OliverDeisenroth
Fortgeschrittenes Mitglied
- 51
[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)
(meine Traumkombination ist gefunden - läuft ultra-stabil und schnell - bleibt jetzt solange drauf wie mein Cynus T2 am Leben ist! )
WICHTIGER HINWEIS: Durch das Flashen/Rooten erlischt die GARANTIE/Gewährleistung. Das befolgen meiner Anleitung (TUTorial) geschieht auf eigene Gefahr.
Ich kann euch jedoch versichern, meine eigenen Schritt zur Herstellung dieser Konfiguration bestmöglich angegeben zu haben und dass das oben angegebene Rom, sowie auch der Kernel, wunderbar auf meinem Cynus T2 funktionieren!
WICHTIG: Sichert VOR DEM Flashen auch eure Daten und vor allen Dingen APPs - Empfehle dazu Titanium Backup *ROOT.
---------------------------------------------------
Zunächst Antworten auf die entscheidendste aller Fragen:
Was bringt mir dieser Kernel und ROM?
- Leistung
Ich höre meine eigene Musik mit AwesomeBEATS™ Audio (DSP) und spiele während dessen das 3D-Spiel "Subway Surfers" - RUCKELFREI - das CanGalaxy S4 ROM (4.1.2) mit 4.1er Kernel hat das bei mir nicht geschafft, Ruckler!
Lags - so gut wie keine...!!!
Dann:
Die AKKU-Ausdauer ist bei dieser Kombination extrem positiv hervorzuheben:
Im Standby verbraucht das Phone nur noch sehr wenig Strom!
Mein AKKU-Widget zeigt mir bei 93% eine Restzeit von 1 Tag und 11 Stunden an... (was wohl eher dem guten Kernel zuzustecken)
Und: Es braucht keine zusätzlichen Speed/Memory-Scripte - das Phone läuft so flüssig! Auch SWAP-Memory ist überflüssig...
PS: Die Anleitung zur Installation von AwesomeBEATS™ am Ende der Anleitung - läuft 1A!!!
- Stabilität
Man kann alles mögliche gleichzeitig starten und es stürzt praktisch nichts mehr ab! (Anrufe, WLAN, GPS, SMS - alles getestet und läuft ultra-stabil!)
- Aussehen (moderne UI)
Da muss ich wohl nichts zu sagen, Android 4.2.2 steckt unter der Haube! Habe mir im Anschluss jedoch wieder den Nova Launcher drauf-installiert...
1. "Vorraussetzungen"
1.a) Euer Cynus T2 muss mit CWM (ClockWorkMod) gerootet sein.
Bitte dazu diese Anleitung aus dem Forum befolgen.
1.b) SD-Karte dringend vorrausgesetzt! (habe es nicht ohne SD-Karte getestet)
2. Kernel und Rom Downloaden:
2.a) Kernel downloaden:
[KERNEL][3.4.75][4.x.x] Xtreme Play Kernels
(ganz unten - Downloads: For 4.2.x - Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75)
Dateiname: Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75.zip
***EDIT / UPDATE 27.12.2013***
Der Kernel heißt jetzt
[KERNEL][3.4.75][4.x.x] Xtreme Rumble
(ganz unten - Downloads: For 4.2.x - https://www.dropbox.com/s/s1qk2snmtrt6khu/Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip - Camera Fixed (Sorry for not including the camera module).)
Dateiname: Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip
(Für Interessierte der Download-Link zum zuerst erschienenen Kernel)
2.b) Rom downloaden:
[ROM][JB 4.2.x] *** Suvi ROM V16 - AURA - Build 3 **
(Direkt-Link: Download-Seite dazu)
Dateiname: Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3.zip
***UPDATE 29.12.2013***:
- Espero59 hat herausgefunden, dass man das ROM ohne Modifikation aufspielen sollte - siehe sein Beitrag - wurde von mir überprüft und erfolgreich getestet - Flugmodus / Wifi / GPS / Datenverbindung lässt sich beim Befolgen seiner Anleitung einwandfrei AUS bzw AN-schalten! OHNE WORKAROUNDS oder zusätzliche Skripte...^^
3. Alles Entpacken und boot.img (+weitere Dateien) vom neuen Kernel ins entpackte ROM kopieren, neues ROM als ZIP-Datei verpacken
3.a) Kernel entpacken:
In den Ordner vom entpackten Kernel Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX gehen und dann alles außer den Ordner META-INF kopieren (META-INF auslassen, da wir ansonsten das ROM-Install Script überschreiben (!!!) )
3.b) Nun das Rom entpacken:
Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3.zip entpacken
In den entpackten Ordner Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3 gehen und auf freie Fläche "Rechtsklick" > Einfügen machen (dadurch wird der Kernel reinkopiert)...
