Galaxy S4 Rom für das Cynus T2 (Canvas a110)

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Ich hab kein wipe dalvik cache!!!! Wie bekomme ich es? HIlf mir bitte Polarfighter!!!!!

du hast warscheinlich die original recovery drauf
dann must du cwm installieren siehe hier im forum wie das geht
viel gluck

Lies mal hier.
Ist nicht so schwierig, wie es scheint.

Danke ihr seit die besten!!!!! :D
Ohne Scheiß!!!!! :D

Bei der CWM installierung im flash tool kommt immer das gelbe Dreieck!!!!! Es geht irgendwie nicht ich warte millionen jahre aber es geschieht nichts!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade mein Cynus T2 nach diesem Tut "[TUT] Cynus T2 - Jelly Bean (4.1.1) rooten" gerootet - CWM ist also auch drauf!

Möchte jetzt das Rom installieren - muss ich außer modem.img noch etwas beachten oder gibt es mittlerweile ein besseres Rom?

Danke für eure Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Galaxy S4-Rom - running

Habe es selbst hinbekommen, läuft jetzt auf meinem Cynus T2!

Mit der Original modem.img geht es einwandfrei, habe das ROM damit modifiziert!

Einfach das "[TUT] Cynus T2 - Jelly Bean (4.1.1) rooten" nochmal durchgeführt und dann zum Schluss die modifizierte ROM als ZIP-File ausgewählt.

@PolarFighter

Du bist mein Held des Tages!

Diese ROM ist der Wahnsinn - Freiheit, endlich! Wuhuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin,

kann es sein, dass bei dieser Rom keine Klingeltöne vorhanden sind? Bei mir vibrierte das Handy nur wenn ich angerufen wurde. Ich habe auch nicht gefunden wo ich einen Standardklingelton einstellen kann. (vllt. seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht) :cursing:

Momentan habe ich mir mit Zedge geholfen.... Zuweisung von Klingeltönen in den einzelnen Kontakten geht ohne Probleme!

Ansonsten klasse Rom .... vielen Dank dafür!

Gruß espero

espero59 schrieb:
Moin, moin,
kann es sein, dass bei dieser Rom keine Klingeltöne vorhanden sind?

Einstellungen -> Gerät -> Audioprofile -> Allgemein -> Sprachanruf-Rufton

:razz:

espero59 schrieb:
Ansonsten klasse Rom .... vielen Dank dafür!

Jap, besten Dank für die Anleitung und das ROM, dagegen sieht das Original-ROM alt aus, da:

• Klasse Oberfläche nach Galaxy S4 Art - und zwei Arbeitsflächen EXTRA - mehr Platz für APPs und Widgets!
  • Greenify bereits vorinstalliert (Ressourcen sparen - Akku - Anwendungen pausieren!)
  • Verdammt schnell - Arbeitsspeicher bleibt im Gegensatz zum Original-ROM relativ frei
  • APPstürze - was ist das? - so gut wie nie!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Danke.... ich sagte doch..... Wald vor lauter Bäume nicht gesehen..... :eek:

Moin, moin,

ich habe folgendes Problem mit dem original Launcher der dort verbaut ist. Vllt. kann dies einer von euch bestätigen, oder dementieren.

Wenn ich eine App auf der Speicherkarte installiere (wir nehmen den Messenger von FB oder Titanium) und platziere die apps auf dem Homescreen ist alles soweit Banane. Die Apps sind auch erreichbar.

Reboote ich jedoch das Gerät, sind die Icone dieser Apps vom Homescreen verschwunden :cursing: Ist dies so gewollt oder ist es ein Bug der irgendwie / irgendwann ausgemerzt wird?

Es betrifft echt nur die App-Icone, wo die Apps auf die SD Karte ausgelagert sind! Und weil wir gerade beim auslagern/verschieben von Apps sind.... dies geht bei mir meist auch nur über Titanium und nicht über die Einstellung App. Von dort bekomme ich die Fehlermeldung: zu wenig Speicherplatz. :confused2:

Wenn man das weiß, kann (auch ich alter) man(n) damit ja umgehen.... dennoch würde mich interessieren ob und was für einen schnellen Launcher ihr jetzt als Alternative benutzt und ob das Phämomen mit den Iconen bei ausgelagerten Apps dann immer noch besteht. (Falls es bei euch auch so ist)

Und noch ein kurzer Nachtrag.... Selbst aus Ordnern verschwinden die App-Icone von den auf der Speicherkarte liegenden Apps nach einem Neustart.

Vielen Dank für eventuelle Antworten....

Gruß

Espero der diese Rom trotzdem noch liebt... :love:

espero59 schrieb:
Reboote ich jedoch das Gerät, sind die Icone dieser Apps vom Homescreen verschwunden :cursing: Ist dies so gewollt oder ist es ein Bug der irgendwie / irgendwann ausgemerzt wird?

Dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen, jedoch sind bei mir nur 2-Apps betroffen von geschätzt über 30 weiteren, die bei mir alle auf der SD-Karte liegen!!!
(Um genau zu sein: Erste Hilfe DRK, HDR Camera+ - da tritt dieses Verhalten bei mir auf).

