Jelly Bean und Root

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fastboot ist nicht möglich da der Bootloader "locked" ist ;) Sich an den Bootloader zu machen und versuchen den zu unlocken empfehle ich nicht. Außer ihr wollt das T2 als nicht mehr "einfach" zu reparierenden Briefbeschwerer benutzen.
Lohnt sich wirklich der 60 FPS patch? Akkulaufzeit?
Mich würde es lieber interessieren, wie man das T2 unter JB rooten kann, ohne meine Gewährleistung durch CWM zu verlieren.

mal schauen, was man am bootloader ändern kann und vielleicht gibt es auch eine andere Root-Methode unter JB. Der Patch lohnt sich wirklich. Die Akkuleistung ändert sich nur minimal.

Driftking007 schrieb:
Mich würde es lieber interessieren, wie man das T2 unter JB rooten kann, ohne meine Gewährleistung durch CWM zu verlieren.

Wie schon vorher geschrieben, dass CWM ist nur eine temporäre Angelegenheit, um damit die "Update_SuperSU.zip" installieren zu können.
Beim Beenden des CWM-Recovery wird man gefragt, ob man die Änderung am Recovery dauerhaft machen möchte.
Wählt man "NO", überschreibt Android das Recovery beim folgende Reboot wieder mit der Werksversion. Falls da etwas wider Erwarten schief geht, kann man den, hoffentlich vorher erstellten Dump des Original recovery.img, händisch wieder flashen.

Aber schon richtig, wenn beim Updaten/Flashen was schief geht, ist die Gewährleistung weg. Es sei denn, der Hersteller weißt dich explizit an, dass Gerät mit einer von ihm bereitgestellten Datei zu updaten.

Driftking007 schrieb:
Fastboot ist nicht möglich da der Bootloader "locked" ist ;)

Hmm, der Bootloader ist nicht im Android SDK üblichen Sinne "locked".
Mediatek arbeitet bei MT65xx Plattformen mit "Preloader", seriellen Befehlen und "VCOM-Treiber".
Nicht, wie häufig bei Android Geräten zu finden, mittels "Bootloader" , "fastboot.exe" und "ADB-Treiber", so wie im SDK beschrieben.

• Danke
Reaktionen: ErnieB
Wetten, daß er das hier von "drüben" (aus der Androidianer-Entwicklerzunft... :cool2: ) meint: Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers

Damit kann man das Cynus T1/T2 problemlos rooten. Zumindest unter ICS; allerdings nicht mehr mit dem eh von Mobistel wegen anderer Fehler gleich wieder zurückgezogenen JB-Update (Firmwarepaket T2 v15.01).

pdanet (Treiber) nicht vergessen:cool2:

Yo rooten t2 mit script (ics) darum gings....zu der zeit wo ich das gepostet hab war JB doch noch gar nicht raus!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2

Mit Bin4ry geht es sehr einfach. USB Debugging muss du auch einschalten.

Hey,
Gibt's inzwischen schon eine gute Möglichkeit sein JB zu roten? Ich brauch die Rechte ziemlich dringend um meine alten Daten wiederherzustellen. Das mit dem Flash geht irgendwie nicht obwohl ich alles richtig gemacht haben sollte
..

Wenn du es so machst, wie in der Anleitung beschrieben, geht es auch nicht. :scared:
Beim flashen muss der Akku eingelegt sein. CWM - Recovery wird da nur für den 1. Bootvorgang installiert, d.h. danach ist CWM wieder weg. Also flashen, dann sofort ins Recovery und die .zip installieren. (Also nach flash nicht erst booten und dann neustarten.) Reboot und fertig.

War zumindest bei mir so...

Der Akku war eingelegt. Das Handy aber aus. Also nachdem ich auf Download gedrückt habe, hab ich das Handy angesteckt.Aber es ist einfach nichts passiert. Eigentlich sollte ja die Leiste gelb werden und dann irgendwann ein grüner Kreis kommen. Aber es stand einfach ewig auf 0%
Und welche Zip datei meinst du? spielt die sich dann auf mein Handy? Soweit war ich ja noch gar nicht..

Hast du den ADB - Treiber installiert? Der muss installiert sein, sonst funktioniert es nicht.
Auf How to Root Jelly Bean Updated Micromax A110 Canvas 2 - Droidiser | Android + Tech gibt es ja die Anleitung. Dort gibt's eine .zip, die vorher auf die INTERNE SD kopiert werden soll (Die SU Binary samt SU - APP). Dann flashen, wie du geschrieben hast.
Nach dem flashen, wie gesagt, ins Recovery booten und die .zip installieren, rebooten und fertig.
Die Reihenfolge da ist nämlich nicht korrekt.

Also erstmal Danke dass du versuchst mir zu helfen.:)
Habe die Treiber nochmal installiert.Hatte ich aber schon vorher. Ich sag dir am besten genau was ich mache sonst finden wir den Fehler nie..

Das kann doch nicht so schwer sein..

1. Ich habe die SU Binary & App Auf die interne Sdcard
2. ich stecke das Handy vom Pc aus und schalte es ab ( akku raus oder nicht gab keinen Unterschied)
3. Ich mache flash an, scatter laden und recovery zuweisen.
4. Ich drücke auf download
5. Ich stecke das Handy an ( es ist aber aus)
6. Mein Handy zeigt ein paar sekunden später an, dass es läd, am PC passiert gar nix

( ich hab auch scho versucht den akku rauszunehmen bissl draußen zu lassen und wieder rein und erst dann an PC, aber hat auch nicht geholfen)

Also ich versteh schon wie es funktionieren soll, danach is es mir ja auch klar aber erstmal muss das flashen funktionieren :(

Ariico schrieb:
Der Akku war eingelegt. Das Handy aber aus. Also nachdem ich auf Download gedrückt habe, hab ich das Handy angesteckt.Aber es ist einfach nichts passiert. Eigentlich sollte ja die Leiste gelb werden und dann irgendwann ein grüner Kreis kommen. Aber es stand einfach ewig auf 0%
Und welche Zip datei meinst du? spielt die sich dann auf mein Handy? Soweit war ich ja noch gar nicht..

Bei mir das selbe Problem. Zudem steht unten auch "searching" sobald ich auf "Download" geklickt habe.

Mit/Ohne Battery - AN/AUS - nichts verändert sich.

searching?
Das steht bei mir nicht. Beziehungsweise ich sehe es nicht.

siehe Anhang... :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    7 KB · Aufrufe: 291
Oh,sorry. Es steht bei mir doch da :S Dann haben wir wohl wirklich das absolut gleiche Problem :D Das hilft uns aber erst weiter, wenn einer von uns beiden ne Lösung hat :(

Ähemm, nur als kleiner Denkanstoß:

Auf die interne SD-Karte?! :confused2: He, wenn schon JB drauf ist, ist die doch die sekundäre; und vom Recovery wird standardmäßig nur noch die externe angesprochen/gefunden...

Ich würde das Archiv hier testweise sowohl auf die interne als auch die externe kopieren...

@ Antinos .. Ja hast recht: externe. ABER: Soweit kommen wir doch noch gar nicht. und das ändert nichts am flashen..

du hast also auf den Downloadbutton gedrückt (bis dahin nichts anschließen) und danach erst das Gerät angeschlossen, oder?

• Danke
Reaktionen: Ariico
Im CWM konnte ich auf beide SD's zugreifen...

• Danke
Reaktionen: Ariico