3.c) Den Inhalt des gesamten modifizierten ROMs zippen
Den gesamten Inhalt vom Ordner (Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3) zippen, die ZIP-Datei habe ich bei mir "Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip" genannt.
4. Modifiziertes Rom + Kernel(ja, den bitte auch extra!) auf SD-Karte kopieren:
Kernel: Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip
ROM: Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip
Beides auf die SD-Karte kopieren, es ist bald geschafft!!!
5. Ins CWM Booten und Flashen! (fast fertig)
Die Anleitung zum ROM befolgen:
How to flash:
1. copy the "zip" file to root of your sdcard. (haben wir bei Schritt 4 schon gemacht (Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip))
2. reboot in CWM recovery mode. (Da sind wir jetzt!)
Also fehlen nur noch diese Schritte:
3. Select "Wipe data/factory reset"
4. Select "Wipe cache partition"
5. Select "advanced" --> Select "wipe dalvik cache"
6. Select install zip from sdcard --> choose zip...
Also auf "install zip from sdcard" gehen und dann das modifizierte ROM auswählen - Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip.
F L A S H E N!
after it completes flashing/installing, just go back &
Also nachdem er mit dem Flashen fertig ist, nochmal zurück gehen und
7. Wipe data/factory reset and Wipe cache partition
reboot!! (aber noch nicht rebooten!!!!)
das zuvor genannte ausführen (ABER NOCH NICHT REBOOTEN!!!)!
6. Kernel nochmal drüber flashen (wegen den Scripten)
Jetzt den Kernel nochmal drüberflashen, damit die dazugehörigen Scripte auch ausgeführt werden!!!
Install zip from sdcard -> Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip (die Original-Kernel Datei drüber-flashen!)
Jetzt seid ihr sozusagen fertig!
7. Reboot system now (Neustart eures Phones)
Das neue System GENIESSEN - ENJOY!
Wenn ihr mögt klickt "DANKE"...
-----------------------------------------
------------------------------
FINISH
-------
-------
Habe aber noch eine zusätzliche Anleitung auf Lager... mit BeatsAudio (DSP) viel besseren Klang, vor allen Dingen mit Kopfhörer (mehr Bässe oder mehr Höhen - individuell regelbar)
Anleitung: Awesome Beats Audio installieren
1. Installer downloaden: Unkomplizierter, schneller Download von CHIP.de - und auf SD-Karte kopieren!
2. Die Installations-Anleitung befolgen (mit Bildern und Erklärung zu jedem Bild!)
Ansonsten von mir diese kurze Anleitung:
(Bereits erfolgt: AwesomeBeats schon auf SD-Karte kopiert)
1. Ladet euch den Android Kernel Emulator
2. Busy Box - benötigt - ist im ROM schon mit dabei
3. Anschließend ins Recovery, CWM, booten
4. install zip from sdcard | chose file from sdcard -> "AwesomeBEATS_v5_Aroma.zip" wählen, bestätigen
5. Installer läuft! Bei der Auswahl des ROMs wählt ihr CyanogenMOD Base..
6. Die Frage am Ende des Installers könnt ihr beliebig beantworten^^ Are you a noob??? YES!!!
Das Phone neu booten und den Android Terminal Emulator öffnen:
Zitat von CHIP.de:
System neustarten, unter euren APPs findet sich jetzt "AwesomeBeats":
Kurze Konfiguration & kristallklaren Sound genießen!
Edit
Keep up the good work...
(meine Traumkombination ist gefunden - läuft ultra-stabil und schnell - bleibt jetzt solange drauf wie mein Cynus T2 am Leben ist! )
WICHTIGER HINWEIS: Durch das Flashen/Rooten erlischt die GARANTIE/Gewährleistung. Das befolgen meiner Anleitung (TUTorial) geschieht auf eigene Gefahr.
Ich kann euch jedoch versichern, meine eigenen Schritt zur Herstellung dieser Konfiguration bestmöglich angegeben zu haben und dass das oben angegebene Rom, sowie auch der Kernel, wunderbar auf meinem Cynus T2 funktionieren!
WICHTIG: Sichert VOR DEM Flashen auch eure Daten und vor allen Dingen APPs - Empfehle dazu Titanium Backup *ROOT.
---------------------------------------------------
Zunächst Antworten auf die entscheidendste aller Fragen:
Was bringt mir dieser Kernel und ROM?
- Leistung
Ich höre meine eigene Musik mit AwesomeBEATS™ Audio (DSP) und spiele während dessen das 3D-Spiel "Subway Surfers" - RUCKELFREI - das CanGalaxy S4 ROM (4.1.2) mit 4.1er Kernel hat das bei mir nicht geschafft, Ruckler!
Lags - so gut wie keine...!!!
Dann:
Die AKKU-Ausdauer ist bei dieser Kombination extrem positiv hervorzuheben:
Im Standby verbraucht das Phone nur noch sehr wenig Strom!
