab :). Die Lautsprecher -und die Kameraqualität ist (meiner Meinung nach) für Handyverhältnisse normal. Das Design finde ich echt edel (nur die hervorstehende Kamera hätte nicht sein müssen, aber naja...) und wenn noch jemand nach einer geeigneten Hülle für das Gerät sucht: http://www.amazon.de/mobilitii-Eleg...=1365616441&sr=1-7&keywords=mobistel+cynus+t2

Die hab ich mir geholt und bin voll zufrieden. Das Handy passt perfekt hinein, die Lasche funktioniert, wie sie soll und hochwertig sieht die Hülle auch noch aus! Was ich noch erwähnen muss: Die beim Handy beigelegte Folie ist nichts wert. Sie lässt das Display schei** aussehen und Spiele lassen sich schwer spielen (Folie etwas zu rau). Also sollte man sich eine andere bestellen. Das Wlan finde ich in Ordnung. Abbrüche hatte ich noch keine und der Empfang ist vielleicht etwas schlechter als bei anderen Smartphones (ist aber nur eine Vermutung). Der Akku mit 2000 mAh ist nach ca. 1,5 Tagen bei 20% (Ich habe natürlich viel gespielt und "rumgefummelt", weil ich das Handy ja erst seit gestern hab). Über das GPS kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht verwendet habe.
Fazit: Auch ich habe echt lange überlegt, bevor ich mir das T2 zugelegt habe(mind 1-2 Monate :)). Es kamen immer Zweifel auf (Mobistel, was ist das? Wie ist die Qualität? Was werden die anderen zu so einem MOBISTEL sagen? Ist 5 Zoll nicht zu groß?), aber ich bereue den Kauf noch nicht. Außerdem möchte ich mich hier noch einmal explizit bei allen hier im Forum bedanken, denn die Hilfe im T2 Forum ist echt gut, man muss nicht lange auf eine Antwort warten und einem wird immer geholfen! Also danke, dass ihr mir so eifrig bei meiner Entscheidung geholfen habt! Und für alle "Noch nicht Cynus T2-Besitzer" kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Für den aktuellen Preis bekommt man denke ich nichts besseres! :) Ich würde es jederzeit wieder Kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skipper11
Als ich das Handy bekommen habe, habe ich sofort das Update gemacht um eben dieses genannte Speicher-Problem eben nicht zu haben. Ich kann nicht klagen und hatte schon so manches Smartphone. Dieses hier werde ich wohl erstmal eine Zeit lang behalten. :rolleyes:

Gesendet von meinem Cy(tro)nus T2!

Ich habe das T2 jetzt eine Woche, habe das vorinstallierte ICS drauf, bin vollstens zufrieden und würde es wieder kaufen.
In meinem Umfeld gibt es nun auch Leute, die es sich eventuell holen wollen.

Das überhaupt eine Folie mitgeliefert wurde, finde ich schon mal super.
Ich habe noch keinen Vergleich zu anderen Folien machen können, die mitgelieferte finde ich aber ok (..ist halt eine matte Folie).

Die WLAN Verbindung ist super. Bei mir zu Hause habe ich 120Mbps (mit einer fritzbox 7390). Zum Vergleich: ein S3 das ebenfalls darüber betrieben wird hat "nur" 65Mbps. Hatte diese Woche ein komplettes Fußballspiel von meiner Dreambox per Wlan gestreamt, ohne jeden Unterbrecher oder Ruckler.

Installierte Apps schiebe ich mit "MoveApps" auf meine 32GB Karte, passt also auch.

Lediglich mit meinen per Bluetooth gekoppelten Geräten doktere ich noch etwas herum (Gamepad, Tastatur).

Habe es jetzt 2 Wochen direkt mit 4.1.1 und bin sehr zufrieden.:rolleyes2:

Das verschieben mit MoveApps funktioniert also ohne Probleme?

@mateaz
Bis jetzt hatte ich zumindest noch keine Probleme feststellen können.
Manche Apps sind "Phone Only", diese lassen sich nicht verschieben u.a. die fritz apps, WhatsApp, Chrome und witzigerweise auch meine Taschenlampen App. Aber der Großteil lässt sich verschieben.

....sofern ich Deinen Namen richtig deute...ja, auch "Droid48" lässt sich verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
devilish_p schrieb:
Installierte Apps schiebe ich mit "MoveApps" auf meine 32GB Karte, passt also auch.

Musstest Du das Gerät hierfür rooten, oder geht das ganze unter 4.0.4 auch ohne root ???

• Danke
Reaktionen: mateaz
devilish_p schrieb:
Bis jetzt hatte ich zumindest noch keine Probleme feststellen können.
Manche Apps sind "Phone Only", diese lassen sich nicht verschieben u.a. die fritz apps, WhatsApp, Chrome und witzigerweise auch meine Taschenlampen App. Aber der Großteil lässt sich verschieben.

Vielen Dank! :)

devilish_p schrieb:
....sofern ich Deinen Namen richtig deute...ja, auch "Droid48" lässt sich verschieben :)

Aber was du damit meinst weiß ich wirklich nicht...:)

nee...wenn eine Anwendung ein "gerootetes" Handy erfordert, steht dies im Regelfall dabei.
Ich verwende die kostenlose Version von "Move Apps - App 2 SD" von ProbCOMP. Es gibt auch andere (z.B. AppMonster - ist auch gut)....einfach mal testen. Mein T2 besitzt Auslieferungszustand, also 4.0.4

@mateaz
dachte steht für MatheAss .... und Droid48 ist ein Emulator eines "alten" HP Taschenrechners mit upn, den man sich im Store installieren kann....dieser (und ähnliche Modelle), wurde früher von entsprechenden Leuten eingesetzt.....ich habe auch einen, bin aber nicht wirklich ein Mathe Ass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der App werde ich mal probieren...Weiß eigentlich jemand, ob man irgendwo einstellen kann, dass die geschossenen Fotos oder Downloads von Chrome, Gmail direkt auf der externen SD gespeichert werden? Bei Apps ist das unter ICS ja leider nicht möglich, aber vielleicht ja dabei... und was das mit dem Matheass betrifft: Gute Idee, aber eigentlich hat der Name nichts damit zu tun :D

Gute Frage, ich verschiebe sie auch immer per Hand vom Download-Ordner der internen SD-Card zum Download-Ordner meiner externen SD-Card.

Ziemlich blöde.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

devilish_p schrieb:
nee...wenn eine Anwendung ein "gerootetes" Handy erfordert, steht dies im Regelfall dabei.

Schau doch mal genau nach ob Du unter ICS auf die interne SDCARD oder auf die SDCARD2 verschiebst.

Soviel ich weiß, lassen sich APPs auf ungerootetem ICS nicht auf die SDCARD2 verschieben.

och nee...oder? Also über den Datei-Manager kann ich zumindest nicht erkennen, dass Apps auf der SD sind. Werde die SD aber noch einmal in den PC einlegen, um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn dem so sein sollte, habe ich wenigstens einen Grund fürs rooten gefunden ;) ....das war mir bislang nicht so klar, warum ich dies durchführen sollte.

Gruß
devilish_p

Vorallem geht das Verschieben auf die Interne SD auch ohne irgend eine App, das kann man auch über die Geräteeigene App-Verwaltung lösen

devilish_p schrieb:
och nee...oder? Also über den Datei-Manager kann ich zumindest nicht erkennen, dass Apps auf der SD sind. Werde die SD aber noch einmal in den PC einlegen, um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn dem so sein sollte, habe ich wenigstens einen Grund fürs rooten gefunden ;) ...
Mach JB drauf und schon kannst du das meiste verschieben. Und das ohne Root. :D

Gesendet von meinem Cy(tro)nus T2!

Also ich habe das T2 nun 3 Tage und finde es immer besser.

Das Erste, was ich gemacht habe, war das Upgrade auf 4.1.1, damit ich gleich auf dem bleibenden System arbeite. Es war völlig unkompliziert, direkt bei Mobistel per T2 den Download gemacht und nach Anleitung eingespielt.

Ich hatte mich vor dem T2 für das Simvalley SP-360 (279,- €) von Pearl interessiert. Laut Antwort auf eine Mailanfrage bei Pearl haben mir die dortigen Techniker mitgeteilt, das von den beiden SIM immer nur eine in Betrieb sein kann. Konkret hatte ich gefragt, ob ich eine Daten Karte als mobilen Hotspot laufen lassen kann und eine andere SIM zum gleichzeitigen Telefonieren nehmen kann. Das T2 kann das!!! Ich habe eine Klarmobil mit D1 als Telefonkarte drin und eine Vodafone als Datenflatrate. Die D1 ist dem 2G zugewiesen und dient zum Telefonieren und simsen, die D2 ist dem 3G zugewiesen, dient zum Surfen, Videotelefonieren und erzeugt ständig einen mobilen Hotspot für mein Tablet und Notebook. Festnetz habe ich nicht mehr und brauch nun auch den kleinen Hotspot von Vodafone nicht mehr mitnehmen... Alles im T2 - eigentlich die eierlegende Wollmilchsau!

Ich habe jetzt eine 64 GB Sandisk sdxc drin, habe sie, als das T2 Speicherkartenfehler meldete, im T2 formatiert, jetzt wird sie erkannt...

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das T2 denn JEMALS zu ersetzen sein :) ?

Gibt es denn ein schon erhältliches bzw. angekündigtes Modell, daß bei ähnlichem Preis einen so großen Sprung nach vorne bei den Spezifikationen macht, daß das T2 abdanken könnte ?

Also:

mindestens 4,7 Zoll
mindestens 720er Auflösung
mindestens 1GB RAM
mindestens ein entweder hochgetakteter Dual-Core oder ein 1,2GHz Quad-Core
mindestens Android 4.2

Mir fiele da das Teilgerücht zum nächsten X-Phone ein, nach dem es ein extrem preiswertes Mittelklassegerät werden könnte.

Ich könnte jetzt schreiben : China-Kracher...

aber die sind hier nicht allzu beliebt :-/

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Jaja, das Star S5 oder x920... wenn in D mit Rückgaberecht und gutem Service zu beziehen könnte man sich das trauen zu testen...

Nicht nur ausschließlich die beiden...

Gibt ne Menge günstige Quad-Cores aus China.

U.a. aber auch über deutschen Vertrieb unter www.zopo.de

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derU