Okay, vom Homescreen verschwinden sie: Aber im APP-Menü sind sie immer noch erreichbar! ;)

Facebook, Whatsapp, Twitter, Camera360, klickTel, Kaiten Mail, Zedge, RssDemon, SMSReader, Android-Hilfe.de App etc... alles auf SD-Karte - bleibt auf den Screens, wo ich sie abgelegt habe!!! :D

Da ich mein Smartphone jetzt jedoch nur noch ca. jede Woche einmal neustarten muss, fällt das nicht mehr ganz so stark ins Gewicht;)

Seltsam...habe diese Rom jetzt fast 4 Monate am laufen und bei mir sind noch nie Symbole verschwunden.
Ich lasse meine Apps immer automatisch mit Link2SD auf die Karte schieben.

Hatte mit meinem vorherigem Handy (LG Optimus Black) sehr viele verschiedene Roms getestet und keines hat wirklich toll funktioniert.
Seit ich dieses Handy mit dieser Rom nutze bin ich absolut begeistert.
Keine Abstürze ,absolut flüssig und vor allem ein schneller GPS Fix.
Die läuft und läuft und läuft...:)

@espereo
@anz

Das Problem liegt beim Standard-Launcher begraben, der aktualisiert nicht richtig!!!

Alternativen Launcher installieren und Problem ist gelöst!

Der "Nova Launcher" ist am Sparsamsten und hat die meiste Ähnlichkeit finde ich... im PlayStore.

Have fun :cool::cool:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.

• Danke
Reaktionen: Anz
Dann ist es klar , ich benutze den Nova Launcher (-:

• Danke
Reaktionen: OliverDeisenroth
Habe mir jetzt auch den Nova Prime Launcher draufgemacht... ist noch ein Takken flüssiger und schneller als der Original Launcher ... außerdem "verschwinden" keine App Icone mehr im Launcher Nirvana.

Das der Origial Launcher langsam oder teilweise nicht aktualisiert hat, konnte ich daran sehen das Aquamail beim Start des T2 erst beendet wurde und dann doch geladen wurde.... na egal... mit solch kleinen "Bugs" kann mann bei dieser Rom leben....

Vllt. ist es bei mir auch extrem, (App verschieben auf SD nur über Titanium möglich) weil ich ja meine Originale T2 Rom völlig zerschossen hatte (nicht mal mehr Recovery war möglich) und ich mir dann aus Verzweiflung die Originale Canvas 110 aufgespielt habe, erst darüber dann die S4 Rom.

Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden... :thumbsup:

• Danke
Ahja, ansonsten wäre halt frisch flashen noch eine Möglichkeit... Mit der Frisch-Flash Methode ist APP verschieben bei mir nur ein Touch... Ahja, was mir vorhin dabei aufgefallen ist: Telefonspeicher ist bei mir die 30 GB große SD-Karte -> verschieben gar nicht nötig bei mir.. :D:cool: Habsch so übers CWM reingeholt.

Schönen Mittwoch,

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.

• Danke
@anz30
Du bist ja richtig experimentierfreudig, finde ich gut!

Wenn ich fragen darf: Welchen Rom-Manager verwendest du denn genau?

Also das CWM ist bei mir ja schon drauf als Bootloader... habe damit auch den Kernel gesichert.

Habe noch nicht so Recht die Ahnung davon, wie so ein Rom-Manager funktioniert... (mache mir da auch Gedanken um Hard-Brick und so!!! Was gilt es zu bedenken?)

Für die Sicherung der APPs nehme ich Titanium Backup *Root, das klappt schon sehr gut!

Dann hätte ich noch eine zweite Frage auf dem Herzen, vielleicht kann mir das einer beantworten?

Es gibt für das A110, also auch Cynus T2, diesen ThunderZap Kernel in Version 1.1 - bei xda-developers liest man da so einiges... Übertakten bis 1.2 / 1.4 Ghz - soll stabil laufen!

Jedoch: Nur unter ICS (ice cream sandwitch) - JellyBean bleibt außen vor...

Gibt es da Neuigkeiten, ob so ein Overclock-Kernel auch für JellyBean rauskommen wird??? Tappe da ziemlich im Dunkeln... Danke! :thumbup:

Ich benutze diesen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de
Rom Manager da ich bei dem auch gleich mein ClockworkMod Recovery aktuell halten kann.

Ich gehe von dort direkt in den Recovery Modus mache ein Rom Backup
und benenne dieses nach Neustart um (zb S4 Rom_18.12.13)
Dann verliere ich nicht den Überblick.
So sehe ich dann im Recovery Modus unter Backup gleich welche Rom ich zurück spielen möchte :biggrin:
Bedenken musst du dabei nichts da dieser optimal mit dem Recovery Modus zusammenspielt.
Es würde auch ohne funktionieren, ist aber für mich so komfortabler.

mit dem übertakten habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt , da ich mit der Geschwindigkeit des Handys soweit zufrieden bin.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de

• Danke