Mein AKKU-Widget zeigt mir bei 93% eine Restzeit von 1 Tag und 11 Stunden an... (was wohl eher dem guten Kernel zuzustecken)
Und: Es braucht keine zusätzlichen Speed/Memory-Scripte - das Phone läuft so flüssig! Auch SWAP-Memory ist überflüssig...
PS: Die Anleitung zur Installation von AwesomeBEATS™ am Ende der Anleitung - läuft 1A!!!
- Stabilität
Man kann alles mögliche gleichzeitig starten und es stürzt praktisch nichts mehr ab! (Anrufe, WLAN, GPS, SMS - alles getestet und läuft ultra-stabil!)
- Aussehen (moderne UI)
Da muss ich wohl nichts zu sagen, Android 4.2.2 steckt unter der Haube! Habe mir im Anschluss jedoch wieder den Nova Launcher drauf-installiert...
1. "Vorraussetzungen"
1.a) Euer Cynus T2 muss mit CWM (ClockWorkMod) gerootet sein.
Bitte dazu diese Anleitung aus dem Forum befolgen.
1.b) SD-Karte dringend vorrausgesetzt! (habe es nicht ohne SD-Karte getestet)
2. Kernel und Rom Downloaden:
2.a) Kernel downloaden:
[KERNEL][3.4.75][4.x.x] Xtreme Play Kernels
***EDIT / UPDATE 27.12.2013***
Der Kernel heißt jetzt
[KERNEL][3.4.75][4.x.x] Xtreme Rumble
(ganz unten - Downloads: For 4.2.x - https://www.dropbox.com/s/s1qk2snmtrt6khu/Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip - Camera Fixed (Sorry for not including the camera module).)
Dateiname: Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip
(Für Interessierte der Download-Link zum zuerst erschienenen Kernel)
2.b) Rom downloaden:
[ROM][JB 4.2.x] *** Suvi ROM V16 - AURA - Build 3 **
(Direkt-Link: Download-Seite dazu)
Dateiname: Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3.zip
***UPDATE 29.12.2013***:
- Espero59 hat herausgefunden, dass man das ROM ohne Modifikation aufspielen sollte - siehe sein Beitrag - wurde von mir überprüft und erfolgreich getestet - Flugmodus / Wifi / GPS / Datenverbindung lässt sich beim Befolgen seiner Anleitung einwandfrei AUS bzw AN-schalten! OHNE WORKAROUNDS oder zusätzliche Skripte...^^
espero59 schrieb:Kuzes backup....
wie aus meinen Beiträgen heraus zu lesen hatte ich ja immer wieder Probleme mit meinen GPS. Bei jedem reboot änderte es sich ... entweder an und ging nicht aus, oder aus und ging nicht an, oder es ging ganz normal an und aus...
Ich war völlig am verzweifeln und hätte das T2 balde an die Wand geworfen ... ich habe sämtliche greifbare Roms IMMER nach Anleitung ausprobiert und hatte bei jeder Rom dieses Phänomen!
Gestern Nacht nun hatte ich die Faxen dicke und wollte zurück zur Stock
Keine Chance! Installation brach ständig mit einer Fehlermeldung ab Ich hatte ja damals aus Unwissenheit und Dummheit mein Stock völlig zerschossen und kein Nandroid Backup davon. (Ja Unwissenheit und Dummheit schützt vor Schaden nicht)
Diesmal war ich schlauer und sicherte alles auf Speicherkarte so dass ich bei jedem Fehlversuch sofort das System wiederherstellen konnte.
Wie oft ich sämtliche Wipes ausgeführt habe, kann ich gar nicht mehr zählen.... ich kam jedenfalls nicht zurück zur Stock
Also machte ich folgendes, diesmal nicht nach Anleitung von Oliver und ließ einfach einen Zwischenschritt aus...
und siehe da .... alles geht!!! GPS lässt sich schalten an aus ... an aus ... an aus ....
- sämtliche Apps mit Titanium neu gesichert
- Suvi ROM V16 (4.2.1) unmodifiziert auf die Speicherkarte in root
- Kernel Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75 auf die Speicherkarte in root
- Handy komplett aus, Accu für 15 Sekunden raus
- rein ins Recovery
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- und unter mounts and storage -format cache, data, emmc und system
- Handy komplett aus
- Accu wieder für 15 Secunden raus
- wieder rein ins Recovery
- Suvi ROM V16 (4.2.1) unmodifiziert installiert
- Kernel Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75 drübergebügelt
- Handy startete danach neu
- kein Wipe, kein fixing
Danach noch oneGBram geflasht und eingestellt... (siehe zwei Beiträge weiter oben) und gefreut.
An was es nun gelegen hat.... Keine Ahnung! Ich hatte schon den Verdacht eines Hardwarefehlers, der sich wohl nicht bestätigt hatte.
