Gamecard
Neues Mitglied
- 1
Die VERDAMMTE EINLEITUNG von @LuTz007 IST FEHLERHAFT! Mein Cynus T2 ist jetzt brickt
Ich habe jetzt von mein Bruder sein Cynus T2 gerootet mit dieser Einleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-deinstalliert-andere-how-tos.395313.html
Ich habe die Einleitung geändert so muss es gemacht werden und nicht anders.
[TUT] Cynus T2 - Jelly Bean [V.17.01] rooten
WICHTIGER HINWEIS: Durch das Rooten erlischt die GARANTIE/Gewährleistung.
Ich habe bislang keine Daten verloren, aber dennoch....:
Ganz wichtig, vorab DATEN sichern!!! Generell würde ich die Anleitung ohne SD-Karte befolgen.
Ich nutze als Backup für Apps appSaver und zum sichern der weiteren Daten Super Backup Alternativ im Recoverymenü die Daten sichern.
(Ins Recovery-Modes des T2's gehen : -> "(-)leiser Taste" mit "(+)lauter Taste" und "Power Taste" gleichzeitig drücken)
Alle Programme und Treiber gehören dem Entwickler und sind derer Eigentum. Ich habe nur diese Anleitung verfasst.
Falls euch dieses "TUT" gefällt, reicht der DANKE-Button. Erfolgreich mit "Win7 x64" getestet.
-----------------------------------------------------------------
1a) Paket downladen (alternative Mirrors gern gesehen -> PN)
beinhaltet: "SP_Flash_tool", "CWM" (by subtrix ), Treiber "MT6577.USB.VCOM" und "SuperSU-v1.04" (by Chainfire)
1b) Update SuperSU 1.25 (26.04.2013)
2) Paket entpacken -> z.B. C:\T2-root
3) Die Datei "UPDATE-SuperSU-v1.04.zip" ohne diese zu entpacken direkt auf den Telefonspeicher per USB kopieren.
4) Die Treiber aus dem Ordner "MT6577.USB.VCOM.Drivers" installieren
->entwerder für 32bit "InstallDriver.exe"
oder für 64bit "installdrv64.exe"
5) Gerät ausschalten. Treiber werden installiert.
6) Gerät vom USB trennen.
7) - Im Ordner "SP_Flash_Tool_v3.1220.01" die Anwendung "Flash_tool.exe" ausführen
- Über den Button (1) "Shatter-loading" zum Ordner "scatter file" navigieren
und die Datei "MT6577_Android_scatter_emmc.txt" auswählen
- Im unteren Bereich taucht nun eine Liste auf, in der der Haken bei "RECOVERY" [ACHTUNG, FOTO ist falsch - NICHT BOOTIMG, sondern RECOVERY!!!!] (2) gesetzt werden muss
- danach auf das Wort "RECOVERY" klicken und die Datei "CWM_recovery_XDA-DEV.img" auswählen
- (Hinweis von FunziT2) => Akku einlegen
- als letztes auf den Button "DOWNLOAD" (3) klicken -> Warnhinweis mit "JA" bestätigen
6) Gerät an USB Anschließen.
8) Sind alle benötigten Treiber richtig installiert, kann man nun beobachten wie sich unten im Programmfenster zuerst ein Roter Balken füllt,
gefolgt von einem Gelben. Geht alles gut, erscheint nach ca. 10 Sekunden ein Popup mit grünem Kreis,
welcher signalisiert, dass die Datei erfolgreich übertragen wurden.
CWM wurde nun erfolgreich geflasht- falls kein grüner Kreis erschienen ist,
wurden die Treiber für das Cynus T2 nicht richtig installiert.
- das Gerät vom USB-Kabel trennen.
- nun in den Recovery-Modes des T2's gehen -> "(-)leiser Taste" mit "(+)lauter Taste" und "Power Taste" gleichzeitig drücken
- im darauffolgenden Auswahlmenü "(+)lauter Taste" drücken -> Glückwunsch, Du bist im CWM!!!
9) - im CWM mittels "(-)leiser Taste" und "(+)lauter Taste" zu "install zip from sdcard" navigieren
-> mit der kurzem Drücken der "Power Taste" bestätigen, weiter zu "choose zip from internal sdcard" -> Bestätigen
und die aus Schritt 3) abgelegte "UPDATE-SuperSU-v1.04.zip" auswählen
-> "Yes install..." nach wenigen Sekunden wird das Update installiert...
Nach Beendigung der Installation muss bei -> "go back" -> "reboot system now" -> "YES" ausgewählt werden... (Ich weiß hier steht das der CWM deaktiviert(gelöscht) wird, aber das ist ein Fehler )
Zuletzt bearbeitet: