Mobistel startet nicht!!!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SuperEGTM

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Mobistel Cynus T2 oder auch Micromax A110. Da hat mich aber gestört, dass der interne Speicher begrenzt ist. Nachdem ich mich aber erkundigt habe, habe ich festgestellt, dass ich 2 Interne Speicher habe einen für die Apps und einen für meine Daten. Daraufhin wollte ich diese zusammenführen und habe eine Anleitung dazu gefunden auf der Seite:
Partitionierung des internen Speichers
Dabei ist jedoch ein Fehler aufgetreten und wenn ich das Handy starte will er von mir, dass ich ein Passwort eingebe um meine Daten zu entsperren :sad:
Brauche dringend Hilfe!!! Wie kann ich es rückgängig machen also meinen internen Speicher wieder partitionieren?

app ist (vermutlich) malware
und nicht fur a110 oder T2 geeignet
MT6577 ist der cpu des t2/a110
kannst du ins recovery menu?
dann factory reset.
annsonsten uber sp tool neu flashen
suc6

Danke für deine schnelle Antwort
Ich kann ins recovery Menü habe sogar CWM installiert aber auch im orginal Recovery Menü war ich. Nach einem Factory reset im orginalen recovery Menü blieb das Handy bei dem Android logo stecken

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

was meinst du was ich im sp menü machen soll?

@wooley meint, das du mit dem SP Flash Tool, die Stock ROM für das T2 neu flashen solltest.
Anleitungen findest du hier auf Android-hilfe.de

Edit : du kannst auch hier : https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t2.979/auf-stock-rom-zuruecksetzen.573026.html#post-7656322
die Stock ROM Runter laden, falls du schon das cwm drauf hast, musst du die ROM Modifizieren
Siehe hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-rom-zuruecksetzen.573026.html#post-7658715

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist dies:
Ich hab beides schon versucht aber immer wenn ich eine Rom installiere will er von mir das ich da handy zurucksetze und wnn ich das mache bleibt erstecken
Da steht dann immee dass die speicherdaten eschädigt sind

Ach du hast beides schon versucht, warum schreibst du diese Info nicht in deinen Startpost?

SuperEGTM schrieb:
Das problem ist dies:
Ich hab beides schon versucht aber immer wenn ich eine Rom installiere will er von mir das ich da handy zurucksetze und wnn ich das mache bleibt erstecken
Da steht dann immee dass die speicherdaten eschädigt sind

was meinst du mit :
aber immer wenn ich eine Rom installiere will er von mir das ich da handy zurucksetze ???

was fur rom/kernel usw ???
greetz

Ich habe 3 stock roms installiert und 1 kitkat rom also an den roms liegt es nicht
nach der installation startet das handy ganz normal abwr er mövhte von mir das ich es zurucksetze aber wenn ich das mache bleint er im android logo stecken.
Wenn ich die orginal rom über denorginale die nutzerdatenn recovery modus installiere will er von mir ein passwort für die nutzerdaten
ich habe schon alles ausprobiert aber alles was ich eongebe ist falsch.

Kann man das handy nicht samt der partitionen zurücksetzen oder den internen speicher wieder aufteilen also partitionieren

Hast du die EBR1 und EBR2 aus der Stock ROM?
falls ja kannst du die normale Partitionstabelle, mit dem SP Flash Tool wiederherstellen.
oder mit dem SP Tool mit der Readback Funktion, den Speicher neu schreiben,
wie das nochmal ging ? weiß ich gerade nicht !

was ist oder heist EBR1 und EBR2?
Hört sich schonmal gut an aber schade das du nicht weist wie das geht. Kennst du den den begriff davon das ich es mal Google oder so?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Das SP Tool habe ich und bin auch in der Read Back funktion aber weis nicht was das alles bedeutet

Kurze Zwischenfrage, hast du das echt gemacht #[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t2.979/mobistel-startet-nicht.579266.html#post-7733533
[/B][/URL]

:unsure: ja habe ich aber es funktioniert nicht.
Wenn ich auf die Stock Rom zurücksetze steht da, nachdem dass Handy an ist Kennwort zur Speicherentschlüsslung eingeben
aber ich weis nicht welches das ist. Wenn ich einen Factory reset durchführe bleibt er stecken.
Mir ist speziell aufgefallen, dass der im recovery Modus nicht die kategorie "apply update from sdcard" animmt. da kommt nur eine Fehlermeldung "E: failed to Mount /sdcard (Invalid Argument)"

Bitte ich brauche dringend hilfe :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

zu deiner aussage zu dem ebr1 und ebr2 wollte ich fragen wie man das flasht ich habe zwar einenbeitrag gefunden aber da fällt auf, dass es zwar für meine Handy geeignet sein soll, aber nach dem download der shatter und ebr1, ebr2 Datei steht da dass die für ein anderes gerät und nicht für das MT6577 geeignet ist

Ja habe ich es funktioniert nicht :(
So wie ich das verstanden habe muss ich über SP Flash Tool im 2. Reiter neue Partitionen erstellen, aber ich habe bis jetzt noch keine Anleitung dazu gefunden, die halbwegs verständlich ist.
Kann mir da jemand aushelfen??

Hallo SuperEGTM,
Hier findest du das Stock ROM für das T2, das wird mit dem SP Flash Tool
geflasht. https://www.android-hilfe.de/forum/...-dringend-ein-backup.571772.html#post-7640050
Wie du vorzugehen hast, kannst du den Anleitungen hier im Forum Entnehmen.
Falls du es nicht schaffen solltest, dann frage dir wird sicher geholfen.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

SuperEGTM schrieb:
Wenn ich auf die Stock Rom zurücksetze steht da, nachdem dass Handy an ist Kennwort zur Speicherentschlüsslung eingeben
Mache im Recovery = "wipe data factory Reset" dann geht es.

leider nicht ich habe es versucht da bleibt er immer im android logo stecken ich verzweifele so langsam :(
ich habe jetzt root und so. Kann ich das handy trotzdem einschicken? habe noch garantie. Wie kann ich das Handy so "Beschädigen", also auf software ebene das die mir da keine probleme machen wenn ich es einschicke???