[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem ich den ganzen Tag mit einrichten beschäftigt war ,lese ich das bei euch GPS oder WLAN nicht richtig funktioniert.
Habe das dann bei mir sofort getestet und natürlich lies sich auch bei mir das GPS nicht einschalten bzw das WLAN abschalten :-(
Also alles noch mal von vorne aber diesmal richtig.
Habe es nach espero59 seiner Anleitung gemacht (allerdings ohne den Akku raus zunehmen) und jetzt funktioniert alles ohne Probleme
Ihr seid echt Klasse ....
Diese ganze Bastelei und Testerei ist genau mein Ding und wenn es dann noch funktioniert... Klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OliverDeisenroth
anz30 schrieb:
Diese ganze Bastelei und Testerei ist genau mein Ding und wenn es dann noch funktioniert... Klasse :)

Ich finde es auch cool, wenn man an etwas arbeitet und es dann auch noch funktioniert, wenn auch sehr spät...

Habe mich über Esperos Kniffe auch sehr gefreut - ich dachte mir dann:

"Kann der Zaubern?" :tongue::laugh::laugh:

espero59 schrieb:
Also machte ich folgendes, diesmal nicht nach Anleitung von Oliver und ließ einfach einen Zwischenschritt aus...

1. sämtliche Apps mit Titanium neu gesichert
  2. Suvi ROM V16 (4.2.1) unmodifiziert auf die Speicherkarte in root
  3. Kernel Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75 auf die Speicherkarte in root
  4. Handy komplett aus, Accu für 15 Sekunden raus
  5. rein ins Recovery
  6. wipe data/factory reset
  7. wipe cache partition
  8. und unter mounts and storage -format cache, data, emmc und system
  9. Handy komplett aus
  10. Accu wieder für 15 Secunden raus
  11. wieder rein ins Recovery
  12. Suvi ROM V16 (4.2.1) unmodifiziert installiert
  13. Kernel Xtreme-Platinum-4.2.x-3.4.75 drübergebügelt
  14. Handy startete danach neu
  15. kein Wipe, kein fixing

Super ! Jetzt funktionieren sogar meine Kontakte von der SIM-Karte :p

Moin bin neu hier mit meinem T2 und hab gleich eine frage, kann mir vieleicht jemand von euch ein script zu dem oneGBram schreiben verstehe immernoch nur Bahnhof :confused2:
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus :thumbsup:

Du brauchst kein Script ,mach es nach der Anleitung von Oliver und es funktioniert. Ich habe es auch ohne anlegen eines Scriptes gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Robin,

da versuche ich dir es mal in einer Schritt für Schritt Anleitung zu erklären. Voraussetzungen sind....

• Handy muss gerootet sein
  • eine Stockrom die mit oneGBram zusammenarbeitet
  • die oneGBram.zip
  • Root Explorer oder eine andere App mit der du die Rechte ändern kannst
  • zur Überprüfung den Terminal-Emulator
nun gehst du wie folgt vor....

• die oneGBram.zip in das Root Verzeichnis deiner Speicherkarte legen
  • Handy im Recovery Modus starten
  • die oneGBram.zip flashen
  • raus aus dem Recovery
  • Handy starten und mit den Root Explorer navigieren zu .... /data>direct inject und diesem Ordner die Rechte rwxrwxrwx geben
  • dann zu /system - etc - init.d navigieren und diesem Ordner auch die Rechte rwxrwxrwx geben
  • nun öffnest du den Ordner init.d und löschst die Datei 00SuviBooster
  • gib der Datei 98swap_cache_v256 und 98swap_cache_v300 die Rechte rwxrwxrwx
  • starte dein Handy neu
  • starte zur Überprüfung Terminal-Emulator und gib den Befehl free -m ein
unter SWAPP sollte dann 555 stehen ... Bingo du hast es geschafft...

Danke an Oliver der mir als völlig Ahnungslosen dabei geholfen und es mir erklärt hat!!!

@Oliver ... nein, der alte Mann kann und konnte nicht zaubern.... war nur völlig frustriert das die Rom doch nicht so lief wie ich es wollte und hab halt paar Dinge ausprobiert... ;-)

Hat von euch einer eine VPN Verbindung am laufen ?
Komme mit der Rom nicht mehr per VPN auf meine Fritzbox.
Habe nichts verändert , sind die gleichen Zugangsdaten wie bei der S4Rom.

@anz30

Leider nein, hast du schon mal die OpenVPN App probiert?

Ansonsten schau mal XDA Thread zum Rom, meine auf den 30 Seiten etwas gesehen zu haben :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.

• Danke
Reaktionen: Anz
Bingo :) Danke also das klappt jetzt mit dem oneGBram hab aber noch ein VIEL größeres Problem :´( meine Sim wird erkannt aber ich habe kein Netz obwohl hier immer voller empfang ist HILFEE!?!?!?!

Danke im Vorraus :)

Ps: Danke espero59 hab es durch deine Anleitung verstanden :))
Pss: Was ist das eigentlich mit dem NVRAM WARNING: Err =0x10???

Zuletzt bearbeitet:
@Robin

Hast du die Anleitung zum Flashen auch ganz nach Esperos Anleitung befolgt?
Auch mit format system etc. und auch Akku raus?

Dann sollte das nämlich mit allen Sim Karten funktionieren. Wegen dem Nvram Google mal, bin gerade in Kassel unterwegs und nicht am PC....

Hay Oliver,
also hab alles genaustens befolgt schritt für schritt hab gerade alles noch einmal gemacht klappt einfach nichts.Ich gucke jetzt mal ob es mit der Stock funktioniert wenn es funktionier würde ich trotzdem gerne irgendwie die suvi behalten läuft nähmlich super mit der :/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Also das ende vom lied ist meine Sim ist abgebrutzelt:sad:

Sim Karte raus rein mal probiert?

Denke eher mal dein Phone könnte einen Defekt haben... Check das mal! Mit Nvram sollte beim Booten auch nix angezeigt werden.... Flashen immer auf eig. Gefahr, aber was nützt das wenn das Phone oder die Sim einen weg hat? Nichts...

Ps: Mein eigenes Phone ist gerade mal 9 Monate alt...

jop jetzt habe ich nur 2 probleme wegen der garantie :D also 1 wie bekomme ich das startbild von der rom weg also dieses superfon dingens und wie den cwm??

Langsam... du musst es ja nicht gleich einschicken!

Lade dir die offizielle JellyBean Software, 17.0 von Mobistel und flashe diese... Falls du das mit Stock Rom meintest, hast du es wohl schon probiert...

Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre defekte SD Karte...

Beim Rooten geht generell die Garantie Flöten, es steht am Anfang der Anleitung... Wenn man sich damit nicht auskennt, besser Finger von lassen... Sorry :rolleyes:

Klappt wieder, also habe ja vorher ein Backup gemacht hab dann bevor ich das aufgespielt habe alle möglichen wipes gemacht und dann nach dem aufspielen einen data/factory reset und jetzt klappt es wieder also wars das mit der Rom die will nicht auf meinem Handy naja und erfahrung mit rooten und Custom Roms habe ich habe immerhin schon 8 Handys gerootet. Naja und das mit der Garantie da hab ich gelesen dass es Programme gibt mit denen man alles auf anfang setzen kann das es so ist als ob es nie gerootet wurde.

Du hast es also retten können, sehr gut^^ Ja, manchmal passt das Rom dann eben doch nicht... Aber das Cynus steckt das zum Glück gut weg... Wenn alles scheitert Bootloader neu flashen^^

Jap ^^
noch 2 fragen also wie läuft die Stock mit einem anderen Kernel und kannst du da einen empfehlen und kennst du andere gute Roms ? :D habe jetzt Blut geleckt die lief ja soo Wunderbar in der Kombi :(

@ Robin.H falls es bei dir nicht richtig klappen sollte, beginne mal bitte ganz von vorn.... und füge mal diesen Schritt vorher ein ... im Handy den Menüpunkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen) dann die Stock und den Kernel drauf, dann nochmal ein Werksreset über das Handy (nicht über Recovery)

Erst danach deine Apps und Daten .... bitte einzeln aufspielen) Als Zwischenschritt immer ein Backup machen, das du zurück kannst!! Und wenn du App 1 aufgespielt hast Handy auf volle Funktionstüchtigkeit überprüfen! Wenn alles O.K. ist... Backup und nächste APP drauf ... (Funktionstüchtigkeit prüfen) etc.

Zuerst kannst du mal die Sim Karten wechseln... also SIM von Slot 1 in Slot 2 und umgedreht.... habe ich auch gemacht, weil ich plötzlich bei Vodavone schlechten Empfang hatte. (Hat geholfen) zusätzlich spiele mal mit der G3 und G2 einstellung etwas herum.

Ansonsten nochmal melden....

Guten Rutsch euch allen....

Hallo Suvi-Rom-Tester bzw. Benutzer.

Ich bin selber großer Suvi-Rom-Fan und bereits seit Version 5 (Helios) wirklich überzeugt von dem Rom. Vor allem weil es eines der wenigen Roms ist, die Out-Of-The-Box funktionieren, auch für deutsche Sprache und deutsche GSM-Netze.

Mit der Version 16 werd ich aber irgendwie nicht so recht warm. Wie alle anderen 4.2.1 oder 4.2.2 Versionen die es für das Cynus T2 gibt fängt auch das Suvi relativ schnell an zu "laggen".
Ich stelle auch über Titanium Backup meine Systemeinstellungen und Apps wieder her, wobei ich bei den nur die mit dem Titanium-Backup-Symbol wiederherstelle, da mir der rest zu unsicher ist ob das Rom-übergreifend funktioniert.
Ich hab gute 100 Apps die ich auf meinem Cynus T2 hab und es lief eigentlich immer flüssig, aber mit dem Suvi 16 will es nicht mehr so wie es soll.
Der Play Store hängt sich auf, die Audio-Player hängen sich auf etc..
Das ist schon recht schade, da das Suvi 16 wieder mal ein Meileinstein vom Design ist.

Oliver, ich hab auch nach deiner Anleitung nochmal alles neu geflasht, bisher hatte ich die Anleitung von droid-devz benutzt, aber auch nach deiner Anleitung keine wirkliche Besserung.

Mein Gefühl ist, dass die 4.2.x Versionen entweder nicht ausgereift oder einfach nicht für das T2 gemacht sind oder das T2 nicht für diese Versionen gemacht ist bzw. an seien Grenzen stößt.
Im Moment bin ich auf egurudevs 4.1.1 die louis77 hier mal vorgestellt hat und die läuft super.
Demnächst soll es wohl eine 4.4er KitKat-Version geben, darauf bin ich gespannt.

Gruß diddel....