Jelly Bean und Root

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der OTA Rootkeeper hilft auch nicht bei unserem T2. Ebenfalls nicht die "OTA Survival" Funktion von Superuser. Schade, die Systempartition ist wohl inkompatibel.

• Danke
Reaktionen: ErnieB
Ja, genau . Das SP Flash Tool mit rom bei droidiser.
Nicht vergessen: erst scatter wählen, dann Download (button) auswählen und Gerät jetzt anschließen.
Beim Firmware Update (button) dasselbe machen. Funktioniert gut.

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ErnieB
Jupp, root erledigt! :D:thumbsup:

Habe jetzt eine gerootete 15.01er...

Cool, dann kannst du meine build.prop testen.;)

?? (Zweck?)

Performance tweaks. Bist du etwa ein Beginner?

Beginner vllt nicht unbedingt, ich würde fast schon "fortgeschrittener" sagen... aber nur fast...
Ich habe zwar schon viele Custom ROMs auf meinem alten i9003 probiert aber selbst noch nicht allzu viel gemoddet...

Letzte Woche waren es drei, die mit Mods ihr T2 ganz oder teilweise gebrickt hatten oder wo nach dem Modding (Odding) das Update zu Jelly Bean nicht möglich war oder Gerät tot.

Mit viel Aufwand und Hilfe untereinander lief das Ganze dann irgendwann wieder, aber Lust und Frust gehören da wohl zusammen...

Ich finde es sehr verwegen um nicht zu sagen unverantwortlich, wenn man Leute animiert ungetestete Software zu verwenden, siehe "JXP".
Vielleicht dann erst an seinem Handy merken, daß man damit gar nicht telefonieren kann, dann sein Handy mit der nächsten Modding-Software bricken, Hilfe benötigen um es wieder hinzubekommen und eine Woche später die nächsten Neuen zu seiner nun selbstgebastelten, kaum getesteten Software anheizen? Echt krass, Hardwaremaster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remaxx
Ich starte ein neues Projekt .
Das Update 9.01 bekommt einen neuen Launcher und zudem eine gute Boot.img (60fps patch)
AC!D sound mod wird auch integriert und vieles mehr.

mic_987 schrieb:
Ich finde es sehr verwegen um nicht zu sagen unverantwortlich, wenn man Leute animiert ungetestete Software zu verwenden, siehe "JXP".

Nana, wir sind doch hier alle Erwachsene. Wer sein Telefon rootet und moddet, der muss sich schon selbst über die Risiken im Klaren sein. Natürlich kann man mit Hilfe des Forums einige Fehler wieder beheben, aber unausgesprochen gilt doch wohl die allgemeine Regel, dass man nur Sachen verändert, wenn man das nötige Hintergrundwissen hat.

Deswegen sind Hardwaremasters Hinweise gleichzeitig animierend und abschreckend, denn er liefert keine Schritt-für-Schritt-Anweisung, welchen Knopf man wo drücken muss. Wer sowas braucht, der sollte sein Telefon lieber so geniessen, wie es ausgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: skipper11
Schreibt mir eine pm und ich gebe euch eine super Anweisung. Wenn jemand daran interessiert ist, dann helfe ich auch gerne. Ich stifte keinen zum Flashen vom Custom ROMs. Ich bin nur der Meinung, dass gelungene Custom ROMs nicht schlechter als Stock ROMs sind. Wer keinen Plan hat , der sollte auch besser daran nicht teilnehmen. Wer aber vorsichtig handelt, der hat oftmals höhere Chancen etwas nicht zu verschrotten.

Letzte Woche waren es drei, die mit Mods ihr T2 ganz oder teilweise gebrickt hatten oder wo nach dem Modding (Odding) das Update zu Jelly Bean nicht möglich war oder Gerät tot.

Mit viel Aufwand und Hilfe untereinander lief das Ganze dann irgendwann wieder, aber Lust und Frust gehören da wohl zusammen...

