Jelly Bean Update fürs T2 ist verfügbar (V15)

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
remaxx schrieb:
Damit könnte ich leben ...

Wobei mich viel mehr interessiert, wo das Problem genau liegt, was da falsch gelaufen ist.
Dann könnte man es selber fixen ...

Korrekt, habe ich doch gesagt!

Sollen Sie behalten, will ich nicht!
Zu mal das Downgraden ja fatale Folgen haben kann und aus dem T2 einen Briefbeschwerer machen kann, siehe leider User "Rennsemmerl"!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

Hi, hier die Zusammenfassung. Bislang haben wir folgende Probleme des ersten Jelly-Bean-Updates für Mobistel Cynus T2 ermittelt:

- Gerät tot, wenn vorher ein Custom-ROM mit cwm drauf war (Poppeye und hardwaremaster kontaktieren)

- Root geht nicht mehr, zur Zeit noch keine Lösung

- Geräte-Seriennummer gelöscht

- etliche Bezahl-Software geht nicht mehr wegen fehlender Seriennummer, speziell Navigon (1. Hilfe Mapfactor Navigator free)

- zu leise

- unbequemes Entsperren, nach oben schieben

- 64GB-Speicherkarten nicht mehr lesbar, Partitionierung muß geändert werden

- Offline-Spracherkennung funktioniert nicht

- Downgrade zur ICS-Version gefährlich: IMEI-Nummern weg, kein Telefonieren mehr möglich

- Gerät tot nach Downgrade-Versuch zurück zu ICS (Poppeye und hardwaremaster kontaktieren)

- Kontakte teilweise gelöscht

- Kontaktdaten werden bei Anruf von außen nicht mehr angezeigt

Du schreibst von etlichen Bezahl-Apps, kannst du ausser Navigon den konkret andere Apps nennen, die ohne korrekte Seriennummer nicht laufen?

Ich frage nur, weil mir bisher noch nichts anderes aufgefallen ist!

Was die Lautstärke angeht, da kann ich eigentlich nur etwas gegenteiliges feststellen, den mein T2 ist deutlich Lauter geworden!

Tja, und was die Kontakte und Anrufer angeht, so läuft dies ebenso Problemlos bei mir!

Nun stelle ich mir die Frage, warum gibt es diese unterschiedlichen Fehlermeldungen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

• Danke
Reaktionen: omah
Also, wenn man auf das Werksreset verzichtet, funzt so einiges nicht mehr... zumindest bei mir...
Aber mein Gerät war gerootet und die vold.fstab war modifiziert. Es lief nix wirklich, bis zum Reset, danach funzte alles perfekt, bis auf Navigon halt.
Man sollte sich, wenn möglich, auch an die Hinweise des Herstellers halten, der deutlich sagt: "Werksreset durchführen"
:winki:

mic_987 schrieb:
- Root geht nicht mehr, zur Zeit noch keine Lösung

Quatsch, natürlich kannst du das Gerät danach neu rooten!

Nur halt nicht mehr auf die gleiche Weise wie vor dem JB update.
Lösung habe ich doch beschrieben.
Ist halt nur keine "One-Click-Solution-for-DAUs".
Und, wie immer, KANN mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden sein.
Darüber sollte man sich halt VORHER im Klaren sein.

Hatte ich nun doch schon mehrfach geschrieben.
Und bevor jemand noch einmal fragt, bei mir läuft das nach Update auf JB mit Root Rechten.

Moin!

Betreffend der Kontaktdaten:

Die Kontaktdaten müssen im "phone" Verzeichnis gespeichert sein.
Unter Kontakte/Kontakte zum Anzeigen sind die verschiedenen Kontaktspeicherorte verzeichnet.
Ich habe die google-Kontakte unter Kontakte/im-export in das phone-Verzeichnis kopiert und schon waren die Anrufer wieder identifizierbar.
Jedoch sind dann alle Adressen doppelt verzeichnet wenn man unter Kontakte/Kontakte zum Anzeigen "alle Kontakte" wählt.

Habe noch keine auto-Syncronisationsfunktion gefunden.
hat jemand schon was gefunden...

Grüße!

Also diese umständliche Art und Weise habe ich überhaupt nicht praktiziert und alles normal über das Google Konto laufen! Ich musste also nach dem Update auf JB nicht erst noch etwas im oder exportieren, einfach das Google Konto syncen lassen und es lief alles!

Das du jetzt alles Doppelt angezeigt bekommst, kannst du im Kontaktemenü einstellen!

Gruß

Uwe

Zur Zeit kann man von den Mobistelseiten die die Version 15.01 laden.
Ist das die Version mit der fehlerhaften Seriennummer?

Gruß Siedlermac

Das is nen mist mit Google syncen. Kontakte immer Telefon Speicher nehmen. Natürlich mit my phone Explorer vorher back up machen.

