Jelly Bean Update fürs T2 ist verfügbar (V15)

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arriba-anderle schrieb:
Lad Dir die .zip Datei auf den PC und verschiebe es ins Telefon in den SD-Speicher.

QUOTE]

Ich denke " auf keinen Fall in den SD Speicher? "

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

derU schrieb:
Die Zip Datei darfst du nicht Öffnen oder Entpacken! Einfach nur auf dem Telefonspeicher belassen, auch nicht in einem Unterordner, dann anschliessend einfach nach der Anleitung verfahren!

Gruß

Uwe

Es wäre also okay wenn ich Sie über den Explorer aus dem Downloadverzeichnis in das Hauptverzeichnis des Telefonspeichers verschiebe und dann neu starte? Es liegt da jetzt als RAR ZIP Datei neben einem Heruntergeladenen Foto

MySwap schrieb:
...Es wäre also okay wenn ich Sie über den Explorer aus dem Downloadverzeichnis in das Hauptverzeichnis des Telefonspeichers verschiebe und dann neu starte? Es liegt da jetzt als RAR ZIP Datei neben einem Heruntergeladenen Foto

Exakt, nicht auf die (Ext)SD-Karte, sondern einfach nur in den Telefonspeicher verschieben!

Gruß

Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Anmerkungen zu JB-Update

Ich habe nun das Update auch erst mal nur installiert und das T2 nicht auf Werkseinstellung/Reset zurück gesetzt!

Aber es machen sich hier und da immer ein paar winzige Fehler bemerkbar, die scheinbar eben auf das fehlende "resetten" zurück zuführen sind.

So wäre da, u.a. auch hier schon erwähnt worden, z.B. dass sich der Google Playstore nicht starten lässt und eine Fehlermeldung auswirft. Die Lösung ist relativ einfach, dass T2 einfach noch mal "Neu" starten und schon sollte es wieder laufen!

Manche Verknüpfungen auf dem Launcher/Homescreen, versagen ihren Dienst mit der Meldung "Anwendung nicht installiert" o.ä., was wohl auf das Update mancher App´s zurück zuführen ist. In meinem Fall war es die "Kamera" App, noch aus ICS/Mobistel Zeit. Ich habe sie einfach gelöscht und mir der aktuellen Verknüpfung aus dem App-Drawer ersetzt!

Die aber in meinen Augen wertvollste Verbesserung nach dem Update auf JellyBean, ist eindeutig das geänderte Speichermanagement, welches jetzt wieder ein "echtes" Verschieben auf die externe Micro-SD Karte zulässt. So lassen sie auch Speicherintensive Programme/Games nun völlig problemlos auf die ext. SD verschieben, bzw. auch direkt dorthin installieren!

Gruß

Uwe

Bei mir war in meinem Browser auch nicht das JB-update zu finden. Lösung: Die Seite von Mobistel öffnen, auf downloads gehen und dann auf software für Cynus. Mit der rechten Maustaste auf neu laden, und dann erscheint das JB-update.
Bei mir waren es nicht 220 mb, sondern 244 mb.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch 244 mb.

Bei mir sind´s auch 244MB heruntergeladen, obwohl bei Mobistel 220MB angezeigt wurden.

• Danke
Reaktionen: det-kleve
Sry wenn ich noch mal frage. Braucht man dafür unbedingt einen PC? Oder kann man das Update auch ohne PC auf dem Handy zum laufen bringen?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

1) nein
2) ja

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Nebaud
alich schrieb:
Ich habs versucht. Aber es läuft langsamer und unrund. Auch mit Hardreset. Bis ich alle Programme und Einstellungen drauf hatte, hab ich es echt bereut.
Jetzt hab ich es noch mal drübergezogen und es ist deutlich flüssiger. Will momentan nicht schon wieder den Hardreset durchführen. Ich schaue es mir jetzt erst mal an.

