[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
liegt am kernel ist nix dran zu machen...bis ein neuwer kernel rauskommt die problem behebt.
boot logo kannst du ersetzen durch anderes weiss nur nicht wo das original zu finden ist.
viel spass

Moin liebe Mitmenschen!

Ich habe gestern mein Cynus T2 nach diesem Thread geflashed. Alles sehr erfolgreich, OS läuft sehr flüssig. Swapspeicher eingerichtet, Greenify drauf, Auto Memory und Kamera ebenfalls funktionstüchtig.

Die Rom läuft sehr flüssig, nur starten viele Apps nicht mehr bzw. crashen im Verlauf. Getestet mit zB Dungeon Keeper und Springfield, beide Apps liefen einwandfrei unter der vorherigen Version (4.0x). Das Telefon ist von Anfang 2013, deshalb die alte Androidversion. Viele Apps muss ich mehrmals starten, damit überhaupt was geschieht.

Gibt es dafür eine Problemlösung? Oder ein anderes OS? Irgendeinen Workaround?

Danke für die Hilfe und liebe Grüße

Iceer

wooley schrieb:
ob die camera wirkt unter custom roms liegt an die hardware version vom telefon und den kernel...
wenn du ein neueres T2 hast (meistend mit jb out of box aber nicht immer) dann gehen bei custom kernels die rear camera nicht.
also wenn du die camera brauchst mache einfach stock jb 4.1.1 drauf mit original kernel.
wenn du willst kannst du ruhig rooten...
viel spass

Es gibt offensichtlich einen neuen Kernel bei dem die Kamera geht....

Ich habe mit dem neuem Kernel keine Probleme.... da kann mal mal sehen wie unterschiedlich die Geräte sich verhalten.

Weder die Batterie wird warm (im Gegenteil, beim Vorgänger Kernel wurde sie beim Laden warm), abgeschmiert ist sie bisher auch noch nicht .... und meine Kamera geht ja eh richtig so das ich die CAM.zip gar nicht einspielen musste.

Einfach probieren und wenn es nicht geht, einfach zurück auf den alten Kernel....

Hab gerade nachdem ich gelesen habe, dass es einen neuen Kernel gibt wieder die Suvi Rom aufs Cynus T2 gepackt und muss leider sagen, dass auch dieser keine Abhilfe bei dem Kamera-Prolem bringt. Sonst funktioniert scheinbar alles, auch die Front Kamera.
Mein Handy wird auch nicht heiß...

Hallo... Also ich benutze diese Kombi von Rom usw... Aber... Musste feststellen,dass in letzter Zeit mein player (poweramp) ständig abstürzt bzw einfach beendet wird... Zur info.. Höre Musik via Bluetooth.. (MW600). Weiss da einer Abhilfe? Es wurde inzwischen keine neue APP installiert... OK paar schon aber alle wieder runter... Aber Problem besteht immer noch.

Gesendet von meinem A250 SUVI ROM v16 AURA mit der Android-Hilfe.de App

teetasse:
neuer kernel ist noch instabil..
kannst besser auf 3.4.75 platinum zuruckflashen ist stabiler als der neue.
gruss

Das gilt dann wohl auch für mich, oder?

nervig :/

Habe ja den platinum kernel drauf... Das ist es ja.... Mir Scheins es so,das die Software irgend neun Fehler im Bluetooth Treiber hat und somit der bug entstanden ist.

Ich fühle mich ignoriert :/

Als ich damals diese Rom drauf gemacht hatte,wurden einige apps als nicht mehr kompatibel zu meinem Telefon angezeigt. Ich denke mal du hast das gleiche Problem. Da ich mein Handy weniger zum spielen verwende,ist es mir noch nicht so aufgefallen.

Lohnt sich da eher eine offizielle 4.2.1 Version von Android und ein Root anstelle einer CFW?

Also ich denke mal,die wird es für das t2 nicht geben.

