Nach Reparatur auflegen nicht möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muckel77

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal .....

Also es geht darum das t2 von meiner tochter war wegen display schaden in Reparatur nach etlichen wochen ist es endlich wieder da.

soweit ist alles supi nur das wir das Handy zurück setzen mussten weil eine anmeldung um das handy zu nutzen nicht möglich war .

So nun das richtige Problem wenn sie Telefoniert kann sie selber nicht auflegen da der Bildschirm schwarz bleibt die Tastenspeere Reagiert überhaubt nicht .Also ist es nun so wenn sie selber ein anruf beenden will muss sie akku entfernen und alles neu starten . Hat hier vieleicht jemand ein Rat? Kann das beim display austauschen beschädigt worden sein ? Oder könnte es auch ein Software Problem sein ( was ja nun meine hoffnung ist ) .

Ich bin über jede Antwort Dankbar :thumbsup: Lg :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Anrufdauer eines einzigen Anrufes deswegen 892 Minuten :thumbsup:

Ich hab den Zeitpunkt, wann das Display vom T2 in den Ruhestand gehen soll erhöht, und ich hoffe dass es jetzt funzt. Komischerweise war es bei 15 Sek schwarz geblieben, so wie du es auch beschrieben hast, nun mit 30 Sek. soll der Call Monitor wieder erscheinen, und nicht direkt ins Schwarze wechseln.

Nun nutze ich mein Schmartphone nur noch für Alles, außer telefonieren:lol:

Gruss
Andreas

PS: Nächstes mal vielleicht eine aussagekräftigere Überschrift wählen.

EDIT sagt: PPS: mein Handy war nicht in Reparatur.

muckel77 schrieb:
Also ist es nun so wenn sie selber ein anruf beenden will muss sie akku entfernen und alles neu starten

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegt das Problem anscheinend am Näherungssensor. Der ist verantwortlich dafür, dass das Display am Ohr deaktiviert wird und ab einer gewissen Entfernung vom Kopf wieder aktiviert wird.

Du kannst das aber umgehen, indem Du unter >Optionen< >Systemeinstellungen< >Zugänglichkeit< einen Haken hinter >Ein.-Austaste beendet Anruf< setzt.

Das Auflegen funktioniert dann auch mit Powertaste.

Halo erstmal vielen dank für die Antwort :) die einstellung haben wir gerade aus probiert leider bleibt bei anrufen immer noch der Bildschirm Schwarz das einziege was nun geht durch das Häckchen setzen ist sie könnte an der seite die wo man auch Tastenspeere entfernen könnte bedienen allerdings legt sie den anruf auf dann mit dieser Taste.Sie möchte aber ja wie vorher wenn sie Telefoniert mitten drinne wenn sie entspeert zbs das bedienen könn um mitten im anruf Lautsprecher an zu machen oder oder :( .Ich hoffe ich konnte es nun Richtig beschreiben .Sonst einfach nochmal fragen wenn was nicht verständlich war :thumbsup:

Danke im vorraus

Hi,

ich kann Dir nur noch empfehlen einen Werksreset zu machen. Vielleicht macht irgendeine APP Deinen Näherungssensor verrückt.

Hier kannst Du nachlesen wie man das macht.

Anhänge

• Anleitung_Reset(CynusT1_T2).pdf
    87,8 KB · Aufrufe: 233
Danke ich werde das dann nochmal versuch lg

skipper11 schrieb:
Hi,

ich kann Dir nur noch empfehlen einen Werksreset zu machen. Vielleicht macht irgendeine APP Deinen Näherungssensor verrückt.

Hier kannst Du nachlesen wie man das macht.

Hallo hat auch nichts genützt :-( naja fehler wird wohl nicht gefunden werden also muss ich wohl oder übel es wieder weg schicken grrr......

könntest du mir vieleicht nochmal beantworten was dieses programm bewirkt Cynus T2 JellyBean Software V17.01

lg

muckel77 schrieb:
Hallo hat auch nichts genützt :-( naja fehler wird wohl nicht gefunden werden also muss ich wohl oder übel es wieder weg schicken grrr......

könntest du mir vieleicht nochmal beantworten was dieses programm bewirkt Cynus T2 JellyBean Software V17.01

lg

Das ist keine App. Das ist das Betriebssystem Jelly Bean selbst.

Du lädst diese Software also als ZIP-Datei herunter auf dein T2 und kannst dann von sagen wir mal ICS auf JB updaten. Wie es geht ist gut beschrieben.

Die beschreibende Datei auf der Mobistelseite ( unter Downloads ) nennt sich "Softwaredownload Beschreibung T2". Wobei der Ausdruck "Download" nicht ganz richtig ist. Gemeint ist die Vorgehensweise, wie das ZIP-File auf das T2 geschoben, dann geladen und installiert wird.

Das ZIP-File darf von Dir nicht entpackt werden. Das muss so am besten direkt auf die SD-Karte kopiert werden. Nicht in einen Ordner sondern ganz am Anfang ( dem sogenannten Root ).

Lustig. Probleme beim Update.
Die Probleme kenne ich nicht. Mal lesen...... nein. Keines habe ich. Keines habe ich verursacht. Wie kommt es nur, daß ich nichts von alledem habe?
Ich hab ja schließlich auch direkt von ICS auf JB 17.01 ein Update durchgeführt. Seltsam, daß mir das gelungen ist, wo doch so viele Spezialisten ständig Probleme haben. Mhhhh.

muckel77
Kümmere Dich erst mal nicht um ein Update auf JB. Du kannst Dich zwar einlesen. Aber ein defektes Gerät würde ich sofort zurück senden.

OK. Tipps in Foren sind immer einen Versuch wert. Aber wenn ein Gerät nach einer Reparatur einen neuen Fehler hat, der so nicht Eigenschaft des Gerätes ist, dann verplempert man wertvolle Zeit. Ob da einfach ein Kabel nicht angesteckt wurde, kann weder mit Forengeschwätz noch virtuellem Schraubendreher festgestellt, geschweige denn repariert werden.....

Ein Forentipp, wie man den erneuten Defekt eines gerade aus der Reparatur zurück gekehrten Gerätes umgehen kann, gehört meiner Meinung nach zu den Dingen, die ich "grob fahrlässiges Forengeschwätz" nenne.

Die Erkenntnis, daß ein gerade repariertes Gerät einen Fehler aufweist, den es vorher nicht hatte nenne ich einen "Gewährleistungsanspruch"-

Dein Händler muss das Gerät nochmals zur Reparatur entgegen nehmen. Wenn ein dritter Reparaturversuch wieder fehlschlägt, dann hast Du ein Recht auf Rücktritt vom Kauf. Wichtig dabei ist, daß Du dem Händler jeweils eine Frist für die Reparatur einräumst. Also einen angemessener Zeitrahmen für die Reparatur und Rücklieferung an Dich. Zwei volle Arbeitswochen sind angemessen. Zum einen hast Du ein Recht auf zügige Abwicklung, zum anderen zeigst Du dem Händler auch, daß mit Dir "nicht gut Kirschenessen ist".