Galaxy S4 Rom für das Cynus T2 (Canvas a110)

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhhhh :confused2: z.b. Alicoid oder AIVC verlangen Google Sprachsuche Installation finde aber im Play Store nicht

Sorry ein etwas Älter Handynutzer braucht hier etwas hilfe.
1. was bitte ist CWM ? wie bekomme ich das drauf und wo bekomme ich das her. mit den rein kopieren in den zip dateien habe ich verstanden , Nur mit den Oberen Sache habe ich Probleme, Muß das Handy gerootet sein oder nicht , Sorry für die frage . Und schon mal danke für euer verständnis,
m.f.g
Ralf

Actros schrieb:
Mhhhh :confused2: z.b. Alicoid oder AIVC verlangen Google Sprachsuche Installation finde aber im Play Store nicht

Hab gerade mal bei mir geschaut...
Google Sprachsuche ist bei mir installiert.
Wird auch im Playstore unter Sprachsuche gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Ralf1962 schrieb:
1. was bitte ist CWM ? wie bekomme ich das drauf und wo bekomme ich das her.

Das CWM (ClockworkMod Recovery) ist ein alternativer Recovery Modus, durch den die verschiedene ROMs direkt von der SD-Karte installiert werden können.

Hier eine kurze Beschreibung dazu...
Was ist die ClockworkMod Recovery (CWM)? Jetzt im Android Glossar

Hier eine Anleitung zum aufspielen des CWM
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-deinstalliert-andere-how-tos.395313.html

Ralf1962 schrieb:
Muß das Handy gerootet sein oder nicht

Ja auch ein Root des Handys sollte gemacht werden, auch hierfür eine einfache Anleitung...
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cynus-t2-jelly-bean-4-1-1-rooten.381727.html

Keine Angst auch wenn das am Anfang etwas kompliziert aussieht, ist es doch nach den Anleitungen recht easy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralf1962
ja laut Google Play ist Google Sprachsuche bei mir auch instaliert aber instalier mall Alicoid oder AIVC dann wirst du sehen was ich meine.

Gerade getestet und AIVC installiert, funktioniert ohne Probleme...

Das nächstes prob. Laut Google Play kann ich einige apps nicht mehr installieren: (Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.) :cursing::cursing::cursing: Im Google Play ist mein Handy als (T-Mobile Alps Canvas 2) registriert

ach ja das mit Google Sprachsuche hat sich erledigt

@hakox8,

Hi,

probiere diese Methode mal. Root per Touch. Kein Öffnen keine Treiber einfach App installieren - ausführen und root/gut!!!

Framaroot 1.60 App runterladen installieren. Nach dem öffnen den Prozessor 6577 und Superuser und Boromir auswählen. Booten.

Nach dem Booten müsste Dein T2 gerootet sein. Auf dem T5 und 2 anderen Phones probiert - läuft!

Hier der Link für die App:

Dev-Host - Framaroot-1.6.0.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Datensicherung nicht vergessen!

Rückmeldung nicht vergessen.

Gruß

Louis777 :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Louis für die schnelle Hilfe ....habs nun installiert,es kommt folgende Meldung
Failed:-(...Try another exploit if available(Error #8) wenn ich Boromir anklicke.
weisst du was das bedeutet ??
Gruß Harald

@hakox8,

Hi,

es könnte natürlich sein, dass es mit dem T2 nicht geht. Aber im Forum schreiben sie ja, man soll es 2x aufrufen. Auch einmal den einen Superuser beim nächstenmal den 2. Superuser verwenden.

Nach dem Reboot dann nachschauen, ob der Superuser im App-Drawer angezeigt wird. Das ist der hintere Schirm, wo alle Apps sind.

Jetzt fällt mir grad ein, dass es noch ein Tool zum Rooten gibt. Bin4ry. Habe damit mein T2 gerootet - aber noch unter ICS 4.0.

Habe Dir den Link angefügt, wo das Rooten vom Schwester Model - dem MicroMax A110 erklärt wird. T2 mit USB-Kabel anschließen. (USB-ADB-Treiber müssen natürlich am PC installiert sein! Kein Fragezeichen im Gerätemanager. USB-Debugging am T2 aktivieren. Zip am PC entpacken und am PC im entpackten Verzeichnis die Runme.bat als Administrator ausführen. (rechte Maustaste) Dann Taste 1 am PC drücken. Root Vorgang startet! Gerät bootet automatisch.

