Jelly Bean und Root

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antinoos schrieb:
Ähemm, nur als kleiner Denkanstoß:

Auf die interne SD-Karte?! :confused2: He, wenn schon JB drauf ist, ist die doch die sekundäre; und vom Recovery wird standardmäßig nur noch die externe angesprochen/gefunden...

Ich würde das Archiv hier testweise sowohl auf die interne als auch die externe kopieren...

Hallo Antinoos,

verstehe Deinen Denkanstoß leider in dem Zusammenhang nicht. Ariico und ich, sind nicht in der Lage "CWM" vom PC aus auf das Smartphone zu schieben. D.h. das T2 verbindet sich nicht - dies hat nicht mit "Archiv" auf "Interne/externe" kopieren zu tun.

:)

• Danke
Reaktionen: Ariico
kleine Frage: Habt ihr VCOM MTK installiert?

Ariico schrieb:
1. Ich habe die SU Binary & App Auf die interne Sdcard
2. ich stecke das Handy vom Pc aus und schalte es ab ( akku raus oder nicht gab keinen Unterschied)
3. Ich mache flash an, scatter laden und recovery zuweisen.
4. Ich drücke auf download
5. Ich stecke das Handy an ( es ist aber aus)
6. Mein Handy zeigt ein paar sekunden später an, dass es läd, am PC passiert gar nix
( ich hab auch scho versucht den akku rauszunehmen bissl draußen zu lassen und wieder rein und erst dann an PC, aber hat auch nicht geholfen)

LuTz007 schrieb:
Bei mir das selbe Problem. Zudem steht unten auch "searching" sobald ich auf "Download" geklickt habe.
Mit/Ohne Battery - AN/AUS - nichts verändert sich.

hardwaremaster schrieb:
du hast also auf den Downloadbutton gedrückt (bis dahin nichts anschließen) und danach erst das Gerät angeschlossen, oder?

;)

hardwaremaster schrieb:
du hast also auf den Downloadbutton gedrückt (bis dahin nichts anschließen) und danach erst das Gerät angeschlossen, oder?

Genau.
Obwohl man dazu sagen muss dass ich die Reihenfolgen schon wild ausprobiert hab. Es sieht immer gleich aus

hardwaremaster schrieb:
kleine Frage: Habt ihr VCOM MTK installiert?

Ich habe ADB installiert und beim vorherigen Root musste ich ja auch Treiber für das cynus installieren. Waren das VCOM MTK? Ich erinner mich grad nicht.
Wenn nicht--- dann nicht

Ahhhh super. Gerät wurde jetzt wenigstens schonmal erkannt also im flash. Dort steht jetzt nicht mehr nur searching :)
Aber eben hab ich eine Meldung bekommen.
Hab es darauf hin nochmal probiert,
Jetzt kommt wieder nichts mehr. Aber searching is wenigstens weg.

Edit: Wenn ich die log folder öffne, habe ich einige Ordner, die den Verlauf zeigen. Aber was soll ich damit machen?

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
gut. Jetzt nur noch Scatter auswählen, dann Download und zum Schluss
Firmware-->Upgrade. Hoffen, dass es geht.

Sorry ich steh grad ein bisschen aufm Schlauch.
Der Scatter ist doch ausgewählt?
Der Download geht immer noch nicht, aber die Meldung von eben wird mir wenigstens ganz angezeigt.

Edit: Ahh vielleicht erst handeln dann schreiben. Jetzzt hat der download funktioniert ( dank fehlermeldung batterie raus und rein )

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: hier stand Müll - erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariico
Oh ihr seid Klasse! Vielen Dank für die tolle Hilfe :) Endlich funktioniert es und es lag wirklich nur an so blöden Drivern :D obwohl ich dachte sie installiert zu haben :) Also danke danke danke!

Guten Tag,

bei mir funkts leider immer noch nicht, hab VCom installiert, brauch ich sonst noch irgenwelche treiber bei mir downloadet das tool zwar und steht dann auch bei 100% dann kommt aber eine Fehlermeldung.

Anhänge

• pr.png
    pr.png
    38,6 KB · Aufrufe: 201
Das kam bei mir auch. Die Fehlermeldung ist nur nicht Vollständig.
Du musst den Akku raus ( und kabel ab) tun. Dann kurz warten wieder rein .
Wieder download drücken dann telefon anstecken.

Also falls dass die selbe Fehlermeldung ist.

Ja aber wann genau wenn was da steht soll ich die Schritte befolgen mit akku raus und so?

Aliancue schrieb:
Ja aber wann genau wenn was da steht soll ich die Schritte befolgen mit akku raus und so?

... nach Schritt "7)" ...

Akku raus und wieder rein bevor du auf download drückst

hab alles nach der Anleitung gemacht kreis kommt trotzdem nicht muss ich den normalen cynus t2 treiber noch installieren der erscheint wenns gerät angeschlossen ist ?. und soll ich von windows automatische treiber installation durchführen lassen? und usb debuging aktiviert haben ?

Hast du es nach der hier im Forum gemacht? Hast du dir das Pack runtergeladen von hier?
Die ist nämlich richtig.

-Die Treiber musst du vorher an deinem PC installieren während dein smartphone eingesteckt und aus ist. ( also so wars bei mir)
-Lass windows ruhig installieren.
-Usb-debugging? Natürlich!

man kann es auch ohne USB-Debugging schaffen, mein Gerät war einmal total leer (android wurde komplett ausgelöscht). Aber in diesem Fall hilft dir VCOM.
Vielleicht hast du etwas falsch gemacht? (Ich hatte diesen Fehler nicht)
Übrigens: der Akku kann auch eingelegt bleiben - das ging bei mir auch. Button drücken, dann erst Handy anschließen.

Zuletzt bearbeitet: