kein Empfang mehr!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Cynus T2 Smartphone: ich kann nicht mehr angerufen werden! Irgendwie hat sich das Gerät so verstellt, daß alle Anrufe als SMS ankommen.
Am rufenden Telefon (Festnetz) erscheint das BELEGT-Signal, und in der SMS steht Anrufversuch. Habe schon die Einstellungen kontrolliert:
Einstellungen > Audioprofil: Im Freien m. lautest. Klingelton u. Vibration
Einstellungen der Tel.-App:
Rufweiterleitung:
immer weiterleiten = deaktiviert = i.O.
weiterleiten falls besetzt = SMS =i.O.
weiterleiten falls keine Antwort = deaktiviert
weiterleiten falls n. erreichbar = SMS. Was heißt das?? Wieso bin ich nicht erreichbar, wenn ich daneben stehe??
Gruß!
Friedrich:confused2:

Falls nicht erreichbar=SMS denke mal ist die Nachricht,die bekommst wenn Dich jemand anruft und du Telefonierst.hast das gute Stück mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt? Schreibst ja selbst..hat sich eventuell selbst verstellt..

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Weiterleiten falls n. erreichbar heisst Telefon ist ausgeschaltet oder kein Netz.

Ansonstens würde ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal bei Provider Einstellungen....alle Umleitungen aus.....das sollte helfen...Telefon brauchste nicht auf WE Reset machen.....hat ja was mit Provider zu tun....oder haste ne Black List App drauf??????

Gruss Seppi

Danke für Eure Tipps. Ich bin jedoch noch nicht weitergekommen mit dem Problem.
1.Zurücksetzen kann ich das Smartphone erst, wenn ich die geplante Datensicherung – mit MyPhoneExporer – gemacht habe. Das muß ich ohnehin bald machen, um mein altes Betriebssystem Android 4.04 upzudaten.
2.Die Einstellung „Weiterleiten bei Nichterreichbarkeit“ verstehe ich insofern nicht, als die Nichterreichbarkeit ja zuerst mal festgestellt werden muß, wenn das Smartphone in Bereitschaft ist. Das kann m.E. nur festgestellt werden nach einer kurzen Wartezeit, ob ich abnehme oder nicht. Wenn das Telefon „besetzt“ ist, verstehe ich die Weiterleitung – merkwürdigerweise ertönt an meinem Festnetztelefon das BESETZT-Zeichen, was definitiv nicht stimmt. Die sofortige Aussendung der SMS ist m.E. ein Fehler!
3.Ich könnte noch testen, was passiert, wenn ich ALLE Weiterleitungen deaktiviere, etwa mit ##002#.
Gruß!
Friedrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edv-Opa schrieb:
Das muß ich ohnehin bald machen, um mein altes Betriebssystem Android 4.04 upzudaten.

Was soll dieser Satz bedeuten???

Ist doch ganz einfach: Das Betriebssystem sollte stets auf dem neuesten Stand sein, damit man von Verbesserungen profitieren kann. Android 4.04 ist veraltet, neu ist wohl Jelly Bean 17? Habe gelesen, daß beim Update auf ein neues Betriebssystem die alten Daten + Einstellungen + Apps automatisch gelöscht werden. Daher muß ich sie vorher extern sichern.
Im Übrigen habe ich zufällig die Lösung für mein Anrufproblem gefunden:
Weil ich Kontakte gespeichert hatte, die mich ganz normal mit Klingelton anrufen konnten (Hdy meiner Frau) und andere, deren Anruf nicht klingelte, sondern stets sofort wie bei „belegter Leitung“ als SMS ankam (mein Festnetztelefon), habe ich sie genauer angeschaut und 1 Unterschied entdeckt:
Der „gute“ Kontakt hatte die Einstellung
„Eingehenden Anruf di…..“ + leeres Auswahlkästchen,
der „schlechte“ Kontakt hatte die Einstellung
„Eingehenden Anruf di…..“ + Auswahlkästchen mit Häkchen.
Leider weiß ich nicht, wie die Option vollständig heißt – könnte heißen: direkt zum SMS-Versand o.ä. Ich vermisse noch viel mehr Infos über das System!
Gruß!
Friedrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich habe Dich missverstanden.

Bevor Du ein Update von ICS 4.04 auf JB 4.1.1 machst, schau Dir hier im Forum erst einmal die Vor.- und Nachteile eines Updates an und entscheide erst dann, ob Du ein Update wirklich brauchst.

oh jeh...Grossbaustelle...:rolleyes:
good luck:thumbup:

Gruss Seppi