Mobistel Cynus T2 = Micromax A110 - HIER Fundgrube für Software + Tipps

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo consoli,

Danke sehr für die Infos.

Meinst Du mit "JMP 8er Version" die "8.0 JB & Killer ICS ROM" für das Micromax A110? Falls ja, würdest Du sagen, dass der Name "Killer-ROM" auch nur halbwegs gerechtfertigt ist?
Wenn man die vielen Features liest, könnte man meinen, dass dieses ROM alle anderen (weit) in den Schatten stellt - sowohl von der Performance her als auch von der Anzahl der zusätzlichen Funktionen bzw. Tweaks. Aber wenn man dann nach dementsprechenden "Beweisen", sprich, Reaktionen und Kommentaren, sucht, dann scheint es doch nicht ganz so toll zu sein...

ja das war die 8ter

wie gesagt mit 2-3 apps kommst du auch mit jedem normalen Rom jb/ics an die Leistungen ran....

mich interressiert nur das die es mit einem modifizierten kernel den cpu auf 1,4 ghz getaktet haben... so wie ich verstanden habe aber nur unter ics ob das mit dem t2 geht weiß ich nicht...muß ich mal nach forschen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

so ...hab ich wohl einmal zuviel geflasht :D kein 3g mehr möglich...egal was ich mache egal welches Rom......

hab nur noch w-lan

auch german.zip mitgeflasht aber keine Veränderung...

also immer schön vorsichtig sein!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

so wie es aussieht kann ich mich nicht mehr ins medion mobile netz von alditalk einloggen...sondern nur ins E-Plus netz deswegen hab ich auch keine datenverbindung mehr ...

und es ist egal welches Rom ich benutze ...denke da hab ich mir irgendwas zerschossen...

bekomme auch den Samsung bootscreen nicht mehr weg...also erst erscheint das Samsung gt9300 dann das grüne android zeichen und dann das bootlogo...ich bekomm das Samsung teil nich mehr weg ...denke ich habe da irgendwas im speicher was ich nicht wegbekomme ...shit

ja,das mit dem boot logo ist ärgerlich.
War bei mir auch so, bzw ist immer noch so.
Bei mir gehen die Daten Verbindungen aber,W-Lan auch.
JMP rast wie sau

ich kann telefonieren, ich kann sms versenden
nur bekomme ich keine mobile datenverbindung mehr
nix zu machen... wäre natürlich dumm, mhhh das ist sofort der ko fürs cynus

brauch ich wohl en neues spielzeug

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

normalerweise muß doch bei Aldi talk bei netzauswahl medion mobile stehen
ich bekomme immer nur das E-Plus netz zur Auswahl...oder hab ich jetzt nen Denkfehler

wenn ich manuelle netzauswahl starte habe ich eplus 2g und eplus 3g zur Auswahl
müßte da nicht medion mobile stehen?

Medion Mobile ist ja nur der Provider und arbeitet ja im E-Plus Netz, daher wird als Netz natürlich e-Plus angegeben.

Beim einlegen der Karte steht dort allerdings Medion-Mobile in der Statusleiste, da der dort angezeigte Name auf der SIM-Karte so programmiert werden kann.

ok danke für die info

aber ich hab jetzt alle möglichen roms ausprobiert aber ich bekomme einfach keine mobile datenverbindung mehr zustande...

heute mittag noch 1a nun tote hose

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

ok gerade mal meine karte vom netzclub eingelegt...und siehe da mobile datenverbindung steht

nur nicht mit meiner alditalk karte ... ich denke es liegt daran das ich nicht das medion mobile als netzbetreiber auswählen kann warum auch immer es wird auch nicht bei der netzbetreiber Auswahl aufgelistet nur 02 vodafon T-Online mhhh

Nicht, das E-Plus zufällig ne Störung bei Dir hat.

Mit der Aldi-SIM in einem anderen Gerät geht die Datenverbindung ????

ich hab noch en t1 hier ...wird ich jetzt ma überprüfen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

sorry für den ganzen streß hier ...war wohl echt ne Störung :) wat en palaver von mir für nix ...

aber danke für tips und so ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Megathelance schrieb:
JMP rast wie sau

hast du eventuell ne Ahnung wo das start logo (das Samsung) im System hinterlegt ist..muß doch irgendwo verankert sein und mit dem z.b rootexplorer oder nem anderen app zu löschen sein

Zum Thema keine Datenverbindung: Bei mir war eplus über Simyo problematisch. Nach Handy-Wechsel ging die SIM-Karte nur noch wenige Tage mit Aussetzern im neuen Handy, dann in keinem mehr. Wenn der Fehler nochmals auftritt und die Karte in keinem Handy mehr funktioniert kann man nur noch die Karte tauschen oder den Provider wechseln.

Hallo habe heute mein Cynus bekommen.
Aber ich muss sagen das mir die Optik rein garnicht gefällt.

Der Aufbau eines RAZR gefällt mir sehr gut. Ist es möglich solch eine ROM mit dem Style des RAZRs auf das Cynus zu packen?

Möchte mal eine Custom Rom testen.

Allerdings bin ich verunsichert welche ich da nehmen kann, denn die für das A110 gehen ja wohl nicht sicher, oder ?

Also welche Rom kann man zZ problemlos nehmen zum testen und bei Nichtgefallen wieder zurück auf stock ?

Gibt eventuell eine custom die besonders gut läuft ?

Du kannst grundsätzlich alle nehmen die du hier (=> A110 Android Development - xda-developers) findest du und bei denen im Betreff Cynus T2 steht.
Falls vorhanden wäre der CyanogenMod eine empfehlenswerte ROM.

Gopaltom schrieb:
Möchte mal eine Custom Rom testen.

Allerdings bin ich verunsichert welche ich da nehmen kann, denn die für das A110 gehen ja wohl nicht sicher, oder ?

Also welche Rom kann man zZ problemlos nehmen zum testen und bei Nichtgefallen wieder zurück auf stock ?

Gibt eventuell eine custom die besonders gut läuft ?

Hi, also ich habe heute mal die RebornOS Rom + Patch installiert nachdem die JMP 10 bei mir stendig irgendwelche Fehler aufwies (Sim Karte verloren, Verbindung verloren, WLan schlecht usw da gibts einiges).

Bisher läuft RebornOS super, ich kanns also nur empfehlen. Bisher gabs keine ausfälle irgendwelcher apps, verbindungen oder features. Spiele schon den ganzen Tag dran rum. Mach aber trotsdem backups vorher^^ Cynus T2 steht bei RebornOS auch nicht drauf aber durch die geringen unterschiede is das sicher kein problem. wie mein Vorredner schon schrieb werden wohl alle Roms für das A110 auch auf dem cynus laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das T2 und das Micromax A110 sind zu 95% die selben Handys, ich glaube dass nur der Homebutton ein anderes Haus hat :p Aber die Hülle passt auf jeden Fall

Megathelance schrieb:
JMP rast wie sau

Hi Mega,

zum Bootlogo: konntest Du das Logo entfernen? Wegen der nicht funktionierenden Hauptkamera bei Custom-Roms habe ich das org. Cynus T2 Stock Rom und Kernel übers COT Recovery zurück geholt. Root war danach weg. Kamera und LEDs gehen damit wieder, nur das Bootlogo erscheint ganz am Anfang.
Danke.