Mieser Sound normal?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diddeldaddeldu

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hab jetzt das erste mal den Sound über meine Logitech InEars probiert und bin wahnsinnig enttäuscht wie besch.... das klingt.
Bei Audible hat man nur Flüsterton, im Standardmusikplayer auf dem Cynus T2 hat der Ton einen hässlichen Halleffekt und teilweise hört man den Gesang kaum, was sich aber im laufe des Liedes auch wieder ändert.
Sehr unschön ist auch dieses komische knacken was relativ rhymtisch kommt, so ähnlich wie bei einer Schallplatte. Ganz schön eigenartig.

An den InEars liegt es nicht, die haben an meinem kleinen popeligen Wildfire S einen super satten Klang und laut machen kann ich da auch wie ich will.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Ist in dem Cynus T2 so ein mieser Soundchip???
Wäre sehr schade. : (
 
Das ist eher ungewöhnlich, hab auch die InEar und keinen unterschied zu anderen Smartphones oder MP3 feststellen können.
 
Ich benutze Sony Ericson Kopfhörer und kann auch nicht klagen.
 
Ich nutze Sennheiser, auch InEar, bin damit mehr als zufrieden.
 
plantronics In-ear hier genutzt. Alles funzt prima.

Allerdings sollte vielleicht angemerkt sein, dass im T2 in Erwartung einer kommenden EU-Richtlinie die Headset- und auch Bluetooth-audioausgabe gedeckelt ist, zwecks Vorsorge von Gehörschäden.
Für die paar Spacken, die ständig ihre Ohrstöpsel zu laut aufdrehen, weil sie zunehmend tauber werden, gerne auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, wo es jeden nervt, und damit später den Krankenkassen auf der Tasche liegen, müssen wir uns in unserem Handlungsspielraum einschränken.
Nervt in der Tat.
 
Moin Moin,

danke für eure erfreulichen Antworten, auch wenn sie aktuell für mich erstmal noch nichts ändern besteht zumindest Hoffnung. ;)

Eventuell könntet ihr mir noch ein paar Fragen beantworten, dass ich vielleicht das Problem eingrenzen kann.

1. Nutzt jemand Audible? Ist da auch ein deutlicher Lautstärkeunterschied zwischen dem Audible Player und dem normalen Musikplayer bei maximaler Lautstärke zu hören?

2. Nutzt ihr einen anderen Player für MP3 als den der von Haus aus dabei ist? Wenn ja, welchen?

3. Habt ihr irgendwelche Audioeinstellungen geändert? Wo sind diese versteckt?

4. Habt ihr ein extra Soundprogramm, Equilizer oder sowas drauf? Welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
diddeldaddeldu schrieb:
....ich hab jetzt das erste mal den Sound über meine Logitech InEars probiert und bin wahnsinnig enttäuscht wie besch.... das klingt.(
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ist am T2 die Kopfhörer/Headset-Buchse nicht anders belegt/beschaltet, so das man z.B. für alternative Headsets einen Adapter benutzen muss?

Die von dir beschriebenen Effekte (Hall, Störungen, usw.) weisen doch, so weit ich mich erinnern kann und glaube auch hier schon im Forum darüber gelesen zu haben, auf diese Inkompatibilität alternativer Headsets hin!

Das müsste dieser Adapter gewesen sein: Headset-Adapter für 4-polige 3,5-mm-Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik

Gruß

Uwe
 
Moin Uwe,
danke für den Tip.
Es könnte eventuell daran liegen, ich hab jetzt mal mit meinen Teufel AC 9050 PH Kopfhörern probiert und der Sound ist gut. Diese Kopfhörer haben allerdings nur eine 3 Pin-Belegung.
Hab es grad noch mit anderen Kopfhörern mit 3-Pinbelegung probiert, klingt auch okay, wobei die Kopfhörer selbst Mist sind.

Also ist es recht offensichtlich, sobal 4Pin Kopfhörer dran sind, kommen die Probleme.
Der 4. Pin ist für das Microfon oder?
Ich hatte gelesen, dass das Cynus T2 Rauschunterdrückung hat, vielleicht spielt die hier mit rein?!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Okay, hab noch weiter getestet. Die mitgelieferten Kopfhörer klingen auch mit 4-Pinbelegung gut, auch wenn die Kopfhörer an sich nicht besonders gut sind.

Also brauch ich ein paar ordentliche InEars.
Kann jemand welche empfehlen, bei denen auch die Steuerung des Handys funktioniert?
Schön wären Funktionen wie "vor, zurück, play, stop, lautstärke" Anrufannahme ist nicht zwingend nötig, ist aber wahrscheinlich sowieso dabei. ;)
 
So weit ich weiß, haben Sony und Nokia in etwa die gleiche Pin-Belegung wie das T2, also musst du entweder dir einen entsprechenden Adapter (wie z.B. Oben aus dem Link) oder ein Headset mir entsprechender Pin-Belegung besorgen!

Letzteres wird wohl schwieriger sein und ich persönlich würde in deinem Fall, mir den Adapter besorgen, so hast du freie Auswahl bei einem Headset/Kopfhörer!

Ich selber nutze nur gelegentlich ein paar (NoName?) In-Ears mit 3-Pol-Stecker, welcher ganz ordentlich am T2 klingen.

Gruß

Uwe
 
Ich hab schon einiges gelesen, dass es wohl keine Kopfhörer gibt die so richtig mit Android funktionieren was die (von mir gewünschten) Funktionstasten angeht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Vielleicht hat noch ein anderer User hier im Forum nen Tip oder Erfahrungswerte.

Ich würde mich nicht als audiophilen (schreibt man das so? ;) ) Hifi-Hörer bezeichnen, aber ich nutze das Smartphone schon sehr oft auch als MP3-Player und deshalb würde ich es gern bestmöglich für diese Funktion ausstatten, damit das Musik hören auch Spass macht.
Vor kurzem bin ich auch auf Audible bzw. das Hörbücher hören gekommen und nutze das mittlerweile auch recht gern. Nebenbei erwähnt ist der Sound bei Audible mit einem 3-Pin Kopfhörer auch gut.
 
Hi MLuettich, danke für den Tip.
An Bluetooth hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist noch ein weißer Fleck auf meiner Technikkarte. ;) Damals als Bluetooth rauskam war mir das zu umständlich das ganze installiert zu bekommen, da war USB wesentlich komfortabler.
Aber mittlerweile gibts ja wohl schon Bluetooth 3 und wahrscheinlich ist es um einiges besser geworden als in den Anfängen. Werde ich mir mal anschauen.

Noch eine Verständnisfrage:
Funktioniert dann so, das Handy ist in der Tasche und man hat nur das kleine Dingel zur Hand und kann lauter und leiser machen, nen Lied überspringen etc?
Hast du es eventuell mit Audible schon genutzt?
Was hast du für ein Gefühl oder Erfahrung was Strom(mehr)verbrauch beim Handy und Headset angeht?
 
@Poppeye
Habe mein Bluetooth immer an, das Headset benutze ich für Hin und Rückfahrt in der Bahn, also 2x 40Minuten.
Kann kein Unterschied feststellen z.B. Wochenende, komme 2-3 Tage mit dem Akku aus und das Headset hält ne Woche.

@diddeldaddeldu
Du kannst das Handy sogar auf dem Tisch lassen und dich inder Wohnung bewegen, ansonsten geht alles mit vor und zurück, Pause usw.
siehe auch hier :
Kabelloses Hi-Fi-Headset MW600 mit UKW-Radio - Sony Smartphones (Germany) :flapper:

P.S. gibts auch in weiss
 
T2 hat Bluetooth 2.0
 
Bluetooth 2.1, A2DP :flapper:
 

Ähnliche Themen

F
  • fly77HU
Antworten
2
Aufrufe
897
fly77HU
F
kaha
Antworten
6
Aufrufe
3.808
kaha
kaha
F
Antworten
2
Aufrufe
2.158
FunziT2
F
Zurück
Oben Unten