Mobistel Cynus T2 (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #142)

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

dieses Gerät interessiert mich auch sehr. Zwei Fragen:

Hat das T2 einen Kompass, oder wie das T1 keinen?

Die Spieleperformance interessiert mich auch sehr, suche nämlich so ein Gerät für meinen Sohn. Der hat aktuell noch mein altes Milestone 1. Also was darauf läuft, geht sicher auch auf dem T2, bzw. durchaus auch noch mehr, oder?

Gehen z.B. Temple Run und X-Plane?
So ganz aktuelle, nach denen z.B. jjmiller fragte, laufen aber vermutlich nicht, oder?

Spiele Tauglichkeit mittlerweile kann ich dir die frage beantworten ja ich bekommt selbst NFS most wanted kann es auch herunterladen aber nicht vollständig installieren da Speicherplatz intern fehlt obwohl ich als Standard "SD Card" gewählt habe, die Installation wird also beim versuch die zugehörigen Daten zu laden beendet.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, da muss man wohl auf jeden Fall die interne SD auf eine externe "umbiegen".
Ich hab eben beim T1 gelesen, dass und wie das geht. Dürfte ja wohl mit dem
T2 auch gehen, hoffe ich.

Und wie komm ich in den Recovery Modus beim T2?

So kommt ihr mit dem T2 in den Recovery Modus

Lautstärke + und - gleichzeitig drücken dann Einschalten gedrückt halten bis Menü erscheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Ok nutze es jetzt seit 1:40 Std der Akku ist von 100% auf jetzt 67% gefallen und dabei mache ich noch nicht mal Rechenintensive Sachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Videos in mp4 ab VGA Auflösung ruckeln bei mir leicht die Farben sind etwas schwach.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Das 3G Netz geht mir oft plötzlich verloren dann trenne ich das Mobile Daten Netz komplett und schalte es wieder ein dann dauert es oft bis zu 3 min bis ich wieder ins Internet kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Akku bei 42% nach 3:01 Std :-/

Zuletzt bearbeitet:
@jjmiller:

gestern Sonntag die akku aufgeladen bis 100%, die ganze nacht ab 18:00 bis 05:30 3G benutzt, viel Whatsapp benutzt und einige bilder gemacht. Heute ab 15:00 WiFi und Whatsapp benutzt. Auf moment ist die akku auf 10%. Meine display helligkeit is eingestelt auf 50%, GPS ausgeschaltet.
Meine 3G verbindung hat niemals problemen und schalt niemals aus.

Das klingt gut ich gebe den Akku noch etwas zeit aber wenn er aber den 5mal laden immer noch schwächelt muss ich was unternehmen.

Hast du vielleicht eine Lösung für mein Problem mit Google Play Movies hast oder hattest du ein ähnliches Problem?.

Google Play Movies ist nicht verfugbar in Belgien, kan ich nicht ausprobieren.

Mein Fazit zum Cynus T2:

schönes großes Display ist noch gut scharf schöne Farben der Touchscreen reagiert gut und sensibel das T2 arbeitet insgesamt flott, Musik ist mit eingeschalteten EQ nicht leiser als andere Geräte mit EU Lautstärkebegrenzung , der Akku schwächelt und ist ziemlich schnell leer (nach 1:40 Std Nutzung von 100% auf 67%) die Kamera macht gute Bilder jedoch sobald die Linse etwas verstaubt ist oder ein Fingerabdruck drauf ist stellt die Kamera nicht mehr richtig scharf. Videos ruckeln bei mir mit dem Standard Player ab VGA Auflösung !! die Farben sind etwas bloß , Bei YouTube Videos (ab 480p) ebenfalls leichtes ruckeln , Google Play Movies ist nicht nutzbar (Lizenz Abruf Fehler 43) Games funktionieren soweit ganz gut mit der GPU PowerVR SGX531, Spiele mit hohen Speicherbedarf sind nach aktuellen stand nicht spielbar da es an Speicherplatz fehlt (kann nur den internen Speicher ansprechen).
......

Also Real Racing 2, NFS Most Wanted ect... konnte ich nicht testen.......

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die antireflex schutzfolien von Easy-Top gelieferd:

3x easy-top-schutzfolien Display Schutz Folie: Amazon.de: Elektronik

P1000152_renamed.jpg

P1000153_renamed.jpg

P1000155_renamed.jpg

P1000154_renamed.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nutzen mir irgendwelche "Schutzfolien" wenn es das Gerät nicht mal richtig nutzen kann weil irgendwelche Lizenzen fehlen.

naja jetzt red das T2 nicht gleich so schlecht ^^

Wenn die Lizenzen fehlen, für GooglePlay Filme, dann scheint das wohl entweder an GooglePlay selber zu liegen, oder daran, wo man sich selber gerade befindet.
Und wenn man Filme gucken will, dann macht man das am Fernseher. Die FIlme bei GooglePlay sind extrem teuer, da gehe ich ja lieber in die Videothek.

Ich hab gestern mir das T2 gekauft. Für 180 konnte ich eins ergattern :) meine Freundin hat sich das T2 in weiß geholt :)

Sehr schöne Fotos @hotbxx. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch das T1 holen soll, doch die Vergleichsfotos haben mich überzeugt. :) :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin mitten im Schwaben (Deutschland) lass mich doch filme schauen wo ich will, auf den 5" Display würde das schon Sinn machen, also bist du einer der Poster bei jeden Film z.B. "4€ fürs leihen da kauf ich lieber die DVD für das Geld"?

Ja, denn das macht auch um einiges mehr Sinn ^^ :D
Da kann man den FIlm auch nochmal selber weiterverleihen wenn man ihn gekauft hat oder mal abends mit Freunden genießen ;)

Ich schicke das T2 wieder zurück schade sonst wäre es doch ganz ordentlich.

"Filme + TV-Out" :D

Wie funktioniert das mit dem TV out? Über einen USB Adapter? Wie gut wäre die Auflösung?

Nein über den Kopfhörer Anschluss mit 3,5mm klinge auf Video cinch.

Danke, dann kann man schön OBD Werte auf dem Doppeldin Navi anzeigen lassen

Ich interessiere mich für dieses Gerät jedoch habe ich bedenken wegen den 512mb RAM.
Reichen diese? Läuft das Gerät flüssig?

Die 512MB sind das wenigere Problem das T2 läuft schon ordentlich flott.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App