Jelly Bean Update fürs T2 ist verfügbar (V15)

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Sicherheitslücken gestopft kann sein.
Welche? Das weiß wohl nur der Kompilierer dieser (Kernel)Version.
Wobei das "Root_with_Restore_by_Bin4ry" noch weiterhin funktioniert.

Fehler in der Software?
Sind mir seit V5.01 keine gravierenden aufgefallen.
Was ich benötige und verwende funktioniert.
Die App-Drawer Animation braucht beim ersten Start ein wenig für die Einblendung.
War schon von Anfang an so und ist nun auch nicht besser.
Kann man aber gut mit Leben.
Wen's stört, der verwendet halt einen andern Launcher.

Neu Funktionen?
Habe ich noch keine gefunden oder vielleicht auch nur übersehen.

Danke für deine Antwort.
Da sich Mobistel so bedeckt hält ist ja das Forum hier sehr hilfreich.:thumbup:

Was mich nun glaube ich stören wird ist,dass man nun nach oben Entlocken muss. Oder wird man das später ändern können? Weiß davon schon jemand etwas?

nö geht ned einzustellen auf bediener ebene. wenn man sich dran gewöhnt hat ist schon ok so.man hat ja jetzt ein schnellfunktion mehr.. bei anruf muss man aufpassen wenn man nach oben statt rechts slidet. nach oben haut man den anrufer mit ner sms wech..

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$$® :D

beim update 7.01 und 9.01 ist vsync aktiviert, daher wirst du niemals eine bessere Performance erkennen können. Ohne einen Eingriff in zImage bzw.
den Kernel geht es nicht (vsync ausschalten) Bei STOCK JB - das gilt auch für JB JMP - merkt man,
dass die GPU Performance etwas nachlässt. Musste deswegen auch wieder auf JMP ICS downgraden, damit man sich wenigstens mit der Grafikleistung zufrieden geben kann. JB lohnt sich für schwächere Hardware nicht. Also Dual-oder Quadcore GPUs haben hierbei schon Vorteile. Jedoch hat die 531T (einkern) nur zwei Pipes und ist bereits vom Hersteller übertaktet worden und trotzdem ist sie nicht so stark wie eine SGX 540 (4 Pipes). Anfangs habe ich JB gemocht - jetzt aber nicht mehr. :unsure:

Hi hardwaremaster,

ach man, sag doch mal welche App/Game schlechter läuft mit JB.

Keine Benches jetzt, bitte :sleep:

Hab jetzt auch mal JMP JB vom 14.2 installt und ist doch klasse, die F.ware:thumbsup:

Alles hat V u. Nachteile, bin aber mal gespannt was die da noch kochen :D

Da das aber alles Sofware ist, könnte es doch sein das mit JB als

Plattform das gleiche machbar ist, wie mit ICS, oder?

JMP ICS hat mehr power für Games wie Deadspace oder Shadowgun.
Hast du schon die Germany.zip geflasht? Es lohnt sich:thumbsup:
Viel mehr können die jetzt auch nicht kochen - Jigar kann vielleicht vsync im Kernel deaktivieren und dann geht es richtig los.
JMP ICS + 60fps Patch (vsync wird deaktiviert) arbeiten gut zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digit
@hardwaremaster und Digit

Das wir mittlerweile einen Bereich für "Root/Custom/Modding" haben, ist euch doch bekannt!?

Könnt ihr dann bitte solche Dinge wie ihr sie gerade im Thema behandelt und die jetzt nicht wirklich viel mit dem eigentlichen JB Update von Mobistel zu schaffen haben, im entsprechenden Unterforum weiterführen?

Danke!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

• Danke
Reaktionen: siedlermac, dirk0402, Gallierobelix und 3 andere
Bei allem Respekt, und ich hab das vorher dezent in einer PM angemerkt:
Dein Enthusiasmus in Ehren, hm, aber das vsync Gefasel nervt so langsam.

Ich frag mich ausserdem, ob Dir eigentlich bewusst ist, was vsync überhaupt macht. Es koppelt die framerate der Grafikkarte an die des Bildschirms. Wird vsync ausgeschaltet, kann die Grafikkarte zwar mehr frames per second produzieren, was auch zu höheren Benchmarkwerten führt, aber leider siehst Du davon komplett nix, sonlange Dein Bildschirm nicht auch schneller wird. Bestenfalls gibt es Artefakte, oder Pseudo-flüssigeres Spiel (weil Du nur noch jedes 2. Bild wirklich siehst).

Als Daumenregel gilt weiterhin: Leistungssteigerungen unterhalb 50% sind im Allgemeinen im praktischen Betrieb kaum spürbar.

Also geniess Deine Experimente mit dem Mods (mein ich ganz ernsthaft), aber poste bitte nicht zum 6. mal hier, dass JB Scheisse ist, weil "vsync da nicht im Kernel deaktiviert ist", wohingegen ICS JMP rhabarber blabla.

Entschuldige, dass das vielleicht etwas direkt rüberkommt. Vielleicht ists ja heilsam, böse gemeint ist es nicht, hab ja gesehen, dass Du hier zu den Jüngeren gehörst.

GN8

• Danke
Reaktionen: omah, skipper11, siedlermac und 4 andere
Der Enthusiast vergisst auch gern zu erwähnen, dass jmp derart buggy ist, dass man damit noch nicht einmal telefonieren kann. Das hat er nachbasteln müssen, imei -vorher- sichern, dann jmp drauf und dann die vorher gesicherte imei.
Wer das nicht weiss hat nach Installation von JMP ein interessant aussehendes WLan- Tablet ohne Handyfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die 9.01 von mobistel.de runtergeladen!
Auf den Telefonspeicher kopiert!

Nun bin ich der Anleitung der Homepage von mobistel gefolgt!
Nach dem ganzen Installationsprozess und Werkseinstellungen steht nach wie vor 4.04 in der Telefoninfo!

Was hab ich da verkehrt gemacht?

Ist es anderen auch schon so ergangen?

Mfg

Die 9.01 ist Android 4.0.4 (ICS), da ist alles richtig.

Die vorher ausgegebene 15.01 war zwar 4.1.x(JB), aber fehlerhaft, und wurde zurück gezogen.

Eine neue 4.1.x (JB) wird wohl demnächst veröffentlicht.

Achso,

vielen Dank!

Muss ich demnächst öfters auf der Mobistel Page nachschauen ;)

Mfg

Könnt ihr bitte eure Diskussionen über Custom Software nun endlich mal im entsprechendem Unterforum weiter führen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

• Danke
Reaktionen: alich, dirk0402, dat-Andy und eine weitere Person
DerU liefert das Stichwort.

So, ich habe hier soeben summarisch etwas "geputzt", & damit:

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

• Danke
Reaktionen: alich, Gallierobelix, ErnieB und 5 andere
'Nabend!
Ich bin neu hier. :D
Habe mir das Mobistel Cynus T2 bestellt und im Forum schon ein wenig rumgestöbert.
Wie manche vielleicht wissen hat der user remaxx das neue android ''jelly bean'' vorgestellt aber es wurde wegen kompliekationen wieder entfernt..angeblich soll ja febuar/märz eine modifizierte version raus kommen.Jelly bean ist mir sehr wichtig da laut remaxx man die runtergeladenen apps auf die externe speicherkarte speichern kann.das ist ja laut euch usern ein echtes problem.das nervt mich bei meinem jetztigem hand(lg optimus net) auch sehr gestört...naja ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein paar infos habt wann JB raus kommen soll :o
MfG popcornpasi.:unsure:

Auszug aus den Forenregeln:

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Such-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt.

Keine Angriffe!(...)
Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t2-forum/358017-android-4-1-2-jellybean-fuer-das-cynus-t1-t2-ab-januar-13-a.html"]Hier [/OFFURL]geht es weiter.

Eine frage, funktioniert Mobiles Internet (datenverbindung) mit jelly bean?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App