Gesendet von meinem Cynus T2 was gerne nen Note 2 wäre :D

Ja - das ist die Version (15.01) mit der fehlerhaften Seriennummer.

JB ist nun Denglisch. Die haben sich keine Mühe gemacht die von Mobistel. :mad:

Gesendet von meinem Cynus T2 was gerne nen Note 2 wäre :D

@mic_987:

Sorry, wenn das etwas harsch herüber kam.
Deine Zusammenfassung ist gut. Gefällt mir, so geht weniger in Durcheinander unter. :thumbsup:
Vielleicht hilft das dem ein oder andern, der noch zu lesen vermag. :lol:

Für Zweifler und Bildchengucker hänge ich noch etwas an.

cu
remaxx

Anhänge

• RootChecker1.png
    RootChecker1.png
    22,7 KB · Aufrufe: 422
  • RootChecker-2.png
    RootChecker-2.png
    25,5 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Komisch:
Bei Anrufen auf meine Vodafone-SIM wird der Anrufer angezeigt;
bei Anrufen auf e-plus-SIM nur Nummer und Ort der angezeigten Nummer.

Mmm...

Stichwort "Kontakte mit SIM verknüpfen"?
Nur so eine Idee...

derU schrieb:
Hast du denn dein T2 nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt oder einfach nur das Update ausgeführt?

Natürlich einfach nur Update, da ich mangels Root ja mein Titanium nicht einsetzen konnte. Der Clou sollte ja gerade sein, nicht alle Daten neu aufspielen zu müssen.

Jetzt bin ich wieder zurück auf ICS (siehe Post #121) und Root für JB ist gelöst, aber ich warte vor weiteren Experimenten auf das upgedatete Update von Mobistel. :sleep:

Ansonsten kann ich nur den Tip zum 100sten Mal wiederholen: Kontakte etc. am Besten mit MyPhoneExplorer syncen. Wenn ich so drüber nachdenke, sollten die häufigsten Anworten in meine Signatur, dann muss ich sie nicht immer wiederholen. :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und deswegen dieser heckmeck....menno das hättes schneller haben können :banghead::banghead::banghead:
www.mobistel.de aber vom pc aus wg. flash

Gebeamt von meinem Cynus T2 was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$$® :D

Rennsemmerl schrieb:
Reset per Knopfdruck fürs Cynus T2:

Manchmal frage ich mich schon, wofür ich solche Sachen hier schreibe wenn's keiner liest und statt dessen den Support kontaktiert...

Poppeye schrieb:
Manchmal frage ich mich schon, wofür ich solche Sachen hier schreibe wenn's keiner liest und statt dessen den Support kontaktiert...

ich sagen :o
frage mich auch manchmal was so abgeht hier....
aber wie immer : wer lesen kann ist klar im vorteil

ps. habe gestern auch auf jb geflasht...nach mobistel anleitung...ohne forum hilfe...

ps2: poppeye. good job du mache hier ::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gebeamt von meinem Cynus T2 was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$$® :D

Easy. Türlich steht schon viel hier irgendwo. Aber wenn man nicht von anfang an mitliest, ist es nahezu unmöglich, bestimmte Antworten zu finden, wenn einem ein aussagekräftiges Schlagwort fehlt. Und ich nehme mal an, Rennsemmerl war sich nicht ganz im Klaren, dass nen Reset ausreicht.

Deswegen sind so Zusammenfassungen wie mic sie gemacht hat so wertvoll. Am besten wärs, mic würde nochmal so ne Zusammenfassung als extra thread schreiben, und es dort bei einem Bericht belassen, der via "bearbeiten" durch ihn aktualisiert wird.

Sowas hier (ApMiGo: Micromax A110 Canvas 2 - CompLete CoVerAge), ist nämlich sehr übersichtlich und praktisch. (Originallink von Hardwaremaster, wenn ich mich nicht irre).

@Rennsemmerl: Funktioniert denn jetzt die Telefonfunktion nach dem Downgrade und Reset oder geht's momentan nur über WLAN ins Internet?
Das Problem hatte doch heute schon jemand:

remaxx schrieb:
...mit dem Stock-Recovery geht ein Downgrade auf ICS (V.0.7). Läuft ohne Fehler durch.
ABER das Gerät startet nicht mehr, bleibt in der Boot-Animation hängen ....
Also Akku raus, im Recovery "wipe cach parition" und "wipe data/factory reset" Dann startet es wieder...

ABER bei mir waren dann beide IMEI weg ....

Lassen sich ohne Root auch nicht mit den "MTK Droid Tools" wieder herstellen. Also gerootet, "MobileUncle Tools" auf dem Gerät installiert und ein VORHANDENES Back der ursprünglichen IMEI wiederhergestellt. Und siehe da, man kann wieder telefonieren.

Hast du kein IMEI Backup, das vorher mit "MobileUncle Tools" erstellt wurde, hat man ein mächtiges Problem....