Jelly Bean Update fürs T2 ist verfügbar (V15)

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie habe ich da Bammel vor das ich es zerschiesse!!!
Und dann gefällt mir das komplette Rücksetzen nicht so ganz gut??

In welchen Ordner muss die zip Datei denn geladen werden? Telefonspeicher " Downloads?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Hat schon jemand das update ausgeführt, der vorher via root die vold.fstab so modifiziert hatte, dass interne und externe SD vertauscht waren? Muss das vor dem update rückgängig gemacht werden, oder ist das unproblematisch?

Sorry,, das ich mich wiederhole, aber ich glaube meine Fragen wurden zugemüllt??

Irgendwie habe ich da Bammel vor das ich es zerschiesse!!!

Und dann gefällt mir das komplette Rücksetzen nicht so ganz gut??

In welchen Ordner muss die zip Datei denn geladen werden? Telefonspeicher " Downloads?"

Muss in keinen bestimmten Ordner ...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Na, ja, ich habe es runtergeladen und einen Ordner musste ich ja wählen,, ich habe die Zip Datei nun im Ordner Downloads liegen, wenn Ihr meint das die von dort aus Startfähig ist werde ich es am Wochenende versuchen mit der Installation, jetzt bin ich zu kaputt, muss in die Heia

dank der facebookgruppe "Mobistel" wurde ich auf "powermagier"s
youtubekanal aufmerksam:

hier erklärt er wie Android 4.1 zu installieren ist.
NEUES JELLY BEAN UPDATE FÜR MOBISTEL CYNUS T2 ANLEITUNG TUTORIAL + KLEINES EXTRA. - YouTube

Auch wenn bei seinen Links mit Vorsicht wegen Werbeverknüpfungen (adfly) zu behandeln sind, halfen sie mir doch sehr (beim rooten und intsallieren der SD Karte).

Vielen Dank an hardwaremaster, der mir bei der Wiederherstellung meines T2 geholfen hat. Ist schon lustig, dass ich sonst viele Tips geben kann, aber wenn es um eigene Sachen geht, lass ich mich auch von der Panik packen. Das Ding ist aber praktisch unkaputtbar, man brauch nur Geduld.

ErnieB schrieb:
Hat schon jemand das update ausgeführt, der vorher via root die vold.fstab so modifiziert hatte, dass interne und externe SD vertauscht waren? Muss das vor dem update rückgängig gemacht werden, oder ist das unproblematisch?

Ich habs versucht. Aber es läuft langsamer und unrund. Auch mit Hardreset. Bis ich alle Programme und Einstellungen drauf hatte, hab ich es echt bereut.
Jetzt hab ich es noch mal drübergezogen und es ist deutlich flüssiger. Will momentan nicht schon wieder den Hardreset durchführen. Ich schaue es mir jetzt erst mal an.

Aufgefallen ist, das beim ersten Versuch nicht nur Wählen Sie "apply update from sdcard" sondern auch Wählen Sie "apply update from sdcard2" angeboten wurde. Dieser Hinweis fehlte beim zweiten mal.

Hi sorry wenn ich auf den Link klicke komme ich auf die Startseite aber da steht nichts von dem Update. Vielleicht bin ich ja auch blind. Wenn ich das Update instaliere muss ich dann die ganzen apps wieder neu runterladen oder bleibt das alles so wie es ist?
Gruß

Mir fehlt immer noch die Antwort auf die Frage ob es okay ist wenn die zip Datei im Ordner " Download " des Telefonspeichers liegt.... und ich dann die Installation aufrufe.

Guten Morgen!

....ob es okay ist wenn die zip Datei im Ordner " Download " des Telefonspeichers liegt....
Du kannst die Zip-Datei doch einfach in den Telefonspeicher kopieren und solltest die Zip nicht noch zusätzlich in einen Ordner kopieren!

Ich habe das T2 einfach per USP an meinem Laptop angeschlossen und anschließend mit einem Datei-Explorer, die Zip einfach in den Telefonspeicher kopiert!

Gruß

Uwe

Nebaud schrieb:
Hi sorry wenn ich auf den Link klicke komme ich auf die Startseite aber da steht nichts von dem Update. Vielleicht bin ich ja auch blind. Wenn ich das Update instaliere muss ich dann die ganzen apps wieder neu runterladen oder bleibt das alles so wie es ist?
Gruß

Am PC geht das so:
Gehe auf MOBISTEL - Digital Life in your hand today
Klicke auf das Bild Downloads
Klicke auf das kleine Bild links neben "Alles rund um das Produkt"
Ein Fenster poppt auf, klicke dort auf "Software für Cynus"
Das aufgepoppte Fenster ändert sich.
Auf den dritten Eintrag von oben "Cynus T2 Jelly Bean...220MB" klicken

Das ist vielleicht abhängig vom Browser und eventuellen Pop-Up-Blockern, ob es geht.
Vielleicht sind im Hintergrund weitere Tabs geöffnet?

Hier der Direktlink zu den Downloads:

MOBISTEL - Digital Life in your hand today

• Danke
Reaktionen: Nebaud
Das ist vielleicht abhängig vom Browser und eventuellen Pop-Up-Blockern, ob es geht.

MOBISTEL - Digital Life in your hand today[/QUOTE]

Ja ist in der Tat abhängig vom Browser, deshalb bin ich so unsicher!!!

Unter Chrome lädt er automatisch auf den Rechner in " Downloads ", dann habe ich es mit dem IE unter WIN 8 gemacht, dort fragt er mich aber nach dem Zielverzeichnis.. Ich habe die Datei jetzt dort auch in " Download " des Telefonspeichers gelegt, andere Stimmen sagen ich soll direkt als Ordner im Telefonspeicher ablegen? Was ist nun richtig? Oder egal? Ich traue mich nicht das Update zu starten........

ähm leute ich fnd das update nicht.
WO IST DAS -.-
Bitte helft mir !
Am besten erstellt bitte ein mirror bei zippyshare oder so.
MfG

mic_987 schrieb:
Am PC geht das so:
Gehe auf MOBISTEL - Digital Life in your hand today
Klicke auf das Bild Downloads
Klicke auf das kleine Bild links neben "Alles rund um das Produkt"
Ein Fenster poppt auf, klicke dort auf "Software für Cynus"
Das aufgepoppte Fenster ändert sich.
Auf den dritten Eintrag von oben "Cynus T2 Jelly Bean...220MB" klicken

Vielleicht sind im Hintergrund weitere Tabs geöffnet?

MOBISTEL - Digital Life in your hand today

Oder bei Youtube schauen:
NEUES JELLY BEAN UPDATE FÜR MOBISTEL CYNUS T2 ANLEITUNG TUTORIAL + KLEINES EXTRA. - YouTube

Habe noch eine blöde frage? Habe das nun gefunden mit dem Handy. Kann ich das Update auch komplett ohne PC aufspielen? Ich bin einer der wenige der keinen PC oder Laptop hat. :D habe die Datei nun auf dem Handy runtergeladen aber kann sie nicht öffnen. Geht das also nur in Verbindung mit einem PC?

MySwap schrieb:
Ich habe die Datei jetzt dort auch in " Download " des Telefonspeichers gelegt, andere Stimmen sagen ich soll direkt als Ordner im Telefonspeicher ablegen? Was ist nun richtig? Oder egal? Ich traue mich nicht das Update zu starten........

Lad Dir die .zip Datei auf den PC und verschiebe es ins Telefon in den SD-Speicher.

Wenn Du dann denn Neustart mit Reset ausführst wählst Du dann diese Datei zum Updaten aus.
Findest Du sie nicht, hast Du was falsch gemacht. Ist aber nicht schlimm, man hat ja bis dahin nichts verändert und kann ganz normal abbrechen neu starten.

Sollte es aber klappen, ist man in 2-3 Minuten durch.

Ich habe gleich gestern Abend das Update gemacht und aber nicht den Reset durchgeführt um zu sehen ob wad erhalten bleibt.

Jaaa, alles noch da. Ich mußte nur ein Mal neu starten, weil der Play Store nicht ansprang. Ansonsten alles OK.

Bemerke auch nichts von Verlangsamung oder sonstigen Problemen.

Die Zip Datei darfst du nicht Öffnen oder Entpacken! Einfach nur auf dem Telefonspeicher belassen, auch nicht in einem Unterordner, dann anschliessend einfach nach der Anleitung verfahren!

Gruß

Uwe