Cynus T2 auf original recovery zurück

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Babaros

Neues Mitglied
11
Hallo,
nun ich habe das Cynus T2 auf CWM-Recovery umgestellt und alles lief wie es sein sollte.
Nun habe ich leider das Handy im LKW aufgeladen (24 V) und das Ladegerät hat anscheinend nicht seine Dienste getan, wie es sein sollte, so das es nach einer Stunde verdächtig roch.
Wie es aussieht scheint die Ladefunktion am Handy defekt geworden sein und das Cynus braucht ewig lange zum laden und entladet sich urplötzlich schnell, so das beim Neustart der Akku leer ist.
Ich habe schon ein anderes Akku eingelegt, aber keine Veränderung.
Nun möchte ich das Handy auf Garantie zurück schicken und brauche die original recovery für das T2. Mit der CWM-Recovery bekomme ich sicher keine Hilfe von Mobistel.
Nun die Hilfe auf der Seite https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t2.979/how-tos-wie-ihr-euch-cwm-installiert-und-cwm-deinstalliert-andere-how-tos.395313.html das CWM zu entfernen funktioniert nicht so wie erwartet. Nach dem OK auf dem PC und dem Starten des Cynus T2 (Lautstärke auf und ab gleichzeitig mit drücken der Power Taste) und das hoch tasten auf Recovery-Mode erscheint nur ein liegendes Android-mänchen mit ein ! im Dreieck auf dem Bauch. Nach zwei bis drei Minuten warten startet das Handy normal, aber es kommt keine Recovery-Mode-Liste, so das man backups oder updates aufspielen kann.

Was mache ich falsch oder funktioniert das Flashen ( CWM___UNINSTALL) des oben genannten Link nicht richtig?

probier es einfach nochmal,sollte gehen mit die anleitung.....
hab es selber einmal fruher ausprobiert
wichtig ist das das akku voll aufgeladen ist,
da wenn das ladegerat angeschlossen ist die procedure nicht geht..
also vorher in anderes handy batterie voll laden.
viel spass

Danke wooley für die Antwort, aber leider geht dein Vorschlag auch nicht.
Habe mit einer vollen Batterie den Vorgang abgeschlossen, aber ich bekomme nicht die Recovery-List.

Babaros schrieb:
Danke wooley für die Antwort, aber leider geht dein Vorschlag auch nicht.
Habe mit einer vollen Batterie den Vorgang abgeschlossen, aber ich bekomme nicht die Recovery-List.

was passiert denn wenn du die mittlere lautstarke gedruckt haltst und power on druckt?
wenn gut komt da eine wahl recovery (vol up) oder factory modus (vol down)

wenn das telefon gut aufbooted kannst du auch rommanager installieren,damit hast du zugriff um in recovery zu gehen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=nl
reboot zu recovery

viel gluck

:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich die mittlere Lautstärke gedrückt halte und Power on drücke,
erscheint die wahl recovery (vol up) oder factory modus (vol down).

Nun wenn ich dann auf recovery (vol up) gehe dann bekomme ich nur ein liegendes Android-Mänchen mit ein rotes Dreieck zu sehen ohne das eine Liste der Möglichkeiten zu sehen ist. Eine Möglichkeit irgend eine Taste zu tätigen geht nicht.
Ich muss also warten (ca. 3-2 Min.) und das Handy startet ganz normal.

wenn du das liegende manchen hast dan ist etwas schiefgegangen mit booten
vielleicht kannst du probieren mit rom manager nach ercovery zu rebooten.
wenn das auch net geht dann ist recovery defect und must du die erneut flashen.
check wohl ob du die gute recovery img hast (checksum usw)
succes

Habe mit Rom Manager kein Erfolg, da du allein das Arbeiten mit Rom Manager ein gerootetes Handy braust und das ist es halt nicht mehr.

Da muss es doch ein anderen Weg geben, wie z.B. flashen. Aber wie man das macht und woher ich die flash-Datei bekomme ist mir ein Rätsel.

ich habe leider nicht mehr ein original backup,aber wenn bei dir in der nahe jemand wohnt mit ein original backup kannst du das vielleicht einspielen
viel gluck

Mein Sohn hat genau das gleiche Handy "Cynus T2". Aber wie man das macht, da brauche ich schon eine Anleitung, da ich ja keine recovery-liste bekomme. Das Handy lässt sich nur normal starten.

• Danke
Reaktionen: Babaros
Ersteinmal Danke für deine Unterstützung mir zu helfen.
Vielleicht hast du ja auch Recht den Gedanken mit der Hardware. Immerhin roch das Teil und das heißt ja nichts gutes.
Und wenn das Ding kaputt ist, davon geht die Welt auch nicht unter. Ist halt nur ein Handy und keine lebensrettende Maßnahme.
Wird halt ein neues gekauft!

Genau dass selbe hatte ich auch , wenn das grüne Männchen kommt drücke einfach auf die Home taste , dann kommt alte auswahl Menüe wieder, bei mir hat das Rückgängig machen auch nicht richtig geklappt.
Gruß Ralf

Danke Ralf1962 für deine Antwort. Aber leider sind alle Tasten außer Funktion, wenn das Männchen erscheint. Also für mich nicht die Lösung.

@Babaros bevor du das Handy in die Tonne kloppst, würde ich es gerne nehmen und mein Glück damit versuchen. Sollte ich es wieder hinbekommen, kannst Du es ja wieder haben.