Vielleicht dann erst an seinem Handy merken, daß man damit gar nicht telefonieren kann, dann sein Handy mit der nächsten Modding-Software bricken, Hilfe benötigen um es wieder hinzubekommen und eine Woche später die nächsten Neuen zu seiner nun selbstgebastelten, kaum getesteten Software anheizen? Echt krass, Hardwaremaster.

Seh ich genauso. Solang es keinen guten und einfachen Weg gibt eine Stock Firmware zu flashen bitte ich dich, Hardwaremaster dich ein bisschen zurückzuhalten. Es ist toll, dass du dich echt so gut um das T2 kümmerst aber bitte versuch nicht hier XMP und sonstiges den Leuten unterzujubeln, die nicht so viel Ahnung haben. Ja klar kann man auf den guten Menschenverstand hoffen, dass das ja nur der flasht der auch Ahnung hat, doch Menschen sind neugierig. Schnell kommt es dann zu den ersten gebrickten Phones. Mobistel ist anscheinend nicht bereit eine komplett flashable Firmware bereit zu stellen, daher würde ich es als erstes angebracht finden, wenn man versucht Teile wie Bootloader, Recovery, stock System und so aus der Firmware zu extrahieren und Online zu stellen. Evtl. mit Anleitungen und so, wie man sein soft-bricked Phones wiederbelebt, wie man IMEIs wieder herstellt und alles drum und dran. Gute Anleitungen sind doch das A und O in Foren und besser als immer nur kurze Kommentare und Seitenlange Klick-Topics ...

mfg
Driftking007

• Danke
Reaktionen: dat-Andy, MLuettich, Gallierobelix und 3 andere
da sind wohl alle einer genialen Meinung:blink:. Warum schreibt ihr mir denn nicht eine pm,
damit es beim Flashen weniger Probleme gibt?
Hinter meinem Rücken so zu lästern - nichts ist dreckiger als das...
TOLL:sneaky:
So und jetzt zur Recovery: beim Micromax a 110 und Cynus T2 sind die diese absolut gleich (beide 3e). Bei Droidiser gibt es diese.
Zweitens: Die IMEI herzustellen ist einfach. Erst rooten, dann mobileuncle mtk vom play store downloaden und zum Schluss die IMEI .
Also, einfach eine pm schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese eine woche nicht im forum und dann bricht das forum zsm:(

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App

Es hat nichts mit zusammenbrechen zu tun. Ich finde die arbeit und mühe die sich Hardwaremaster macht auch echt super! :)
Doch wenn man in jeden x-beliebigen thread immer vom Thema abweicht und dann immer zu seinem Custom Rom kommt, ist dies nicht gerade übersichtlich wenn man nach was bestimmten sucht ;)
Da wir hier nun auch vom Thema abweichen: ROOT.
Geht bis jetzt nur mit ClockworkMod! Hat Jemand schon das Bin4ry Script gecheckt woran es hapert?, evtl kann man des ja umschreiben, das wär nich so das Problem ;)

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
hardwaremaster schrieb:
da sind wohl alle einer genialen Meinung:blink:. Warum schreibt ihr mir denn nicht eine pm,

Genau da ist das Problem, warum plötzlich PN wenn es um Details gehen soll?
Hier posten und das dann verifizieren und bewerten lassen, damit es nötigenfalls verbessert werden kann. Fortschritt eben.

hardwaremaster schrieb:

Das beanstandete Thema war Anpreisung ungeprüfter und fehlerhafter Software. Lästern geht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Moin Moin,

Warum macht man nicht ein weiteres Thema auf, in dem nur Anleitungen gepostet werden können, also mit Schreibrechten für bestimmte User.

hardwaremaster schrieb:
So und jetzt zur Recovery: beim Micromax a 110 und Cynus T2 sind die diese absolut gleich (beide 3e). Bei Droidiser gibt es diese.
Zweitens: Die IMEI herzustellen ist einfach. Erst rooten, dann mobileuncle mtk vom play store downloaden und zum Schluss die IMEI .
Also, einfach eine pm schreiben.