Aufgefallen ist, das beim ersten Versuch nicht nur Wählen Sie "apply update from sdcard" sondern auch Wählen Sie "apply update from sdcard2" angeboten wurde. Dieser Hinweis fehlte beim zweiten mal.

Danke für Deine Antwort, alich.

Welchen Launcher habt ihr bei Jelly Bean (ein kleines Foto bitte). JMP hat den S3 Launcher . Dieser ist sehr schnell.

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich voller Vorfreude nun die Version 4.1.1 installiert hatte, musste ich feststellen, dass ich mit den bisherigen Methoden (bin4ry) keine Root Rechte mehr auf das Gerät bekomme. Kann das Jemand bestätigen oder dementieren? Gibt es eine andere Methode die vielleicht funktioniert?
Ich werde erstmal zurück auf 4.0.4 gehen.:(

@ ErnieB
Gern geschehen :) und inzwischen weiß ich auch, dass ich selbst schuld war am Lowspeed. Hatte blöderweise gleich nach dem ersten Update den Hintergrund geändert (Unterwasser Livewallpaper), der hatte aber das Update scheinbar nicht schadlos überstanden.
Jetzt ist er neu installiert und alles rennt!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat jelly bean nur 22,9 bei nenamark2 ? Anscheinend frisst vsync FPS weg.

Bekomme ich mit dem Update den Bug weg, bei dem die Lautstärkewippe immer den Bildschirm anschaltet ?

Ich denke nicht... warum auch. Hey, wir können ja eine Jelly Bean custom rom entwickeln, dann deaktivieren wir vsync in der Boot.img und dann wird es noch flotter.
Wir wollen ja vom triplebuffering profitieren;)

so habe dann auch mal fix das Jb drauf gezogen, habe nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt und es läuft tadellos.
irgendwer hatte berichtet seine kameraapp funzt nicht, das kann ich bestätigen, einmal neu auf´n schirm und geht wieder. konnte noch keinen fehler sonst feststellen, geschwindigkeit scheint auch wie vorher zu sein, update hat mit datei runterladen ca. 7min gedauert.
klasse gerät !!!

Habe das Update noch nicht gemacht. Daher die frage geht nach dem Update flash? Weil bisher kann ich mir im Internet nicht alle Videos angucken. Kommt öfters das ich flash player brauche. aber der wird ja bei der alten Version nicht unterstützt

Der Adobe Flash Player wurde bei mir installiert, als die Schöner-Fernsehen App installiert und aufgerufen wurde. Damit geht es auch unter Android 4.0 ICS . Youtube läuft hier mit 4.0, allerdings nicht mit jedem Browser.

• Danke
Reaktionen: Nebaud
Hi,
kumstrecker schrieb:
Nachdem ich voller Vorfreude nun die Version 4.1.1 installiert hatte, musste ich feststellen, dass ich mit den bisherigen Methoden (bin4ry) keine Root Rechte mehr auf das Gerät bekomme. Kann das Jemand bestätigen oder dementieren?

Ja, so ist das. Root ist danach weg.

Gibt es eine andere Methode die vielleicht funktioniert?

Ja, gibt es.
Stock-Recovery backupen, CWM-Recovery mit SP_Flash_Tool_v3.1244.0.sn85 flashen, dann damit UPDATE-SuperSU-v1.04.zip installieren, das veränderte Recovery beim Verlassen nicht als dauerhafte Änderung zulassen. Fertig.

Sorry nicht mehr Zeit für Erklärbär ...

Was der totale Schrott ist:

Nach dem Update auf JB hat das Gerät keine "richtige" Seriennummer mehr.

Ist dann immer "0123456789ABCDEF" ....

Super, damit laufen einige registrierte Apps nicht mehr, die die Seriennummer Abfragen zur Registrationsüberprüfung integriert haben.

Da muss der Kompilierer noch einmal schleunigst nachlegen.

Oder kennt jemand eine Methode, um diese in der Datei: "/sys/sys_info/serialnumber" zu ändern?

cu
remaxx