[How To] Root Micromax A110 Canvas 2 with Bin4ry’s Rooting Tool | TechBii

Hier der Link zum Download von Bin4ry_V31:
Dev-Host - Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Alles Gute. Got root

Zuletzt bearbeitet:
Danke....werds morgen versuchen muss früh raus.
Gruß Harald

PROBLEM PROBLEM

Hallo,

ich heiße Björn, und habe ein cynus t2. Habe mir auch die Rom draufgemacht, sieht einfach
super aus.

Leider habe ich bei der 2. Sim Karte kein Netzt bzw. nur ein x stehen die 1. Karte
ist eine von Smartmobil und die 2. von 1&1.

Weiß jemand vielleicht ob ich da noch was einstellen muss, oder wie kriege
ich das wieder ans laufen das beide karten wieder funktionieren.

Danke im vorraus an EUCH

Gruß Björn

@gatosblau,

Hi,

habe seit über 5 Monaten das eGurudev-ROM auf meinem T2. Läuft immer noch Super - wie am ersten Tag.

Dort mußte ich nach dem ROM-Flashen auch die germany.zip flashen.
Bei mir gehen nach dem Flashen beide SIM-Karten!

Germany.zip :
Dev-Host - Germany.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

CWM-Recovery 6.0.2.8a :
Dev-Host - recovery_CWM_T2_A110_6.0.2.8.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

CWM-Recovery 6.0.3.0 :
hat etwas größere Schrift im Recovery!
Dev-Host - recovery_CWM_6.0.3.0_Cynus_T2_Build.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Wenn Du das eGurudev ROM auch noch flashen willst :
http://d-h.st/UzX

Anleitung: Die germany.zip über CWM flashen. (ohne wipes) Beim ROM wipe data factory reset - und advanced wipe dalvik cache!
Dann ROM flashen und im Anschluß gleich die germany.zip!

Das CWMRecovery wird mit MobileUncle Tools vom Store installiert! (Aber nur mal eine zum anschauen)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
gatosblau schrieb:
...leider habe ich bei der 2. Sim Karte kein Netzt bzw. nur ein x stehen die 1. Karte ist eine von Smartmobil und die 2. von 1&1....

In diesem Thread steht die Antwort schon mit dabei, etwas mitlesen hilft meistens...;)

Hier gleiches Problem und Lösung mit dabei...
Direkt zum Beitrag --> https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t2.979/galaxy-s4-rom-fuer-das-cynus-t2-canvas-a110.450616.html#post-6132752

Danach funktionierten bei mir auch beide Karten.

Gruß
Anz

Zuletzt bearbeitet:
hallo anz30
Noch mal vielen dank es läüft alles. Beide Sim karten guter Gps und Wlan Empfang, das einzige was ist mein Handy ist leiser geworden , vielleicht hast du eine Idee wie man es wieder Lauter bekommt.

Noch mal Danke
Ralf

Hallo, danke für euren schnellen antworten,

Louis777, danke deine Germany.zip hat mir
wietergeholfen, läuft jetzt sauber mit beiden Karten.

Ralf1962 schrieb:
hallo anz30
Noch mal vielen dank es läüft alles. Beide Sim karten guter Gps und Wlan Empfang, das einzige was ist mein Handy ist leiser geworden , vielleicht hast du eine Idee wie man es wieder Lauter bekommt.

Noch mal Danke
Ralf

Leiser bei den Klingeltönen und im Hörer beim Telefonieren ?

Da gibt es die Möglichkeit mit dem verstecktem Menü...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ellmoeglichkeiten-lautstaerke-etc.376572.html

Damit habe ich es bei mir angepasst.
2.Seite erster Beitrag (diese Einstellungen hab ich auch so übernommen)
Aber am besten wirklich nur die 3 Punkte zum Ton verändern, da man in dem Menü auch einiges verstellen kann ;)

Edit: Toll das alles funktioniert hat...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ralf1962
Hallo Louis,
ich habs nun wieder versucht macht auch alles wie beschrieben,aber das Galaxy S4 Rom will einfach nicht drauf.....vielen Dank für deine hilfe ....ich gebs auf never touch a running system....komme einfach nicht ins cwm ..:-(
Gruß Harald

Hallo Wooley,
verstehe ich nicht aber es hat geklappt im Grunde ist es doch nichts anderes wie das von Louis....vielen Dank euch beide für die Super Hilfe...
Gruß Harald