Galaxy S4 Rom für das Cynus T2 (Canvas a110)

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Karten mit 3G (zusammen) geht bei meinem Stock auch nicht, was auch klar war.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@kumpelmatratze

Hallo,

es ist mir klar dass 2 karten mit 3G nicht moglich ist.

Das Problem ist anderes:
Wenn Vodafone als 3g aktiviert ist, Eplus als Mobilfunknetz ist verfügbar, ich kann telefonieren mit Eplus . Alles ist OK
Wenn Eplus als 3G aktiviert ist, dann ist Vodafone als Mobilfunknetz nicht mehr verfügbar, ich kann nicht mehr telefonieren mit Vodafone.Das ist mein Problem.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo montblanc.
Genannt das wollte ich damit sagen. Auch bei mir funktionierte die zweite Karte über haupt nicht.

Deshalb habe ich die Datei modem.img aus der original Rom in der custom Rom ersetzt.
Jetzt habe ich SIM 1 mit Vodafon GSM und SIM 2 mit O2 und UMTS

Hat jemand eine Idee mit den Kligeltönen je SIM-Karte? Nicht pro Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
@fairfexx

Wie ist das zu verstehen mit integrieren?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

@fairfexx

Hallo fairfexx,

wie hast Du es gemacht ?

ich habe es probiert ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die original Rom vom Mobistel genommen und mit 7zip geöffnet (kein doppelklich, sondern öffnen mit). Dann im Verzeichnis "system/etc/firmware/" die Datei "modem.img" extrahiert.

Danach habe ich die custom Rom (Galaxy S4 ..) mauch mit 7zip geöffnet und habe im Verzeichnis "system/etc/firmware/" die vorhandene "modem.img" durch die von Mobistel ersetzt (einfach vom Explorer in das geöffnete 7zip-Fenster ziehen. Dann kommt ne Abfrage ob die Datei ersetzt werden soll (ja) und schon habt ihr die original modem.img durch die aus dem custom rom ersetzt. Nur noch 7zip schließen und dann die cusstom rom auf die SD-Karten und wie im Post 1 beschrieben neu flashen.

Übrigens:
Die "boot.img" wird genau so in das custom rom intergriert. Nur direkt in das Verzeichnis das beim öffenen des custom rom mit 7zip vorliegt.

hier steht es auch noch mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-datenverbindung-bei-custom-rom-s.447095.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kumpelmatratze
Danke fairfexx............

hallo Leutz, bin sehr interessiert mir das Rom drüber zu ziehen.
Download läuft:D

Frage:
werden die Kontakte Fehlerfrei wieder importiert? Oder hat Samsung Unterschiede zum Org. JB?

Gruss Seppi

allo Ihr,

erst mal vielen Dank für das ROM, funktioniert nach implementieren der modem.img und apns-conf.xml super mit zwei karten. Ich vermisse den orginal android emailclient um meine exchange und pop postfächer einzubinden. Übersehe ich etwas ?

Viele Grüße
Michel

Wie komm ich an Wipe dalvik cache? Hab nur Wipe data/factory reset und Wipe cache partition in CWM - Recovery

Zuletzt bearbeitet:
Actros schrieb:
Wie komm ich an Wipe dalvik cache? Hab nur Wipe data/factory reset und Wipe cache partition in CWM - Recovery

gehe in den recovery mode , hier auf advanced und hier findest du den mode

Das wäre einfach :cool2: ich hab da nur:
Reboot system now
apply update from ADB
apply update from sdcard
apply update from cache
[FONT=&quot]Wipe[/FONT] data/factory reset
[FONT=&quot]Wipe[/FONT] cache partition
backup user data
restore user date

und das war es schon :ohmy:

mein problem ist nach jedem versuch das rom zu instalieren die meldung (installation aborted)

Zuletzt bearbeitet:
Hast CWM drauf?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Ohhhh s……….. wie blöd von mir :cursing: nein hab nicht gehabt jetzt ist alles ok. :thumbsup: Aber das W-Lan is nicht so toll oder?

ja, das habe ich auch am Anfang bemerkt aber mittlerweile ist die WLAN-Verbindung ganz normal :D

Hallo,

ROM gestern installiert und ist echt super.

Einziges Problem:

Bei dunklem Hintergrund ist Signal usw super zu erkennen (da weiss dargestellt) aber Pfeile bei datenverkehr ist komischeweise nicht weiss sondern schwarz und dann kaum sichtbar.

Mach ich es umgekehrt, ist Signal kaum zu erkennen.....

Ist das nur bei mir so oder warum werden die Datenpfeile nicht auch weiss oder farbig dargestellt?
Kann man das ändern?

Vielen Dank!

pehel

So..jetzt habe ich diese Rom ausgiebig getestet und und habe mich für diese entschieden.

Die Suvi ist hat im Langzeittest immer wieder Abstürzte verursacht, vor allem beim trennen vom USB Kabel beim Datentransfer.

Diese Rom läuft wie schon erwähnt sehr schnell und flüssig.
Auch nach längerem Test bis jetzt keine Abstürze.

In Verbindung mit dem Nova Launcher und den Apps QuickBoot und Pimp My Rom konnte ich die Rom an meine Bedürfnisse anpassen ohne Performance Verlust.

Wlan ist besser von der Verbindungsstärke als bei allen bisher getesteten Roms.
GPS braucht ca.1 Min bis zum 1. Fix (ist akzeptabel)

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, nicht besser aber auch nicht schlechter als bei den anderen Roms.
Bei regelmäßigen Abfragen über den Tag verteilt (Whats App, Wetter,Google Now usw.) hält der Akku bei mir ca. 10 Stunden (völlig in Ordnung)

Fazit: Ich werde bei dieser Rom bleiben und hoffe das diese auch weiter entwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alich
Ich kann nur eins sagen bin begeistert ein super Rom für T2 ich hoffe auch sehr das er weiter entwickelt wird. Ein großes danke für den Macher!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gibt es passende gaps zu dem Rom?

Die ganzen Google Apps sind doch bis auf Maps mit drauf und die kann man im PlayStore nachladen.