Cynus T2 in der Pipeline?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12,7 cm (5,0 Zoll) IPS Display, 480 x 854 Pixel :thumbdn:

Hm. Unterschiede scheinen zu sein: Größeres Display, bessere Kamera, etwas höhere Akkukapazität (wohl auch nötig bei größerem Display) und ein nutzbarer Kompass. An der Stelle von Mobistel hätte ich der Neuauflage ja mehr RAM und JB spendiert... :unsure:

Hier gibt es Fotos: weiß und schwarz

daVido schrieb:
12,7 cm (5,0 Zoll) IPS Display, 480 x 854 Pixel :thumbdn:

Daumen nach unten wegen nur 54 pixeln mehr in der Vertikalen?
Oder meinst du, so ein großes Gerät ist generell zu unförmig / unmobil?
Die Frage meine ich ernst, ich hatte bisher noch kein Smartphone aber nachdem ich mir das Cynus T1 (mit 4.3" Screen) im Saturn ansah, kann ich mir vorstellen, dass es bei noch größerer Größe unhandlich wird.
Außerdem, was bringt ein größerer Screen wenn die Auflösung fast die gleiche bleibt, außer bessere Pixelgenauigkeit beim Touchen des Screens, falls das als Vorteil zählt.

Wenn das T2 1GB RAM hätte, würde ich es dem Alcatel OT-997D vorziehen, aber so denke ich, werde ich wohl das 997D kaufen. Es sei denn, 512MB RAM reichen völlig, aber es ist ja alles so bloated heutzutage...

sau schrieb:
Oder meinst du, so ein großes Gerät ist generell zu unförmig / unmobil?
Außerdem, was bringt ein größerer Screen wenn die Auflösung fast die gleiche bleibt, außer bessere Pixelgenauigkeit beim Touchen des Screens, falls das als Vorteil zählt.
Genau diese beiden Dinge. Viel zu groß für mich (und wahrscheinlich 90% der restlichen Menschheit) und dass bei der Größe die Auflösung zu gering ist...

Dachte erst, das Smartphone wäre etwas für mich, aber ein Kommilitone von mir besitzt ein Galaxy Note, was fast die gleichen Maße hat. Find die Auflösung lächerlich, das Note besitzt 1280x800 Pixel und das Cynus T2 nur 854 x 480 Pixel (284.8 PPI, 0.0892mm dot pitch, 81111 PPI² vs 195.93 PPI, 0.1296mm dot pitch, 38389 PPI²). Viel zu groß für die Hosentasche.

Jetzt muss ich mich doch zwischen dem Cynus T1, dem Alcatel One Touch Ultra 997D oder dem ZTE Blade III entscheiden. Das ruft nach nem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/314994-alcatel-zte-oder-mobistel-elson.html"]Kaufberatungs-Thread[/OFFURL]! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Cynus T1 ist für mich gerade noch so in Ordnung von der Größe her. Ich habe zwar große Hände, kann es aber nur gerade eben so noch mit einer Hand bedienen (um mit dem Daumen von ganz unten nach ganz oben zu kommen).

Alles was größer ist als 4.3" ist für meine Zwecke totaler Overkill, zumindest wenn man es als Telefon betrachtet und nicht als Notizblock wie das Galaxy Note - dafür ist es durchaus sehr praktisch :)

Insofern denke ich, dass das Cynus T2 in jeder Hinsicht ein Schuss in den Ofen ist.

Das ist genau wie bei Alcatel: Dort gab es das 3,2" 918D und dann mit fast unveränderter Hardware (und genauso geringer Auflösung) dann das 4,3" 991D.
Ist auch ein Flop geworden.

Meiner Meinung nach ist 4,3" für ein TELEFON das Maximum, alles andere ist Tablet.

Es fehlt auch die such taste. Mein vorheriges ace hatte die auch nicht. Habe mich immer gefragt, wer die woll nutzt. Jetzt am T1 nutze ich die ständig.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Das sieht richtig gut aus IMO. Wobei mir 5 Zoll fast schon zuviel sind, leider ist auch die Ladebuchse wieder oben. Nix mit Standlader.

Tja bleibt die Frage mit der Auflösung.. Hätten sie lieber 10€ teurer und dafür mit verbesserter Auflösung machen sollen.

Anfrage beim Support ergab, das T3 ist in der Pipeline für Mai

Wird das dann noch größer ???

dat-Andy schrieb:
Wird das dann noch größer ???

Weiß ich nich... Nachfragen! :) Mobistel scheint ja auf alles zu antworten JB Ende Januar, T3 Mai, jetzt noch die Details :)

Und wenn Huawei so ein Riesending bauen kann können die es ja wohl auch