Ich bin auch ein Newbie und habe von Linux oder was da auch immer
lüppt auf den Smartphone, keine Ahnung.

Aber mit einer guten Anleitung, traue ich mich auch an solche Sachen ran.

Viele Fehler passieren, weil die Postings immer recht knapp gehalten, mit
Abkürzungen gespickt und halt nur für Die verständlich sind, die
tief in der Materie drin stecken.

Die Freaks denken halt in anderen Ebenen als der Newbie, dat ist nun mal
so. Trotzdem fände ich es schade, die Newbies dumm sterben zulassen.
Jeder fängt mal klein an "learning by doing"

Ich werde nie Mods, Progs ohne ähnlich Dinge schreiben, das ist nicht meine
Welt, aber ich würde gerne die Sachen nutzen, die Einige hier in mührvoller
zeitaufwendiger Arbeit erstellt haben und Allen hier im Forum zur Verfügung
stellen.

So genung am Thema vorbei geschrieben, ich brauche auf jedenfall
Rootrechte auf meinem noch nicht gelieferten T2, da das wohl voraussetzung ist, um unnötige Apps zu entfernen.

bis denne
Stefan

Btw.. Jungens weiter so tüfteln .. ich finde das :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zum eigentlichen Thema:

Driftking007 schrieb:
... Hat Jemand schon das Bin4ry Script gecheckt woran es hapert?, evtl kann man des ja umschreiben, das wär nich so das Problem ;)

Denke nicht, dass es sich so einfach lösen lässt.

Soweit ich das verstehe, nutzt das Bin4ry Script, ein Restore Timing Expolit in der im Betriebssystem integrierten "abd.exe restore" Funktion, um temporär Root Rechte zu erlangen.
Mit Hilfe dieser, werden die zum Rooten benötigten Dateien/Scripte, auf das Geräte kopiert und mittel der Android Backup & Restore Funktion vom System selbst installiert.

Die für das Cynus T2 kompilierte Jelly Bean Version 4.1.1 scheint nicht mehr gegen diese Sicherheitslücken anfällig zu sein oder das Einspielen und ausführen des "fakebackup.ab" scheitert.
Ergo funktioniert das Rooten mittels dieser Methode zur Zeit so nicht.

Aber gebt mal Gas Jungs ... ;)

cu
remaxx

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

old_wizard schrieb:
... ich brauche auf jedenfall
Rootrechte auf meinem noch nicht gelieferten T2, da das wohl voraussetzung ist, um unnötige Apps zu entfernen.

Warte mal ab, bis du es hast.
Da ist nix mehr an "unnötigen" Apps zu entfernen ...
Vielleicht der Dateimanager, der ist schon purer Luxus.

Noch mehr nacktes Android geht kaum ...

Zuletzt bearbeitet:
oh man ,hab kein bock mehr auf das forum.

Ich werde versuchen den 60fps Patch für das Micromax a110 auf das Cynus T2 zu portieren. Um es zu flashen, wird cwm6 und Ice Cream Sandwich benötigt. Was hält ihr davon? Momentan ist JB auch keine Lösung. Zwar unterstützt ICS triplebuffering nicht, aber die Leistung wird durch den Patch erheblich zunehmen.
2. ADB: Fastboot ist nicht möglich - es wird nicht unterstützt. Treiber und adb tools sind vorhanden. Das Gerät wurde gefunden, aber Fastboot läuft nicht.
Das Handy wird auf Befehl "adb reboot bootloader" nur neustarten ohne ins fastboot zu booten. Schade auch.

Edit: hier ist der Link zum Patch http://d-h.st/sxP
Voraussetzung: ICS und Root, CWM6
Hinterlässt bitte ein Feedback, es sollte nun endlich funktionieren

Zuletzt bearbeitet: