Fragen von Einsteigern, der Newbi Thread

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poppeye schrieb:
Newbi-Thread bedeutet also, einfach alle Fragen nochmal stellen zu dürfen, die woanders schon beantwortet sind? So kommt's mir beim Lesen jedenfalls vor...

Das hatte ich mir natürlich nicht vorgestellt, also hier noch mal der Hinweis!!!!

Erst mit der Suchefunktion die Antworten suchen, sonst zieht sich der Rat der Weisen aus diesem Thread zurück :flapper: und das wollen wir doch nicht???:confused2:

wooley schrieb:
das T2 hat auch plastik frontscheibe.....
leider,den es kommen sehr schnell kratzer drauf sogar in meine hulle.

Kann ich nicht bestätigen. Meins ist runtergefallen (genau auf die Ecke) und es ist ein kleines Stückchen oben links abgesplittert. Nicht viel, aber es ist trotzdem deutlich (!) zu erkennen, das es aus Glas ist. Ich habe mein T2 jetzt seit Mitte Dezember und es ist nicht ein Kratzer auf dem Display. Ich nutze es ohne Schutzfolie, da ich diese beim Aufsetzen ruiniert habe (Staub, wie immer...).

• Danke
Reaktionen: skipper11
@mateaz: Mein Dad wollte direkt das T2 und meinte: "Du holst Dir das auch!". Mir erschien es einfach etwas zu groß, obwohl es durch die Rundung gut in der Hand lag. Meiner Mama habe ich zeitgleich das T1 als Überraschung geholt und im Vergleich dann fest gestellt, dass das T2 für mich die richtige Entscheidung war. Man gewöhnt sich unglaublich schnell an die Größe! :)

Bei Amazon gibts übrigens super Schutzfolien fürs T2, ich hab mir da 3 Stück für 6,99 geholt. Die waren nicht so labbrig wie das originale Teil, das war nur zum kaputt machen. :( Dazu gibts jetzt noch perfekt sitzende Gummihülle, die ich bei smartphonesworld gefunden habe. Tasche hab ich maßgeschneidert aus Filz von Simon Pike. Damit hab ich jeden Schutz fürs Handy, den man (Frau) sich einbilden kann. ;)

mateaz schrieb:
@ Neufi: In welcher Farbe hast du das Etui bzw. das T2?

Hallo
Mein Etui ist in schwarz, und das T2 in weiß. Das Etui liegt jetzt leider bei mir rum, weil ich mir die Siliconhülle von Smartphonsworld in weiß geholt habe. Die ist super passend, doch leider passt das T2 mit Siliconcase nicht mehr in das Etui.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir das T2 lieber in schwarz holen, natürlich dann in Kombination mit einer schwarzen Hülle...Mal schauen, weil auf Amazon.de gibt es zur Zeit keine schwarze Hülle, die meinen Anforderungen entspricht. Na ja, egal. Noch eine allgemeine Frage zum weißen Modell: Sind die drei Tasten unter dem Gerät gut erkennbar? Zumahl diese ja auch weiß beleuchtet werden...

Hi :) Habe heute die Silikonhülle in schwarz bestellt bei Smartphonesworld.

Die drei Tasten sind easy zu finden, man greift nach ganz kurzer Zeit ohne hinzusehen richtig. Bei Android ICS sind die Tasten länger beleuchtet als beim neuen Android Jelly Bean.

Wie lange sind die Tasten denn ca. beleuchtet? Also beim ICS und beim JB?

Bei ICS bis das Display von allein dunkler wird; das heisst ein paar Sekunden vor dem automatischen Abschalten.

Bei JB ??? Auf jeden Fall viel kürzer.

Was heißt es eigentlich, wenn ich irgendwo lese: "Das T2 verfügt über 2 Sim-Slots und ist somit Dualsim-Fähig. Jedoch ist es nicht möglich beide Simkarten zeitgleich zu nutzen." Ich hatte nämlich vor über die eine Simkarte ins Internet zu gehen und über die andere (Prepaid-)Karte ganz normal SMS zu schreiben und zu telefonieren...kann man das nicht gleichzeitig?

Hi mateaz,

das heißt lediglich, dass man keinen Anruf von Karte2 empfangen kann wenn man mit Karte1 telefoniert.
Man kann aber mit einer Karte surfen und mit der anderen SMS schreiben.

Du mußt natürlich mit dem Display hin und her zappen.

Allerdings kann nur eine Karte im 3G-Modus arbeiten!

• Danke
Reaktionen: reeses
skipper11 schrieb:
Allerdings kann nur eine Karte im 3G-Modus arbeiten!

Also ist nur einer der Slots 3G fähig oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein fester Slot, der 3G fähig ist. aber halt immer nur eine Karte, die dann in 3G aktiv ist.

Man kann also das 3G ohne Wechsel der Karte im Slot tauschen

Jetzt stelle ich hier auch mal vorsichtig eine Frage (über die Suche bin ich da nicht weiter gekommen):
Wie stelle ich eine Verbindung zwischen T2 und PC her und kann dann über den von Mobistel heruntergeladenen "PC-Sync-Manager" Daten über diesen Manager verwalten, verschieben, bearbeiten oder auch sichern?
Wenn es da schon einen von mir nicht gefundenen Thread gibt, gerne auch den Link dorthin.

@schwicker: Steck Dein Handy am Pc an. Sobald der PC das Handy erkannt hat wischt Du am Handy-Bildschirm die schwarze Leiste von oben nach unten. Dort steht USB-Speicher (für andere USB-Optionen tippen). Wenn Du WinXP hast, dann passt das. Bei Win7 auf "Medienmanager" (mir werden sonst die Ordner nicht angezeigt) tippen und fertig. Damit kann ich am PC alles munter verschieben, wie und wohin ich will. :)

Den Sync-Manager brauchts dafür nicht und die von Dir vorgenommene Einstellung bleibt so lange, bist Du händisch etwas daran änderst.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach braucht man den Syncmanager nicht, bei mir ist es jedenfalls so. Einfach das T2 mit einem USB-Kabel mit dem Pc verbinden, im EXPLORER wird dir dann das T2 mit verschieden Laufwerken angezeigt. Du kannst dann verschieben kopieren usw.
Das ist ja das schöne am T2. Bei meinem Pad musste ich erst die HIGHSUITE installieren, bevor ich damit arbeiten konnte, und das ist viel komplizierter.

Das stimmt, aber das T2 ist dann nur "Massenspeicher". Die Funktion nutze ich für's hin- und herschieben von Bildern, Musik etc..
Aber eigentlich hatte ich vor, mein Telefonbuch bzw. meine Kontakte bequem am Notebook zu editieren und nicht über das T2 und da bekomme ich Verbindung nicht hin (Im Sync Manager wird kein connect mit dem T2 angezeigt).
Aber vielleicht nutzt ja jemand von euch den Manager und kann mir sagen, wie man es hinbekommt.

@schwicker
Es gibt eine feine Lösung für Dein Problem.

Wenn Du über WLAN verfügst, kannst Du den MyPhoneExplorer unter FJ Software Development herunterladen.
Mit dem kannst Du per WLAN-Verbindung Kalender, Telefonbuch, Backups u.s.w. mit dem PC austauschen.
Per USB funktioniert das Gleiche auch. Nur musst Du dann Treiber installieren. Soviel ich weiß funktionieren die Treiber von der Mobistel HP nur bis Win XP.
Für Vista und Win7 werden andere benötigt. Du mußt hier im Forum mal danach suchen. Hier findest Du etliche Anweisungen dazu.

Schau hier mal nach https://www.android-hilfe.de/forum/...treiber-win7-64-bit-fuer-cynus-t2.383966.html

skipper11
Android-Hilfe.de - Forenregeln

• Danke
Reaktionen: schwicker
Hallo,
da sich die Forenregeln (s. m. Sig.) aus guten Grund (z.B. Wiederauffindbarkeit, Übersichtlichkeit) bei neuen Fragen auch neue Threads wünschen (sofern es nicht schon einen zu dem Thema gibt), schließe ich diesen Sammelfragenthread hier.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.