Jelly Bean Update V17: Probleme

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoinMoin,

mobs schrieb:
Bei mir muss ich bei jedem einschalten des t2 den gewählten live Hintergrund (koi) neu auswählen....

Auch das liegt daran, das die APP Koi auf der SDcard liegt und nicht im
Telefonspeicher.

wieder verschieben und die App lüppt wieder wie gewünscht.

Gruss
STefan

old_wizard schrieb:
MoinMoin,

Auch das liegt daran, das die APP Koi auf der SDcard liegt und nicht im
Telefonspeicher.

wieder verschieben und die App lüppt wieder wie gewünscht.

Gruss
STefan

werde es mal probieren danke
hab gedacht das gilt nur für Widgets....

dat-Andy schrieb:
Einstellungen > Apps > Telefonspeicher

Hier einfach mal bei den nicht funktionierenden Widgets oder den zugehörigen Apps den Haken rausmachen, auf der folgenden Seite auf "Auf Int. Speicher verschieben" tippen, und danach nochmal schauen, ob die Widgets dann gehen.

Nee nee, bin zwar ein Noob aber in diese Falle bin ich nicht getappt :)

Die Widgets sind 100% auf dem Telefon. Wenn ich sie anwähle kommt auch nur die Option "Verschiebe auf SD-Karte". Witzigerweise funktionieren die Widgets direkt nachdem ich sie auf den Homescreen abgelegt habe, nur nach dem Reboot sind sie alle komplett weiss.

Ich habe vor der Installation auch einen Werksreset durchgeführt, also sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein... ist halt blöd dass beide kostenpflichtige Widgets sind, sonst könnte jemand testen ob es nur zufällig an diesen beiden Widgets liegt.

Ein T1-User konnte nach dem Update die zusätzlich eingesetzte SD-Karte nicht mehr finden. Formatieren am PC war erfolglos, erst das Tool SD Formatter konnte helfen. Jemand anders meinte, daß JB öfters Probleme mit Class10 Karten hat.

mic_987 schrieb:
Ein T1-User konnte nach dem Update die zusätzlich eingesetzte SD-Karte nicht mehr finden. Formatieren am PC war erfolglos, erst das Tool SD Formatter konnte helfen. Jemand anders meinte, daß JB öfters Probleme mit Class10 Karten hat.

Hallo, ich bin auch ein T1-User und kann das bestätigen. Erst nach dem QuickFormat mit dem SDFormatter wurde meine 16 GB Class 10 Karte von Samsung nach dem Update auf JB wieder erkannt.

Tonda schrieb:
Ich habe vor der Installation auch einen Werksreset durchgeführt, also sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein... ist halt blöd dass beide kostenpflichtige Widgets sind, sonst könnte jemand testen ob es nur zufällig an diesen beiden Widgets liegt.

Wenn du Sie über den Playstore gekauft hast kannst du sie immer
wieder installieren, einfach unter meine Apps und dann auf alle gehen.

MLuettich schrieb:
Wenn du Sie über den Playstore gekauft hast kannst du sie immer wieder installieren, einfach unter meine Apps und dann auf alle gehen.

Schon klar, aber es kann niemand anderes die Widgets testen (ausser natürlich jemand der sie auch gekauft hat).

Ich meinte die App deinstallieren und wieder installieren.
Und der Speicher sollt auf "Auswahl vom System" stehen. :drool:

Heute quergelesen im T1-Forum zu Problemen mit Jelly Bean:
https://www.android-hilfe.de/forum/...jelly-bean-fuers-cynus-t1.338921-page-56.html

- T1-User klagen darüber, daß seit Umstellung auf Jelly Bean die Skype-App nur dann funktioniert, wenn man das Handy neu startet.

- Ein T1-User bemängelt den Kalender von Jelly Bean, daß dort die Terminfunktion fehlt.

- Etliche T1-User möchten lieber wieder Android ICS, weil etliche Apps bei Jelly Bean nicht funktionieren, der Chrome-Browser abstürzt und das Handy träge reagiert.

Bei mir geht die app "sim-Werkzeuge" nicht meht .wenn ich drauf klicke kommt immer musste beendet werden.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-03-07-22-13-051144833160.png
    Screenshot_2013-03-07-22-13-051144833160.png
    21,8 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Zaickz schrieb:
Bei mir geht die app "sim-Werkzeuge" nicht meht .wenn ich drauf klicke kommt immer musste beendet werden.

Dieser Fehler ist bei mir exakt auch so und wurde von mir auch schon gepostet. Von wo nach wo hast Du geupgradet?

Vielleicht ist das wie mit google play auch, daß es aktualisiert werden muss, deinstallieren und nochmal neu.

mic_987 schrieb:
Vielleicht ist das wie mit google play auch, daß es aktualisiert werden muss, deinstallieren und nochmal neu.

Das kann man glaube gar nicht deinstallieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Problem: NETZWERKFEHLER??

Der neue Menüpunkt (JB) Systemaktualisierungen bringt bei mir immer erst " Suche " und dann Netzwerkfehler. Hat jemand andere Erfahrungen??

Werksreset gemacht?

Systemaktualisierung geht noch nicht...

Oh sorry habe nicht gesehn, dass du es schon gepostet hattest.

Ich habe von 9.01 auf 17.01 geupdatet

Zaickz schrieb:

Wofür sind die SIM-Werkzeuge eigentlich?

Grüße

bei mir ging der sim werkset von anfang schon gar nicht.
also vor die update mit version 7 auch net