Permanenter Autofokus klackert und sitzt nicht immer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zombo

Neues Mitglied
0
Habt ihr das Problem auch?
Ständige Geräusche und Autofokus der manchmal nicht gut fokussiert sondern unscharfe Bilder macht?

Muss dazu sagen dass ich eine custom rom (can galaxy s4) drauf habe.

Also ich habe die originalrom drauf und das gleiche mit dem klackern usw..

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Möglicherweise gibt es eine Einstellung, wo ständig fokussiert wird, vielleicht bei Action?

Bei den Kameraeinstellungen
Kamera geöffnet, Regler angeklickt, drei Punkte angeklickt, nach unten gescrollt: "Standard wiederherstellen" anklicken kann helfen, wenn man sich verzettelt hat.

Ich wähle dort meist Regler - SCN - herunterscrollen "Landschaft".
Dann wird kein Autofocus verwendet, bei Abstand 1m oder mehr ist das passend und das Foto wird viel schneller gemacht in ca. 0,3 Sekunden.

Hallo,
Die Kamera , bzw. wenn die Kamera fokussiert klackert es so komisch. Bei Fotos machen stört es mich gar nicht, aber wenn ich ein Video drehe. Das klackern hört man immer richtig LAUT im Video. Ich möchte nämlich nicht immer das Mikrofon ausstellen, denn dann hört man das klackern nicht.
Könnt ihr mir evtl. sagen, wie ich das beheben kann ? Mobistel sagte, dass ich es einschicken soll. Aber andere hier im Forum haben ja das selbe Problem.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich weiß, dass es hier irgendwo einen Beitrag bezüglich des Klackern der Kamera gibt. Diesen habe ich aber nicht gefunden, dann ist es ja besser, wenn ich einen neuen Thread aufmache, wo man dann ggf. die Beiträge hier hin verschieben kann.

Danke

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

@Justin
Die Eingabe von "klackert" in das "Dieses Forum durchsuchen"-Feld des PC-Browsers liefert auf Anhieb den von alich verlinkten Thread, mit dem ich Deinen Thread zusammengeführt habe.

Justin.S! schrieb:
Ich weiß, dass es hier irgendwo einen Beitrag bezüglich des Klackern der Kamera gibt. Diesen habe ich aber nicht gefunden, dann ist es ja besser, wenn ich einen neuen Thread aufmache

Nein. Stattdessen bitte mehr Mühe in die Suche investieren.