T2: Seitdem "JMP XStream Rom" drauf ist, kann ich nicht mehr ins Clockwork Menü

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber wenn es wieder mit dem CWM zutun hat das er es von dort Installiert dann brauche ich nicht weiterzumachen da es ja garnicht darauf zugreifen kann

Hallo,

willst du aufgeben?

Stock Recovery und CWM Recovery sind was völlig unterschiedliches.
Wenn das Stock(Werks) Recovery läuft, sollte sich das Werksrom von interner SD flashen lassen.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du noch das MTK Tool versuchen.
Soll durch die Treiber aber tricky sein. Und das für das Tool passende ROM, stammt vom einem Micromax A110. Hast also danach ein Micromax A110 mit Werksrecovery. Dann sollte sich mit diesen das Cynus T2 ver.0.7 von interner SD Karte wieder flaschen lassen. Ohne Root und sonstige Spielereien.

Wenn es dir zu hoch ist und du das Risiko scheust, würde ich mich mit dem Suport von Mobistel in Verbindung setzen. Und zwar jetzt.
Die bekommen das wieder hin.
Gerät ist ja nicht defekt. Wird dich aber bestimmt etwas kosten. Ist aber die sicherste und auch einfachste Lösung.

cu
remaxx

Beim Booten mit POWER+Mittlere Lautstärke gibt's doch 2 Modi... Recovery und Factory Mode. Hast Du schon den Factory Mode probiert?

aber was soll ich bitte beim Factory Mode machen dort kann man ja nur so Sachen wie LED Testen undso

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Yes bin wieder im Android System Recovery drinne aber wie flashe ich jetzt wieder auf die Originale Software

Ich hab grad mal reingeschaut, sorry... hab ich wohl mit Reset verwechselt. Im Factory Mode kann man wahrscheinlich extern etwas aufflashen, aber das macht dann wirklich am Besten der Mobistel Support. Falls Du in Recovery reinkommst, solltest Du die letzte Software-Version von Mobistel noch einmal einspielen, wie in deren Dokument beschrieben. Und danach lass bitte die Finger davon :)

• Danke
Reaktionen: remaxx
Hallo
damit das hier vollständig ist:

ich bin wieder im Android Recovery Menü wie flashe ich wieder auf die Originale Software

>> Lesen << :huh:

Du musst noch viel, viel ruhiger werden, wenn mal etwas nicht direkt funktioniert ...

Schön, das es letztendlich doch hingehauen hat! :)
Freut mich! Danke auch an Poppeye für seine Unterstützung! :thumbup:

Dein Boot-Logo sollte so aussehen:
attachment.php

Kann sein, dass es erst nach dem nächsten Reboot des Gerätes korrekt angezeigt wird.

Danke für die Mühe und HILFE ich bin ihnen echt Dankbar ..

Kein Problem, auch wenn es eine etwas schwierige Geburt war.
Hat die Wissenskurve für heute wieder steil nach oben gebracht.

.. ich gebe ihnen nächster Woche eine PaysafeCard ..

Nöö, lass mal stecken ... deine Freude sollte Dank genug sein.

wenn, dann darfst du dich bei den Foren-Betreibern bedanken, die diese Pattform erst ermöglicht haben.

Anhänge

• 11.PNG
    11.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 939
  • Danke
Reaktionen: PolarFighter
Beim bootscreen erscheint | SUPERFONE Canvas2 dann das Android Männchen und dann das Mobistel ... Komisch

Du hast offensichtlich die indische Software geflasht... Junge, Junge...

kann man das wieder Rückgängig machen

Hallo,

hast du mal einen Screenshot von der jetzt installierten Version?

cu
remaxx

Anhänge

• version-2.jpg
    version-2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 323
Nachdem wir jetzt diesen Sticky-Thread total zugemüllt haben, schlage ich vor, Du rauchst jetzt erst mal einen Joint und liest dieses Forum in Ruhe durch. Da sind alle Fragen schon beantwortet.

Hallo Poppeye

Poppeye schrieb:
Nachdem wir jetzt diesen Sticky-Thread total zugemüllt haben, schlage ich vor, ...

yup, da hast du sicher Recht, glaube wir müssen einen Mod bemühen ... :)

Du oder ich?

... wobei, der den Ausgangsbeitrag erst just hier rein verschoben hat ...:scared:

cu
remaxx

Also hier ein Screen von "Über das Telefon"
m5ihuowq.png

Hi,

ja, das passt so, ist das richtige ROM!

Wenn das mit :
| SUPERFONE Canvas2 dann das Android Männchen und dann das Mobistel

auch nach einem Neustart so bleibt, liegt es am jetzt von dir so mühevoll geflashten Stock recovery ...

Das stammt ursprünglich von einem indischen Micromax A110 Canvas 2 ...

Willst du das ändern, dann Prost Mahlzeit.

Wenn alle funktioniert und du das Cynus T2 Rom nochmal flashen kannst, ist alles im Lack.
Lass es so, ist nur "Schmuck am Nachthemd", sollte also nicht weiter stören.

cu
remaxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir nochmal, auf "Wipe/Factory Reset" im Recovery-Menü hinzuweisen...

Hallo.

@Poppeye:
- ist ein richtiger und wichtiger Hinweis.Danke!
Würde ich auf jeden Fall auch noch versuchen.

cu
remaxx

PS: dem Mods habe ich mal einen Hinweis gegeben ...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch ein wenig mit Cynus T2 experimentiert und das CWM von hier sowie das JMP XStream ROM installiert. Nun würde ich auch gerne wieder auf Stock Rom zurückflashen, aber klappt das wie bei PolarFighter nicht.

Ich habe versucht das Recover Image vom Micromax A110 von hier zu flashen. Dies schlägt leider fehl. Ich kriege dann so Android Männchen von einem roten Warnschild zu sehen. Leider kann Protokoll was genau da schief gelaufen ist. Ich kann nur noch das oben verlinkte CWM recovery mit den MobileUncle Tool flashen. Damit lässt sich aber leider auch das Mobistel Rom nicht zurückflashen.

Bei so viel Kompetenz im Forum kann mir vielleicht einer ein paar Tipps geben, wie den Originalzustand wieder hinbekomme. Bin für alle Schandtaten bereit ;-)

Die Beschreibung dazu findet sich hier.

Danke, aber damit komme ich leider nicht weiter. Das Stock recovery vom A110 wie im Thread verlinkt funktioniert bei mir leider nicht.

Hallo deep_x,

benötigst du noch Hilfe oder hast du es nun hinbekommen?

cu
remaxx