Jedenfalls kann man diese Suvi Rom V16 (4.2.1) auch installieren ohne das man den Kernel vorher modifizieren muss und danach den Kernel drüberbügeln.
Für die oben stehende Anleitung gebe ich keine Garantie! Macht immer vorher ein volles Backup um im Fall der Fälle zurück zu kommen.
Schönes Restwochenende.....
3. Alles Entpacken und boot.img (+weitere Dateien) vom neuen Kernel ins entpackte ROM kopieren, neues ROM als ZIP-Datei verpacken
3.a) Kernel entpacken:
In den Ordner vom entpackten Kernel Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX gehen und dann alles außer den Ordner META-INF kopieren (META-INF auslassen, da wir ansonsten das ROM-Install Script überschreiben (!!!) )
3.b) Nun das Rom entpacken:
Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3.zip entpacken
In den entpackten Ordner Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3 gehen und auf freie Fläche "Rechtsklick" > Einfügen machen (dadurch wird der Kernel reinkopiert)...
3.c) Den Inhalt des gesamten modifizierten ROMs zippen
Den gesamten Inhalt vom Ordner (Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3) zippen, die ZIP-Datei habe ich bei mir "Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip" genannt.
4. Modifiziertes Rom + Kernel(ja, den bitte auch extra!) auf SD-Karte kopieren:
Kernel: Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip
ROM: Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip
Beides auf die SD-Karte kopieren, es ist bald geschafft!!!
5. Ins CWM Booten und Flashen! (fast fertig)
Die Anleitung zum ROM befolgen:
How to flash:
1. copy the "zip" file to root of your sdcard. (haben wir bei Schritt 4 schon gemacht (Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip))
2. reboot in CWM recovery mode. (Da sind wir jetzt!)
Also fehlen nur noch diese Schritte:
3. Select "Wipe data/factory reset"
4. Select "Wipe cache partition"
5. Select "advanced" --> Select "wipe dalvik cache"
6. Select install zip from sdcard --> choose zip...
Also auf "install zip from sdcard" gehen und dann das modifizierte ROM auswählen - Suvi Turbo v16 AURA IBSHAR - Build 3-CUSTOM.zip.
F L A S H E N!
after it completes flashing/installing, just go back &
Also nachdem er mit dem Flashen fertig ist, nochmal zurück gehen und
7. Wipe data/factory reset and Wipe cache partition
reboot!! (aber noch nicht rebooten!!!!)
das zuvor genannte ausführen (ABER NOCH NICHT REBOOTEN!!!)!
6. Kernel nochmal drüber flashen (wegen den Scripten)
Jetzt den Kernel nochmal drüberflashen, damit die dazugehörigen Scripte auch ausgeführt werden!!!
Install zip from sdcard -> Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip (die Original-Kernel Datei drüber-flashen!)
Jetzt seid ihr sozusagen fertig!
7. Reboot system now (Neustart eures Phones)
Das neue System GENIESSEN - ENJOY!
Wenn ihr mögt klickt "DANKE"...
-----------------------------------------
------------------------------
FINISH
-------
-------
Habe aber noch eine zusätzliche Anleitung auf Lager... mit BeatsAudio (DSP) viel besseren Klang, vor allen Dingen mit Kopfhörer (mehr Bässe oder mehr Höhen - individuell regelbar)
Anleitung: Awesome Beats Audio installieren
1. Installer downloaden: Unkomplizierter, schneller Download von CHIP.de - und auf SD-Karte kopieren!
2. Die Installations-Anleitung befolgen (mit Bildern und Erklärung zu jedem Bild!)
Ansonsten von mir diese kurze Anleitung:
(Bereits erfolgt: AwesomeBeats schon auf SD-Karte kopiert)
1. Ladet euch den Android Kernel Emulator
2. Busy Box - benötigt - ist im ROM schon mit dabei
3. Anschließend ins Recovery, CWM, booten
4. install zip from sdcard | chose file from sdcard -> "AwesomeBEATS_v5_Aroma.zip" wählen, bestätigen
5. Installer läuft! Bei der Auswahl des ROMs wählt ihr CyanogenMOD Base..
6. Die Frage am Ende des Installers könnt ihr beliebig beantworten^^ Are you a noob??? YES!!!
Das Phone neu booten und den Android Terminal Emulator öffnen:
Zitat von CHIP.de:
Mit "su" erhalten Sie Root-Rechte, mit "mount -o rw,remount /system" wird das System mit Schreibrechten gemountet und mit "awesome" starten Sie das Installationsskript.
System neustarten, unter euren APPs findet sich jetzt "AwesomeBeats":
Kurze Konfiguration & kristallklaren Sound genießen!
Edit
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch allen!!!
Keep up the good work...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: