Jelly Bean und Root

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok hatt alles funktioniert danke für die Hilfe läuft sogar viel flüssiger als root bei ics.
Hab noch zwei Fragen:

1. Updates sind mir zwar nicht wirklich wichtig aber kann man jetzt noch normal updates vom Hersteller installieren?
2.Wie bedankt man sich ?:smile:

du es kannst einmal testen - bei mir ging es nicht.
Danken kann man einfach: einfach auf den Danke-Button klicken:D

Aliancue schrieb:
2.Wie bedankt man sich ?:smile:

Nachdem Du in diesem Forum in den Technikrelevanten Bereichen 10 Beiträge geschrieben hast, kannst auch Du es über den entsprechenden Button.

Ok dann kann ich mich noch nicht bedanken....
Und rückgängig kann man es dann auch nicht machen ?

Bedanken rückgängig machen? Angeblich soll es gehen, aber wieso...:blink:

ich meinte nicht das bedanken sondern flash und root....:laugh:

Soweit ich es (ohne eigene Erfahrung) verfolgen konnte kann man geflashte T2 nicht ohne weiteres updaten, mehrere Zwischenschritte (nach Anleitung zurück zur indischen A110-Software, dann vielleicht zurück zu Mobistel-ICS) wären notwendig damit es funktionsfähig bleibt. Installiertes CWM, meine ich, war dabei ein ernstes Hindernis.

Frag lieber vorher bei Poppeye, remaxx und hardwaremaster nach.

mic_987 schrieb:
Soweit ich es (ohne eigene Erfahrung) verfolgen konnte kann man geflashte T2 nicht ohne weiteres updaten, mehrere Zwischenschritte (nach Anleitung zurück zur indischen A110-Software, dann vielleicht zurück zu Mobistel-ICS) wären notwendig damit es funktionsfähig bleibt. Installiertes CWM, meine ich, war dabei ein ernstes Hindernis.

Frag lieber vorher bei Poppeye, remaxx und hardwaremaster nach.

Nach "meiner" Root-Anleitung müsste CWM nur einmalig installiert sein, da es beim Neustart des Geräts wieder automatisch gelöscht wird. :scared:

Besser weiß ich's auch nicht:

hardwaremaster schrieb:
SP Flash Tool und dein Cynus ist total zurückgesetzt. Bei mir lief CWM gar nicht mehr.
Nach jedem Neustart hat sich mein Handy automatisch
zurückgesetzt.:confused:
Leider gibt es nur die indischen custom roms (Problem bekannt: telefonieren nicht möglich)...

Vielleicht mal den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-cynus-t1.338921-page-11.html#post-5065641 ganz lesen, ob ich das richtig verstanden habe...

Update-Versuch erfolglos:
Poppeye schrieb:
Hm... ich scheine das Update nicht installieren zu können. Da kommt immer eine Fehlermeldung "assert failed: getprop(ro.product.device") == "s90891" usw.

Da scheint der Modellcheck mit der build.prop fehlzuschlagen, keine Ahnung warum, denn der gesuchte Wert steht da drin.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CWM geht auch "FIX Permissions"- dadurch bleibt es aber konstant vorhanden. Wer es benötigt, kann es machen. Das lohnt sich nur, wenn man modifiziert Updates flashen möchte oder ein Custom ROM installieren will.
Also JB ist ohne Modifikationen besser als ICS (nerviger 30 fps cap). Umgekehrt aber wiederum nicht. Ansonsten genügt das STOCK Recovery.

Wird beim Rooten des T2 mit Bin4ry irgendetwas gelöscht? Muss ich vorher Apps sichern?

es wird nichts gelöscht. Wenn du später Root-Rechte entfernen willst, dann flashe einfach das UPDATE vom T2.

Nachdem ich gerootet habe, wollte ich nun das "Update Camera 4.2" Update vom A110 ausprobieren. Nun erhärtet sich der Verdacht, dass nach erfolgreichen Root der CWM nicht mehr installiert werden kann. Mobile Odin funktioniert für das T2 nicht.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen? :O

kann ich nicht bestätigen:D. Mobileuncle MTK hilft dir aus: das CWM Recovery auf die externe SD laden., dann reboot. CWM geht (eigentlich) immer.

hardwaremaster schrieb:
kann ich nicht bestätigen:D. Mobileuncle MTK hilft dir aus: das CWM Recovery auf die externe SD laden., dann reboot. CWM geht (eigentlich) immer.

Nope, auch nicht. :(

was ist dein Problem? Kannst du etwa CWM nicht installieren?

hardwaremaster schrieb:
was ist dein Problem? Kannst du etwa CWM nicht installieren?

Ich habe mittels der Anleitung CWM installiert und JellyBean gerootet. Nun wollte ich das von "droidiser" angebotene Update für die Kamera ausprobieren und per ZIP mittels CWM installieren. Da durch meine Anleitung CWM nach dem Neustart wieder entfernt wird, habe ich es erneut versucht zu installieren. Ab dem Punkt "Plustaste, Minustaste und Powertaste" zu drücken um in den Recoverymodus zu kommen und dann mit der "Plustaste" ins CWM zu kommen, setzte ich mein T2 zurück und komme nicht wie erhofft ins CWM. Das gleiche passiert mit "MobileUncle"... Vor dem Root hatte es funktioniert... :confused2:

alles klar. CWM muss per "FIX Permissions" fixiert werden. Du musst CWM noch einmal flashen, dann fixen.

hardwaremaster schrieb:
alles klar. CWM muss per "FIX Permissions" fixiert werden. Du musst CWM noch einmal flashen, dann fixen.

Wie ich eben schon schrieb: ich kann CWM nicht öffnen und es wird wenn nur temporär installiert, sodass beim neustart es wieder weg wäre, insofern es klappen würde. :)

LuTz007 schrieb:
Wie ich eben schon schrieb: ich kann CWM nicht öffnen und es wird wenn nur temporär installiert, sodass beim neustart es wieder weg wäre, insofern es klappen würde. :)

>>lol<< - und ich sage dir, dass du nochmal CWM flashen musst, damit du ins CWM Recovery kommst. Dann FIX Permissions. Dann ist es NICHT mehr temporär.:D