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob es schon eine Lösung zum Kamera Problem gibt.
Ich habe die Suci ROM V16 (4.2.1) mit dem Xtreme Rejoice 3.4.82 Kernel.
Bei mir kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
ROM und Kernel sind der Wahnsinn, alles läuft super schnell und was mich am Original gestört hat ist nun beseitigt.
Nun bin ich irgendwie an der Kamera dran...
Hab schon einige andere Kernels & ROMs Varianten probiert, jedoch ohne Erfolg. Eigentlich will ich nicht wieder auf den originalen Kernel zurück, aber eine Handy ohne Kamera..kann irgendwie auch nichts..
Hat noch irgendwer eine Idee :cool2:?
Meine Baseband-Version ist:
MAUI.11AMD.W12.22.SP.V15.P2, 2013/02/04 10:15

Danke schon mal :)

Hi Hirthi,

ich nehme einmal an du hast ein "neueres" T2 (Kaufdatum) mit JB-out-of-the-box ...

Der Kernel sollte dieses Problem eigentlich behoben haben....

46. Now Camera working for JB-out-of-the-box handsets (Testing).

Ich vermute jedoch, das dieses Problem echt nur bei den Canvas Phone´s mit diesem Kernel behoben wird. Suche mal einen Kamera fix und versuche es mal damit, denn das du gar keine Verbindung zur Camera bekommst ist ungewöhnlich.

Eventuell mal noch Chache löschen und wipen

PS: und drauf achten das du auch den richtigen Kernel 4.2 ... nimmst

Hallo espero59,

Ich entschuldige mich gleich für die unwürdigen Fragen aber ich lese mich gerade erst in die ganze Thematik ein und bin kein Android kenner :razz:

Also das T2 ist nicht mehr soo neu, Kaufdatum war August 13'
Ich habe schon den Kamera FIX Kernel "Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX" getestet.
Oder hast du da an einen anderen kamera fix gedacht?
Zurzeit habe ich den Xtreme-Rejoice-4.2.x-3.4.82 Kernel

Cache wurde gelöscht und gewiped.
keine Änderung.

Danke für die Hilfe :rolleyes2:

Kaufdatum war August 13 .... ist zu 87% ein out-of-the-box zumal ich annehme du hattest bereits JB 4.1 drauf ....

einen anderen Camera Fix kenne ich auch nicht.... habe ja auch mit meinem T2 nicht das Cameraproblem.

Untypisch ist jedoch bei dir, dass du überhaupt keine Verbindung zur Camera bekommst, meist geht nur eine Camera nicht!

Schau mal in den PlayStore und lade mal dort eine Camera App herunter, schau mal ob du dann Verbindung bekommst und melde dich dann nochmal bitte....

Was ist denn der Unterschied zwischen einem out-of-the-box T2 und einem Normalen?
Leider weiß ich nicht mehr was für ein JB installiert war..
Hab jetzt Wondershare PowerCam und Camera ZOOM fx ausprobiert, beide Programme haben die selbe Meldung "Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden".
Bei den anderen Kernels kam immer nur "Galerie musste beendet werden".
Auf die Frontkamera bin ich auch nie gekommen.

Hallo, ich habe auch ein Mobistel Cynus T2 und bin abgesehen vom schlechten Plastikgehäuse wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe schon mehrere Handys gerootet und auch die Firmware geändert, jedoch würde ich mich dennoch als Leihen bezeichnen. Gestern habe ich versucht diesem Handy eine neue Rom aufzusetzen, unter anderem auch diese hier die ja scheinbar gut funktionieren soll. Bei mir ist es leider so das dann nach dem Vorgang das Handy zwar startet und man den Startbilschirm sieht, das Sichtfeld unten aber ein ganzes Stück fehlt und der Touch nicht funktioniert. Wenn mir jemand ausführlich erklären kann was ich falsch gemacht habe oder mir gar über Teamviewer helfen möchte, dem wäre ich äußerst dankbar!

LG Dennis